Kon Kalle Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 weiß jemand zufällig wie lang die schaltzüge und Kupplungszug bei der px lusso sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 (bearbeitet) würd gern wissen wie das aussehen muss wenn ich die kanten vom neuen zylinder brechen muss/soll?Mach' oben und unten an den Kanten der Fenster mit einem kleinen 3kantschaber ca. 0.2 bis 0.3 mm Fasen hin, eher weniger als 45° zur Laufbahn, dann laufen die Ringe schön drüber. Bearbeitet 9. Juni 2008 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Schau doch mal, ob die Züge nicht zu streng eingestellt sind. Eigentlich sollte (einigermaßen richtig distanziertes Getriebe vorausgesetzt) das Schaltkreuz nicht nach 2000km schon runter sein. Wenn die Züge zu sehr unter Spannung stehen, dann gehts schnell mit dem Gangspringen.Hast Du beim Zügewechsel auch geschaut, ob der Schaltbolzen spiel hat? Evtl. haben sich nicht (nur) die Züge gelängt sondern die Lagerung des Bolzens nachgegeben..LG StephanHey Danke für den Tipp,dem Schaltbolzen werde ich mal nachgehen, d.h. aber falls es so ist Motor auf oder? Getriebe war auch gut ausdistanziert, hatte sogar schonmal neue Gangräder eingebaut. Ansonsten muss ich ihn halt aufmachen. Macht übrigens auch ein leichtes --Tock-- Geräusch beim schieben im Leerlauf. Irgendwas ist da sicherlich oberfaul. - So ein Mist bei dem Wetter!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hey Danke für den Tipp,dem Schaltbolzen werde ich mal nachgehen, d.h. aber falls es so ist Motor auf oder? Getriebe war auch gut ausdistanziert, hatte sogar schonmal neue Gangräder eingebaut. Ansonsten muss ich ihn halt aufmachen. Macht übrigens auch ein leichtes --Tock-- Geräusch beim schieben im Leerlauf. Irgendwas ist da sicherlich oberfaul. - So ein Mist bei dem Wetter!!!Hm, bei leichtem tock-Geräusch würde ich spontan sagen: Zahnrad falsch rum drin (hatte ich auch mal bei nem 80er zu Anfangs).Dafür natürlich Motor spalten.Aber erst mal die Schaltraste runter und schauen, ob da irgendwo spiel ist (an dem Bolzen, der das gerasterte Rad hält)und auch gleich prüfen, ob der eigentliche Schaltbolzen an der Hauptwelle nicht fest ist. Generell die Züge nicht zu stramm.Hast Du Lusso oder Alt-Getriebe? Ist das Schaltkreuz mit oder ohne Scheibe verbaut worden? (auch ein Klassiker..)LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hm, bei leichtem tock-Geräusch würde ich spontan sagen: Zahnrad falsch rum drin (hatte ich auch mal bei nem 80er zu Anfangs).Dafür natürlich Motor spalten.Aber erst mal die Schaltraste runter und schauen, ob da irgendwo spiel ist (an dem Bolzen, der das gerasterte Rad hält)und auch gleich prüfen, ob der eigentliche Schaltbolzen an der Hauptwelle nicht fest ist. Generell die Züge nicht zu stramm.Hast Du Lusso oder Alt-Getriebe? Ist das Schaltkreuz mit oder ohne Scheibe verbaut worden? (auch ein Klassiker..)LG StephanMach mich nicht schwach, wenn ich die Gangräder falsch herum eingebaut habe kauf ich mir besser ne Automatik.Hab es mir extra 1000 mal angeschaut, hoffe mal nicht aber wer weiss? Also Getriebe ist komplett PX Alt.Meinst du mit Scheibe die auf dem Schaltbolzen? Muss ich nachschauen, Px alt ist ohne? Schaltbolzen war auch mal locker, hatte ich dann beim Wechsel mit Schraubensicherung eingeklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Mach mich nicht schwach, wenn ich die Gangräder falsch herum eingebaut habe kauf ich mir besser ne Automatik.Hab es mir extra 1000 mal angeschaut, hoffe mal nicht aber wer weiss? Also Getriebe ist komplett PX Alt.Meinst du mit Scheibe die auf dem Schaltbolzen? Muss ich nachschauen, Px alt ist ohne? Schaltbolzen war auch mal locker, hatte ich dann beim Wechsel mit Schraubensicherung eingeklebt. Kein Grund gleich über zu laufen.. Wie Nop schon so schön schrieb:lusso - flaches schaltkreuz - keine scheibealt - gekröpftes schaltkreuz - scheibeJetzt müsstest Du nur noch sicher wissen, was Du verbaut hast. Das Klacken beim Schieben ist jedenfalls ein sicheres Zeichen, dass das Schaltkreuz in Neutralstellung nicht frei dreht sondern ein Rad (1. od 2. Gang) schleift. Mögliche Ursachen dafür siehe oben. Aber wie gesagt, erstmal das geringere Übel abchecken. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Kein Grund gleich über zu laufen.. Wie Nop schon so schön schrieb:lusso - flaches schaltkreuz - keine scheibealt - gekröpftes schaltkreuz - scheibeJetzt müsstest Du nur noch sicher wissen, was Du verbaut hast. Das Klacken beim Schieben ist jedenfalls ein sicheres Zeichen, dass das Schaltkreuz in Neutralstellung nicht frei dreht sondern ein Rad (1. od 2. Gang) schleift. Mögliche Ursachen dafür siehe oben. Aber wie gesagt, erstmal das geringere Übel abchecken. LG StephanVielen Dank nochmal,aber du weisst ja sicher wie geil es ist zu schrauben zu schrauben und nochmals zu schrauben. Egal, vielleicht ist es ja wirklich nur ne Kleinigkeit. Geh aber erst morgen schauen. Werde die Tage berichten.Danke nochmal für die Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 kann mir wer sagen, wofür die einzelnen Kabel/Farben jeweils sind, die in den Tacostecker bei ner Lusso münden?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Habe nen 30er PHBH hier.51er standgas Düse125er Hauptdüse auf T5 152er Polini mit Membrane und ner PSP-Tüte dran.Die Gemischschraube magert ab oder fettet wenn ich sie zuschraube?bis zum zerlegen lief die Kiste mit ner halben umdrehung draussen recht gut.So hatte sie der Vorbesitzer am laufen. Danke schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Noch mal freundlich nachgefragt... Siehe oben.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 unterschiede motor px 80 und px 125+kurbelwelle, und die zylinderaufnahme, übersetzung? sind die motorschalen andere, oder kann ich z.b. nen 177er aufbauen mittels zylinderaufnahme auffräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 Kann mir wer die Maße der PTFE Scheiben für nen RZ Righthand geben? Also die am Halter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muggel Geschrieben 14. Juni 2008 Teilen Geschrieben 14. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo, kann ich bei einem originalem PX 80 Kolben unten den Steg vom Fenster raustrennen? Er ist gebrochen und jetzt habe ich überlegt ihn einfach schön raus zu schneiden, ist das möglich?Vielen Dank! Bearbeitet 14. Juni 2008 von Muggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Moin,ich hab hier eine Malossi-Karre die ich wegen "Loch im Kolben" reparieren soll. Ich nehme mal an der Kolbentyp war am Kolbendach vermerkt, oder? Ich finde nichts weiteres ? und das Loch sitzt wohl genau dort, wo ich vorher die Info hätte lesen können. Und nu? Zylinder vermessen lassen?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 @MH: Normalerweise steht an Dichtfläche vom Zylinderfuß nochmal eingeschlagen ob O, A, B ... Unterschied ist jeweils 1/100, je nach Laufleistung wäre Nachmessen wohl optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 15. Juni 2008 von LAPaint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Vielen Dank, ich schau mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Moinsen,habe für ne Cosa-Kupplung nen Ring mitgeliefert bekommen.Der geht eigentlich gar nicht zu montieren-zu stramm-gibts da nen Trick?Und dann möglichst weit oben verschweißen nehme ich an?Danke,Knud. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 korb einfrieren und ring erwärmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Kann mir mal bitte jemanden grob den Unterschied zwischen eine E-Start und nicht E-Start-Lüfterradabdeckung sagen? Cosa braucht entsprechend also eine für E-Start? Beide untereinander tauschen geht wohl nicht ? aber evtl. eine E-Start auf ein Motor ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 (bearbeitet) P200E, PX-altIch habe den Motorblock schön saubergemacht, den ganzen alten Siff weg. Dann mit Bremsenreiniger und Bref-Fettentferner alles geschrubbt. Danach den Motorblock auf der Terrasse in Folie eingeschlagen, der Motor steht ja sonst auch draußen...Jetzt, ca. 3-4 Wochen später, sieht der Motorblock und alles aus Metall aus wie gesalzen. Überall ist teils unregelmäßig ein weißer Flock drauf. Kann ich mit den Fingern ganz leicht wegreiben. Aber was ist das? Bearbeitet 16. Juni 2008 von Beo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManAtArms Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 (bearbeitet) Das Alu oder die Alulegierung kann mit der Zeit korrodieren. Ist erstmal nicht schlimm!Wenn am Motorblock noch irgendwelche Dinge aus Eisen sind, dann geht das Ganze noch deutlich schneller. Es handelt sich dann um eine katalysierte Korrosion, die auch bis hin zum Lochfrass gehen kann!Am Besten leicht einölen den Block und gut! Bearbeitet 16. Juni 2008 von ManAtArms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beo Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also leicht einölen, prima, das krieg ich hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolho Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hi, kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Bosch W3CC und einer WR3CC erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ohne und mit Entstörwiderstand, wenn ich nicht irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ohne und mit Entstörwiderstand, wenn ich nicht irre.Richtig...Und am besten immer OHNE kaufen ! Dann lieber entstörtes Kabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna2211 Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hahlzeit,könnte mir jemand verratenum welche Schrauben es sich bei den Sprintmodellen bei der Tankbefestigung bzw. den Sitzbankbefestigungsschrauben handelt ? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Hahlzeit,könnte mir jemand verratenum welche Schrauben es sich bei den Sprintmodellen bei der Tankbefestigung bzw. den Sitzbankbefestigungsschrauben handelt ? ?Das sind M7. Zumindest bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 zustimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolho Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ohne und mit Entstörwiderstand, wenn ich nicht irre.Jo, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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