Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

maße sind die gleichen....bedüsungen sollten eh auf jedem anderen motor angepasst werden....das ist eh klar!

mir wurde mal gesagt das das so nicht funtz...und ich weiß gerade nicht,ob das so richtig bist?

aber das sollte für die cracks hier doch kein problem sein,hier einmal kurz stellung zu beziehen. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage...

unterschiedliche Bedüsung/ Maße würde ich mal tippen...

wie wärs mal ohne dauernd zu tippen, mutmaßen usw. und einer qualifizierten antwort und ansonsten

ja, kann man nehmen, maße sind identisch - in das loch für die ölzufuhr muss ne madenschraube rein.

bedüsung logischerweise anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe!

Habe komplettes neues Px200-Lusso Getriebe (Worb5) in mein PX-Alt Gehäuse gebaut!

Schaltraste inkl. Schaltbolzen habe ich nartürlich auch gewechselt(Lusso). Also alles neu quasi!

Wenn ich im Leerlauf Hinterrad drehe ,habe ich ein komisches Klackern....wat kann das sein? :wacko:

Habe ein kleines Video gemacht, hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Am besten so schnell wie möglich , fliege morgen in den Urlaub u. der Scheiß läßt mir keine Ruhe!

Gruß

GrOoVe :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du neue Primärfedern rein und neu vernietet? Vielleicht stehen die Nieten am Gehäuse an.

War bei mir zuerst auch so, musste nochmal raus und fester zusammengepresst werden.

Servus, habe nichts an der Primär gemacht! Wurde schon vorher mit Px-Altgetriebe gefahren. Denke das dürfte es nicht sein!

Das Geräusch kommt auch mehr von der Schaltrastenseite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend, bei meinem DR 135 kann ich die leerlaufgemischschraube komplett reindrehen, ohne das sich etwas nennenswert verändert. schwimmernadel, luftfilter und choke sind io, deshalb wollte ich ne magere nebendüse ausprobieren. kerze ist übrigens auch ziemlich schwatz, laufen tut er aber in jeder beziehung zufriedenstellend. hab jetzt ne 140/52 drin und frag mich, welche ich dann mal ausprobieren soll. 140/50, 140/48 oder direkt noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mal ohne dauernd zu tippen, mutmaßen usw. und einer qualifizierten antwort und ansonsten

ja, kann man nehmen, maße sind identisch - in das loch für die ölzufuhr muss ne madenschraube rein.

bedüsung logischerweise anpassen

Bedüsung hat ja gepasst.

Gegenfrage, wie wärs mal mit einigermaßen freundlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe!

Habe komplettes neues Px200-Lusso Getriebe (Worb5) in mein PX-Alt Gehäuse gebaut!

Schaltraste inkl. Schaltbolzen habe ich nartürlich auch gewechselt(Lusso). Also alles neu quasi!

Wenn ich im Leerlauf Hinterrad drehe ,habe ich ein komisches Klackern....wat kann das sein? :laugh:

Habe ein kleines Video gemacht, hoffe mir kann einer weiterhelfen!

Am besten so schnell wie möglich , fliege morgen in den Urlaub u. der Scheiß läßt mir keine Ruhe!

Gruß

GrOoVe :wacko:

Bremstrommel schon drauf? Wenn nein, mach mal drauf und zieh die Schraube an....kann sein das die Welle noch

nicht komplett eingezogen ist...dadurch klackert die Raste bzw. die Gänge....hatte ich auch schon nach nem Neuaufbau :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremstrommel schon drauf? Wenn nein, mach mal drauf und zieh die Schraube an....kann sein das die Welle noch

nicht komplett eingezogen ist...dadurch klackert die Raste bzw. die Gänge....hatte ich auch schon nach nem Neuaufbau :wacko:

Moin Moin,

Bremstrommel ist drauf und ordentlich festgezogen! Kann aber noch mal nachschauen!

Mit wieviel Nm ziehe ich die Trommel Maximal an ?

:laugh:

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche schnelle kurze Hilfe.

Und zwar geht meine Hupe nicht. :wacko: Schalter getauscht, Hupe an der Batterie probiert ->geht. Neue Batterie.

Es handelt sich um eine PX 80 mit Elestart.

Wer hat da ne Ahnung oder wie kann ich das Problem umgehen ??

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbstverständlich wurde ein Lusso Schaltkreuz OHNE Scheibe auf den Lusso Schaltbolzen verbaut?

Servus,

habe die Hauptwelle komplett zusammengebaut vom Worbel bekommen, also nicht noch mal auseinander gebaut ( einfach eingebaut)!

Ist diese Scheibe original verbaut?

Ist das entfernen der Scheibe zwingend nötig beim verbauen des Getribes in das Px- Altgehäuse.

Könnte eventuell die Lösung sein......

Trenne das Teil gleich nach meinem Urlaub!

Danke schon mal für die Ideen.

Gruß :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche schnelle kurze Hilfe.

Und zwar geht meine Hupe nicht. :wacko: Schalter getauscht, Hupe an der Batterie probiert ->geht. Neue Batterie.

Es handelt sich um eine PX 80 mit Elestart.

Wer hat da ne Ahnung oder wie kann ich das Problem umgehen ??

Danke schon mal!

Hupengleichrichter?

http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/

Hab ich bei meiner ohne Batterie unnötigerweise gekauft, funktioniert tadellos, kannste für ne billige mark haben.

Bearbeitet von RockoSchamoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe die Hauptwelle komplett zusammengebaut vom Worbel bekommen, also nicht noch mal auseinander gebaut ( einfach eingebaut)!

Ist diese Scheibe original verbaut?

Ist das entfernen der Scheibe zwingend nötig beim verbauen des Getribes in das Px- Altgehäuse.

Könnte eventuell die Lösung sein......

Trenne das Teil gleich nach meinem Urlaub!

Danke schon mal für die Ideen.

Gruß :wacko:

die Scheibe hat nix mit dem Gehäuse zu tun...sondern nur mim Schaltkreuz...bei PX Alt is da noch ne Unterlegscheibe drin, bei Lusso eben nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupengleichrichter?

http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/

Hab ich bei meiner ohne Batterie unnötigerweise gekauft, funktioniert tadellos, kannste für ne billige mark haben.

weißt schon, dass er ein modell mit e-elestart hat, oder ?

hupengleichrichter kriegt man übrigens gut verkauft, ich denke 30-40 euro sind drinne - je nach zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich die Buchstaben A und IT auf der Zündankerplatte?

nix, wenn man vernünftig arbeitet ansonsten sind das einstellungen für die zündung 23 ist wohl 23 grad vz ( z.b. px 200 ), it 18( z.b. px 200 mit 210 ´er ) ( oder umgekehrt )- ist aber wie gesagt shit egal, lieber richtig messenund blitzen ( oder umgekehrt )

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das ich messen muss bzw. blitzen, doch irgendeine Voreinstellung muss ich treffen. Deswegen die Frage.

:wacko:

wie gesagt, für ne kurze fahrt zum bekanten der ne blitze hat bei niedrieger drehzahl kann man die teile wohl nutzen, wenn man z.b. von orig auf 210 ´er etc wechselt oder halt als voreinstellung wie du gesagt hast - aber ansonsten sind die dinger in meinen augen bedeutungslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information