dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 wie misst du das getriebespiel?MfG vespettaDa es die Ringe in 0,2mm Abständen gibt....kann man da im Notfall auch ausprobieren...Ich habs bei mir mit ner Papierdichtung gemessen...die passte genau in den Spalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Versteh die Frage nich.... Hätte aber auch Schulterringe gesagt...ich manchmal auch nicht ok, dann frag ich mal anderst : das man mit den distanzringe den luftspalt zwischen dem gangrad und der schulterring einstellt ist klar.oder direkt dickere schulterringe.und genau diesen luftspalt nenne ich getriebespiel. und der sollte 0,1-0,2 sein.wenn du den dicksten ring nimmst, sodas kein stück papier mehr dazwischen passt, nicht einmal mehr eine fühlerlehre mit 0,01mmdann sag ich, das getriebe hat 0 spiel.so, und nun meine frage, wie willst du einen negativen wert messen ? besser ? oder lieg ich da komplett falsch? MfG vespetta Bearbeitet 13. Januar 2010 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 ach sooooich hab das einfach nur ausm SCK Katalog übernommen...und ich mein da stand +/- Klingt aber logisch....das es nix negatives gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 wer weiss was sck da so misst.wie war das: wer misst misst mist. Mfg vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atze45 Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 wie misst du das getriebespiel?MfG vespettaam besten mit 2 Fühlerlehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 am besten mit 2 Fühlerlehren. MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 hab mich doch richtig erinnert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 jetzt ist klar. du hattest sogar recht. MfG vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 Kann mir jemand sagen welchen Kabeldurchmesser ich minimal benötige um nen Kabelbaum für me PX zu stricken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 0,75mm.....ich nehm immer 1,00mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiKette Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo zusammen,meine kleine hat ein Startproblem bei kaltem Motor. Säuft immer ab! Nach dem trockenlegen und anschieben läuft sie super. Springt mit warmen Motor bestens an!Fahr einen 139er Malle mit 24er SI und PEP Plus2!Ich tipp ja auf die Jokedüse aber würde gerne auf einige Meinungen von euch warten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee und ich hab bei dem Scheißwetter eh kein Bock im Hof zu schrauben. Brrr! Danke schon mal!Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 bei den wiederlichen temparaturen kann auch eine wärmere kerze helefen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Frage:Gabel kürzen, wie wirds gemacht(welche stelle?) und welcher Stoßdämpfer ?habs schon ein paar mal irgendwo gelesen.... hat jemand evtl mal ein Bild davon (auch im Fahrzeug eingebaut um sowas mal zu betrachten)THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Frage:Gabel kürzen, wie wirds gemacht(welche stelle?) und welcher Stoßdämpfer ?habs schon ein paar mal irgendwo gelesen.... hat jemand evtl mal ein Bild davon (auch im Fahrzeug eingebaut um sowas mal zu betrachten)THXhab die antwort gefunde :) http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/PXPKSKRTPHLammi_Gabel_kurzen_Umbau_Oldie_t94823.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hat die Standard PX 200 / Rally 200 Kupplung 23 Zähne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Hat die Standard PX 200 / Rally 200 Kupplung 23 Zähne?Ja.PX 200 hat eine 23/65 Übersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 ich teste gerade meinen kabelbaum - zur probe lege ich immer 12 voll gleichstrom an - passt soweit auch alles. läuft alles soweit ganz gut und richtig.die blinker gehen, aber blinken nicht, liegt dass daran, dass ich gleichstrom an grün beim blinkerrelais anlege statt wechselspannung ?wenn ich fernlicht anschalte - geht nur fernlicht - mehr nicht - dürfte ein massefehler sein, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 die blinker gehen, aber blinken nicht, liegt dass daran, dass ich gleichstrom an grün beim blinkerrelais anlege statt wechselspannung ?Ja, das Blinkrelais ist auf Wechselspannung ausgelegt. Da kann bei Gleichstrom nix blinken.wenn ich fernlicht anschalte - geht nur fernlicht - mehr nicht - dürfte ein massefehler sein, oder ?Was soll denn da noch gehen? Oder geht dann auch das Rücklicht nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Was soll denn da noch gehen? Oder geht dann auch das Rücklicht nicht?danke für die relais-beantwortungzum fernlicht:genau rüli geht aus - meine vermutung massenächste frage, welches kabel für iduktiven abnehmer bei daytona dzm - würde z.b. normales kabel von einem alten kabelbaum gehen ( aber nicht die gang dicken dinger, sondern die von der stärke für z.b blinker und dann wie in der anleitung um das zündkabel wickeln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zektor7g Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo zusammen,ist die Hülle des Chokezuges an der Verengung des Blechrohrs verpresst, oder ziehe ich nur zu zaghaft?Der Hebel (Knopf) ist ab, die Klammer auch, die Hülle längt sich nur schon ziemlich bedenklich beim Ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiV Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Kurze Frage, bin verwirrt und kann garade nicht zur Vespa ums nachzumessen...Was für Gewinde haben die PX80 Felgen und was für Gewinde haben die Bremstrommelen für die Aufnahme der Felgen. Dachte das sind M7, aber scheint ja laut SIP nicht so zu sein? Bitte um Aufklärung...Gedankt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Alles M8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiV Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Bin mal wieder auf Bildersuche Hat von euch jemand grad ein Bild zur hand, wie man den "Kanal" vom Einlass zum Boostport des Zylinders gestalten sollte bzw. kann mir dazu Tipps geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Gibts bei Elestart-Motoren ne Abdeckung für das Loch im Gehäuse irgendwo zu kaufen? Bevor ich da jetzt anfang ein Blech zurecht zu schneiden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Gibts bei Elestart-Motoren ne Abdeckung für das Loch im Gehäuse irgendwo zu kaufen? Bevor ich da jetzt anfang ein Blech zurecht zu schneiden...meines wissens nach nicht - aber: runde platte, 3 löcher wirste wohl noch hinbekommen, oder? b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Ja schon, muss man dann halt noch lackieren und dafür ist es hier überall zu kalt! Aber ich schaff das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Gibts bei Elestart-Motoren ne Abdeckung für das Loch im Gehäuse irgendwo zu kaufen? Bevor ich da jetzt anfang ein Blech zurecht zu schneiden...Da war was in der (vor)vorletztn CS drinnen glaub ich, weiß leider nicht mehr von welchem Shop... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 (bearbeitet) Moin Gemeinde!Habe meinen Motor zerlegt, gelagert und neu gedichtet und würde den jetzt gerne mal testen und abblitzen ohne den einzubauen. Gibt es da ne Möglichkeit ohne das ich den Kabelbau und den anderen Schnick Schnack brauche?GrußPatrick Bearbeitet 21. Januar 2010 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 21. Januar 2010 Teilen Geschrieben 21. Januar 2010 Da ich selten in dieses Topic schaue und die Suche umständlich geworden ist brauch Infos über den Einbau von 200er Kuplungen in einen 177er Motor.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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