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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

junx,

ich habe gerade so eine neue px inna garage drinn, das ganz neue model, klarglascheinwerfer, katalysator, scheibe, etc.

leider feht mir ein teil, und da ich mich mit den dingern nicht so auskenne, hoffe ich auf eure hilfe.

es fehlt der stecker mit der birnenfassung, der dann all die anderen kabel im kippelmopetenlenker zusammenfügt, weiss jemand wie der heisst, oder eine bestellnummer, oder noch bessa, hat einer sowas in der übrigkeit drinnen?

danke schonma im voraus

gruss

poppa

Bearbeitet von poppa
  • Like 1
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Hey!

Wie bekomme ich am besten den Lagerinnering auf die Kurbelwelle, also Ring warm machen und Kurbelwelle kalt ist mir klar, nur wie schlagt ihr ihn dann weiter drauf?Mit nem passenden Rohr vielleicht, oder gibts ne andere Möglichkeit?

Wieviel Abstand muss der Ring unten zur Kurbwellenwange haben, darf ja glaub ich nicht ganz anliegen!?!

Gruß, Tim.

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Tachchen,

gibts beim Scootercenter keine M7 Muttern ?

Bin ich zu blöd zum Suchen, und falls ja, hat mal jemand ne Artikelnummer ?

Doch, die gibt es da. Den ganzen Kleinkram, den man braucht (Splinte, Muttern, Stehbolzen und so ein Zeugs), haben die nur nicht im Online-Shop. Das ist auch der Grund, warum ich bei größeren Sachen, da nicht bestelle, sondern entweder vorbei fahre oder die Konkurrenz bemühe.

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Doch, die gibt es da. Den ganzen Kleinkram, den man braucht (Splinte, Muttern, Stehbolzen und so ein Zeugs), haben die nur nicht im Online-Shop. Das ist auch der Grund, warum ich bei größeren Sachen, da nicht bestelle, sondern entweder vorbei fahre oder die Konkurrenz bemühe.

O.K. dann schwing ich mal den Hörer und erhoffe mir freundliche Kompetenz.. :-D

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Hey!

Wie bekomme ich am besten den Lagerinnering auf die Kurbelwelle, also Ring warm machen und Kurbelwelle kalt ist mir klar, nur wie schlagt ihr ihn dann weiter drauf?Mit nem passenden Rohr vielleicht, oder gibts ne andere Möglichkeit?

Wieviel Abstand muss der Ring unten zur Kurbwellenwange haben, darf ja glaub ich nicht ganz anliegen!?!

Gruß, Tim.

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  • 2 Wochen später...

Leute ich hab ne 80er px mit batterie, 200er motor verbaut

Heute ne runde gefahren dann abgestellt und auf einmal raucht das miststück da raus (siehe bild)

sprich die scheise ist durchgebrannt..

ABER WARUM??

aus diesem , jetzt vorhandenen Loch rauchts jetzt immer raus wenn die schlüsselstellung auf AUS ist...

war aber die tage zuvor kein Problem

Zieh ich das (grüne) Kabel ab, dass zum abstellen des rollers gehört, wird die cdi nicht heis. ( wie klar)

Ich dachte schon an den spannungsregeler jedoch gehen die blinker und das bremslicht ohne durchzubrennen.

-> starten kann ich ja nicht mehr da cdi kaputt....

Bearbeitet von joe:V
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Hallo! Ich hätt auch ne schnelle Technik-Frage.

Ab welcher Motornummer war es ein Lusso Motor, bzw kann ich von aussen einen Lusso Motor von einem normalen Motor unterscheiden?

Oder ist nur ein VLX1M Motor ein Lusso sowie in meiner PX 200 GS.

Ich hab einen VSE1M Motor von Bj. 84 ist das ein Lusso oder nicht?

Danke, Robsi

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Hallo! Ich hätt auch ne schnelle Technik-Frage.

Ab welcher Motornummer war es ein Lusso Motor, bzw kann ich von aussen einen Lusso Motor von einem normalen Motor unterscheiden?

Oder ist nur ein VLX1M Motor ein Lusso sowie in meiner PX 200 GS.

Ich hab einen VSE1M Motor von Bj. 84 ist das ein Lusso oder nicht?

Danke, Robsi

HIER werden sie geholfen..

Edit hat den Link repariert

Bearbeitet von erbswurst23
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Hab' hier den gleichen Motor mit gleichem Baujahr und das ist kein Lusso. Bei den Italienern weiß man aber nie, speziell bei Modellwechseln wird alles verbaut was rumliegt.

Lusso hat eine Ölpumpe, müsste man eigentlich erkennen.

Ich habe hier einen 200er Motor aus ´ner 84er Lusso, der hat ´ne Ölpumpe, aber ein PX Alt Getriebe....

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  • 4 Wochen später...

Nur nur mal ne kurze Frage.

Ich hab nen umgearbeiteten Cosa-Zylinderkopf (Kerze sitzt mittig im Kopf) mit dem ich sehr zufrieden bin.

Mich stört nur das Kurzgewinde für die Kerze. Irgendwann ist das mal verschwunden. :-D

Hat eigentlich der vielgerühmte Gravi-Kopf Langgewinde? Könnte mir das mal jemand sagen?

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das kommt auf den rohling an :-D

also nen normaler 200er kopf hat nen langgewinde

die gravieköpfe sind ja (meistens) für das jeweilige setup optimierte originalköpfe

wenn du also nen langgewinde drin haben willst :

200er kopf kaufen

kolbenrückstand bei ot messen

deinen namen - zylinder und kolbenrückstand auf den gereinigten kopf schreiben

einpacken und zum gravedigger schicken

wichtig ist noch das in dem kopf kein gewindereperatureinsatz wie helicol oder so ist - die fräst er nicht

bei nem kaputtem gewinde also den kopf erst gravediggern und dann das kerzengewinde stahlfixen lassen

bis denne

michael

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Hallo,

wollte eben meine flamm neue Grimeca entlüften und sie da der Entlüftungsnippel war fest wie angeklebt und sofort rund trotz Markenschlüssel von Hazet. Nun meine Frage ist das ein Normteil oder muss ich jetzt rennen um so einen Nippel zu bekommen. Hab ihn mal mit der Schieblehre vermessen. M10 Gewinde 7.5mm Gewinde+unter Rand 12mm

Kurze Antwort wäre Super da ich in der Suche nichts gefunden habe. Nur das ich nicht der erste bin dem das passiert ist.

Gruß und guten Rutsch :-D

Daniel

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    • Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da. Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin. Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..
    • an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen  hier
    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
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