Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Irgend was musst du ja kaputt gemacht haben, wenn sie vor dem Bitzen lief.

Denk ich auch, ich frag mich halt nur was.

Hast du ne ander Grundplatte zum Probieren da? Kabelbruch vom grünen Kabel das vom Zündschloß kommt?

nope, keine ZGP da. Kabelbruch von jetzt auf nachher? Ich mein, ich hab ja nur unten an der ZGP gewerkelt, sonst alles ganz gelassen. Aber werd wohl morgen mal die Kaskade abschauben und auch das mal durchmessen.

Kann es denn der Pickup sein? Oder gibt der eher langsam und gemächlich den Geist auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch gedacht. Deswegen ja ausgebaut. Ich gucke mir das mal nachher an.

Was können denn ggfs. andere S&S Kulu Benutzer über die Schmierung/beläge sagen? :wacko:

So, habs gefunden, das Problem. Der Korb wird wohl noch minimal am Deckel schleifen. Dadurch hat sich die Quetschmutter

minimal gelöst. Das erklärt den Abrieb und das schlechte Trennen. Warum die Beläge allerdings trocken zu sein scheinen,

weiß ich nicht. Konnte die Kulu noch nicht ausbauen. Mal sehen, wie es darunter aussieht und ob die Beläge doch nass sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer nen Grundbedüsungstip für den neu aufgelegten 177er Grauguss Pinasco, ist nur gesteckt auf komplett originalem P125X Motor und 20er Vergaser mit original Auspuff. Die Suche gibt da einfach nix her. Danke Chris.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer nen Grundbedüsungstip für den neu aufgelegten 177er Grauguss Pinasco, ist nur gesteckt auf komplett originalem P125X Motor und 20er Vergaser mit original Auspuff. Die Suche gibt da einfach nix her. Danke Chris.

Hallo zero cool,

probier mal die Malossi Bedüsung für den 166er mit 20/20SI, die dürfte nicht so falsch sein: BE4/140, ND52/140, HD115

Natürlich ohne Gewähr, die Angaben sind KEINE Erfahrungswerte :wacko:

Gruß,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auf meiner PX vorne einen 3.50-10 und hinten 3.00-10 fahren? Oder gibts da Nachteile? Übersetzung müsste geringfügig kürzer werden (merkt man da was?)

Hab grad keine anderen Reifen da...

???

Bau doch einfach den 3.50er nach hinten und den 3.00er nach vorne :wacko: !!!

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch gedacht. Deswegen ja ausgebaut. Ich gucke mir das mal nachher an.

Was können denn ggfs. andere S&S Kulu Benutzer über die Schmierung/beläge sagen? :wacko:

So, habs gefunden, das Problem. Der Korb wird wohl noch minimal am Deckel schleifen. Dadurch hat sich die Quetschmutter

minimal gelöst. Das erklärt den Abrieb und das schlechte Trennen. Warum die Beläge allerdings trocken zu sein scheinen,

weiß ich nicht. Konnte die Kulu noch nicht ausbauen. Mal sehen, wie es darunter aussieht und ob die Beläge doch nass sind.

Schmierung der Scheiben funktioniert mit dem S&S Korb einwandfrei, dakommt genug Öl an. Das plötzlich auftretende Problem mangelnder Trennung lag bei mir an einer zerdrückten/zersplitterten Scheibe unter der Kupplung (dieses spröde Lusso Ölpumpenantriebsrad...), die konnte ich nach Kupplungsausbau in 5 Teilen ausbauen, klebte zum Glück noch an der Welle und ist nicht ins Getriebe gefallen. Unbedingt gegen ne "Alt"-Version tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss wer ob die Scheinwerfer für PXalt und Lusso baugleich sind?

Besten Dank!

sers, ich hab in meiner PX-alt (12V-Umbau) einen Klarglasscheinwerfer von der PX MY drinnen - passt ohne Modifikationen. Lussoschweinwerfer sollte demnach auch mit PXalt kompatibel sein.

Gegenfrage: Wer weiss ob ich in eine PXalt ohne Modifikationen eine neuere PX-Gabel reinbringe (20mm Achse). Passt da alles zusammen, auch Lenkradschloss und so...?

Thx :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer sind weitestgehend gleich, unterscheiden sich baujahrsmässig teilweise über zusätliche Löcher für Standlichtbirne oder auch nicht.

Zwittergabel (Übergangsbaujahre 83-84) hat PX alt Lenkschloss und 20mm Achse, die geht ohne Nachbearbeitung rein. Lusso Gabel muss umgearbeitet werden damit das Lenkschloss passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zero cool

also kann ich meinen defekten PX alt Scheinwerfer durch einen Lusso Scheinwerfer ersetzen?

dann aber am besten gleich den scheinwerfer von der cosa, der hat eine gute lichtausbeute oder einen h4´er - achtung z.t. sind die h4 aber bausätze ( z.b. der blaue h4 on scootercenter )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Scheinwerfer der PX Lusso passt bedingt auf Pxalt. Die Hupe,Lichtkontrollleuchte und Blinkerkontrollleuchte laufen bei der PX alt über den Scheinwerfer. Hupe danach ebenfalls ohne Funktion. Scheissdreck, so komme ich auch nicht durch die Nachuntersuchung.

Brauche daher dringend! eine PX alt Leuchte, hat wer eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn jetzt das Problem? Mechanische oder elektische Seite? Mechanisch sind die Scheinwerfer je nach Baujahr identisch bis leicht unterschiedlich. auf der elektrischen Seite hat Lusso und PX alt nix mit einander zu tun. die Lampenträger passen aber in der Regel gegenseitig. Der Lampenträger ist ja normal nicht das was kaputt geht wenn nicht einer die Kontakte abbricht ergo hat man da ja eigentlich den richtigen da. :wacko:

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, meine Lussolampe die ich besorgt hatte, hat kein Standlicht. Daher passte der Lampenstecker der PX alt nicht, der Lampenstecker der Lusso passt, aber man hat keine Hupe,Blinkanzeige und Lichtanzeige. Da mein Tüvprüfer ziemlich pingelig ist (§21, da DR)muss das Standlicht drin sein. Dachte mir, das wird als "leichter Mangel" durchgehen wenns fehlt.. Also den Stecker der Lusso montiert,Licht funzt wunderbar, aber keine Hupe. Damit wird der Tüv erst recht nichts. Habe gerade bei nem Kollegen den Keller durchsucht und doch noch ne PX alt Lampe gefunden. Werds morgen wieder umbauen... Der Tüver hat mich wegen eines zu lauten Auspuffs (original) und Korrosion im Reflektor durchfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage an die herren/damen mit wirklich viel leistung (ca. 40 ps) und 38er keihin pwk.

was für eine hauptdüse fährt ihr? bräuchte einen richtwert.

zündung (vespatronic) wie eingestellt?

hab nämlich das problem dass mein motor im 4. gang bei viel drehzahl leicht zu klingeln anfängt (pipe design hornet auspuff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

kann mir evtl. mal bitte jemand sagen wie groß diese kleine kugel ist die in der bremszange unter dem entlüftungsnippel liegt?

meine ist mir dummerweise irgendwo beim schrauben in der werkstatt abhanden gekommen :crybaby::-);-)

? :wacko: An der Triumph Speed Triple?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag anzeigenbeach-club sagte am 9. June 2011 - 18:38:

nabend,

kann mir evtl. mal bitte jemand sagen wie groß diese kleine kugel ist die in der bremszange unter dem entlüftungsnippel liegt?

meine ist mir dummerweise irgendwo beim schrauben in der werkstatt abhanden gekommen :crybaby::-);-)

? :wacko: An der Triumph Speed Triple?

sorry ganz vergessen, vespa px 125 bj. 98 ist die vollhydraulische disc-anlage mit dem stern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss die hintere Bremstrommel bei meiner PX125E Bj.1981 wechseln.

Welche ist die richtige Bremstrommel? Die mit 27mm Wellendichtringsitz oder mit 30mm Wellendichtringsitz?

Grüße Simon

27 is regulär drin!

kannst aber auch 30mm verbauen! musst dann nur den 30er simmi einbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information