Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich bin bald geografisch in ***xxx*** - irgendwelche Tipps?

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Luxemburg...jemand Erfahrungen in Sachen Rolllertouren oder Tipps zur dortigen Ausflügen? Hoteltipp´s nehme ich auch gerne - danke! :cheers:

• Antworten 151
  • views 13,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dirk Diggler
    Dirk Diggler

Was ein absoluter Knaller ist, sich dort das Elternhaus von Hartmut Engler von meiner absoluten Lieblingsband PUR anzusehen. Vielleicht ist der Nasenbär auch gerade dort und du greifst ein Autogramm a

• daviddavid
    daviddavid

Ich wohn im Nachbarort :)   In Wirsberg selbst gibts nicht viel zu sehen. In Neuenmarkt - also im Nachbarort gibts das DDM (Deutsches Dampflokomotiv Museum), dass ist ganz interessant, auch

• Der_Spanier
    Der_Spanier

Danke! Ja, die "Mall" bin ich schon mehrfach entlang gelaufen und habe die meisten Memorial's gesehen, so wie auch das ein oder andere Museum. Beeindruckend finde ich das "Air & Space" M

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 23.12.2024 um 09:09 schrieb vespawally:

Luxemburg...jemand Erfahrungen in Sachen Rolllertouren oder Tipps zur dortigen Ausflügen? Hoteltipp´s nehme ich auch gerne - danke! :cheers:

Rollertouren kannst du da überall gut machen. Ist wie die Eifel.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen!

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu...

Ich verweile aktuell (eigentlich schon etwas länger) in Washington DC.

Wenn jemand besondere Tipps hat, was man sehen / unternehmen usw kann, bin ich für Anregungen dankbar.

Beim Donald war ich schon, der war aber gerade nicht Zuhause .

Und wenn es jemand durch Zufall mal hierher verschlägt, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

:-D

Geschrieben

Washington DC war vor vielen Jahren, und ich vermute ist noch immer eine schöne Stadt. So richtige Insider-Tips habe ich leider keine. Aber bei schönem Wetter fand ich die Wanderung durch die zahlreichen Memorials damals großartig. Dazu Georgetown und die vielen Museen an der Mall waren eindrucksvoll. Wenn Du schon länger in DC bist, ist das vermutlich alles nicht neu. Zu meiden war damals definitiv Washington North-East.

Wenn man vom Taxifahrer am Flughafen auf die Frage wo man hin möchte "North-East" die Antwort bekommt "Sir, you shouldn't go there!" weiß man, dass die verspätete Hotel-Auswahl möglicherweise keine Gute war. Auf der anderen Seite lernt man so das echte Leben in den US of A kennen. Immerhin weiß ich, dass die Jake-Brake eines durchschnittlichen Sattelzugs beim Einrollen nach DC erfolgreich den Wecker ersetzt. Ich fand es großartig. :-D

Geschrieben

Danke!

Ja, die "Mall" bin ich schon mehrfach entlang gelaufen und habe die meisten Memorial's gesehen, so wie auch das ein oder andere Museum.

Beeindruckend finde ich das "Air & Space" Museum in der Nähe vom Flughafen Dulles, unter anderem steht da die "Enola Gay". Der Gedanke an die Geschichte dieses Flugzeugs hat mir echt eine Gänsehaut gemacht.

Wir wohnen in Northwest,  das ist schon die bessere Gegend direkt hinter Georgetown.

Als ich mir das Motorrad, mit dem ich hier unterwegs bin gekauft habe, hab ich beim anmelden gefragt wann ich damit zur "Tecnical Inspection" muss.

Dort habe ich dann erfahren das in DC Zweiräder davon befreit sind.

Hier bin ich zu Besuch bei einem Kumpel:

IMG-20250426-WA0051.thumb.jpg.eb4ec2998047179d3e100b0f41e86ffa.jpg

:-D

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben

Der Titel sagt‘s schon (fast). Ich suche Tipps für Antwerpen jeglicher Art (außer Drogen und Nutten - ich weiß,jetzt wird‘s eng…). Bin da für einige Nächte und habe gelegentlich Tages- und Abendfreizeit.

Danke im Voraus.

Bearbeitet von milan

Geschrieben

Waren mal einen Roller abholen in Antwerpen und abends in einer urigen Rennradfahrerkneipe in der Altstatdt/Fußgängerzone.

War geil, also ich fands geil.

Viele verschiedene Biersorten, über den Pissbecken ging eine Trepe vom Nachbarhaus hoch, nach unten offen.

Die weiblichen Kunden gingen hinter den Männern die an den Becken pissten vorbei zur Toilette.

Wo das genau ist?

Kein Plan mehr, wenn Du es aber findest sag mal Bescheid.

:-D:cheers:

Geschrieben

Mir fällt gerade ein, dass es ein eigenes Topic für solche Anfragen gibt (?). Bitte ggf. einfach verschieben. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, was könnt ihr denn für die Region Würzburg empfehlen? Will nächste Woche spontan eine drei-Tages-Tour mit dem Motorrad in die Region machen.

hab natürlich noch garnix geplant :rotwerd:

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Bei geht es demnächst nach NYC, Denver & Portland - sofern mich die Sheriffs an der Border Control für einreisefähig halten ;-) - irgendwelche Tipps abseits des normalen Tourismus-Kram, besonders in NYC? Ja, und vermutlich geht es auch zu Ground Zero und ja, die Staten Island Ferry nutzen - aber sonst? Danke Euch!

Geschrieben

Abends, wenn es dunkel wird rüber nach Manhattan und sich die Skyline von New York anschauen. Unbeschreiblich...

Und falls gewünscht... die Fahrt rüber zur Freiheitsstatue würde ich mir sparen... kostet unnötig viel und frisst viel Zeit.

Sonst kannst du bei vielen Sachen schon vorab online "Tickets" buchen und sparst dir dann somit die ggf. langen Anstehzeiten. 

Achja, und das Polizeimuseum war damals auch richtig geil... :inlove: war in der Nähe von der Brooklyn Bridge. 

Geschrieben
Am 26.7.2025 um 08:48 schrieb vespawally:

Bei geht es demnächst nach NYC, Denver & Portland - sofern mich die Sheriffs an der Border Control für einreisefähig halten ;-) - irgendwelche Tipps abseits des normalen Tourismus-Kram, besonders in NYC? Ja, und vermutlich geht es auch zu Ground Zero und ja, die Staten Island Ferry nutzen - aber sonst? Danke Euch!

Warst du schon mal in NY? Wenn nicht, dann wirst du ohne den ganzen "normalen Tourismus-Kram" wohl nicht völlig auskommen. Vieles musst du einfach mal gesehen/erlebt haben.  Times Square, Empire State Building, etc.

Edit schiebt noch die Ghostbusters Feuerwache hinterher. War eines meiner persönlichen Highlights.

Bearbeitet von benji

Geschrieben

High Line fand ich auch schön und entspannt.
Rechtzeitig Tickets für Philharmonie ordern hat auch Sinn; die lokalen Orchester sind zu Hause stark subventioniert und hier zahlt man extrem viel um die New Yorker mal zu hören. 

Geschrieben

Meiner Meinung nach Lohnenswert ist das "Crown Ticket" für die Freiheitsstatue. Kostet gleich viel wie das normale Ticket, aber man kann rein in die Statue und bis zur Krone hoch. Die Anzahl der Tickets ist beschränkt, darum sollte man da früh dran sein.

Sonnenuntergang in Brooklyn mit Blick auf die Skyline von Manhattan im Empire Fulton Ferry Park am Jane's Carousel.

Highline für nen entspannten Spaziergang.

Wer Streetart mag: Bushwick (in der Gegend um Wyckoff Ave / Troutman St.)

Geschrieben

Wenn du mit der Linie 6 in Richtung Downtown fährst, dann solltest du nicht bei der City Hall / Brooklyn Bridge Subway Station (der Endhaltestelle) aussteigen, sondern einfach sitzen bleiben.
Die U-Bahn bleibt hier nämlich nicht stehen, sondern dreht eine Runde.
Und hierbei siehst du für wenige Sekunden auf der rechten Seite eine alte Subway-Station: die Old City Hall Station.

WhatsAppImage2025-07-30at10_21_35.thumb.jpeg.f1444ed78b51a75f5858c04fb5986fe6.jpeg

Geschrieben

Ich war mit dem Töchterlein im Nov für ein paar Tage anlässlich ihres 18. In NYC. 

Wenn man da für ein paar Tage ist, lohnt sich einer der City Pässe aus meiner Sicht auf jeden Fall. 

Meine persönlichen Highlights waren:

1. Empire am Abend, wenn es dunkel ist. Der Ausblick von da oben ist insgesamt beeindruckend, abends aber ein absolutes Highlight. 
2. WTC Museum (schwere Kost, hat aber meine Erwartungen massiv übertroffen, da ich hier befürchtet habe, dass mir das zu “amerikanisch” gestaltet sein würde. Das war nach meinem Empfinden absolut nicht so und ich fand es äußerst passend/würdig/empathisch umgesetzt 
3. Highline

4. Boots Tour am Abend über den Hudson und East River. 
5. Brooklyn Bridge ganz früh am Morgen. 
6. Bei gutem Wetter Staten Island Ferry. 

Punkte, die ich mir im Nachhinein schenken würde:

1. Museum of Natural History

2. Ich würde ins MoMA nur noch super früh hingehen. War extrem eindrücklich, aber bumsvoll. 
3. Hotel in der Nähe vom Times Square. Würde mir was in Greenwich oder Soho suchen. Was kleines, persönliches. 

und ich würde noch mehr Pizza in mich reinstopfen, als wir es eh schon gemacht haben 

Bearbeitet von sohnemann2000

Geschrieben

Ach, den Trump Tower würde ich persönlich beim nächsten Mal auslassen. 

Geschrieben

National History ist verstaubte Plastikkacke und die Filme über das Universum sind auf ntv etc. besser. Weglassen!

Intrepide Flugzeugträger fand ich gut, ist am Hudson. SpaceShuttle, Concorde, F14, F16, Harrier, F4, Huey und altes Zeug.

Top of the Rock am Abend mit Blick auf die beleuchtete Skyline inkl. ESB und Central Park. Manhattan Bridge im Dunkeln für Fotos von Manhattan inkl. Brooklyn Bridge.

Sind keine Geheimnisse, aber schön.

Citypass (5er) ist eine Empfehlung.

Geschrieben

Und ein Pastrami Sandwich bei Katz‘s sollte man sich nicht entgehen lassen.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb DocMed:

... für schmale 32 USD:muah:

Ich hab noch 28 USD dafür bezahlt. Aber da werden auch 2. von satt. Außerdem fährt man doch nicht nach New York um Geld zu sparen ;-)

Geschrieben
Am 30.7.2025 um 16:52 schrieb Claudio:

Ach, den Trump Tower würde ich persönlich beim nächsten Mal auslassen. 

Da um die Ecke gibt es aber einen super Burger-Grill in einem kleinen Innenhof mit Wasserfall.

The Lunch Box E53rd St. Wirklich leckere Burger 

Bearbeitet von Rollerbube

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin dann mal vom 21.8 bis 24 in 25704 Meldorf. 

Den Scooterlenny besuch ich schon am Weg. Wer fährt noch da oben so rum?

LG ikearoller 

Geschrieben

Westküstenpark, wenn man einheimische Tiere gucken mag

Eider-Sperrwerk, für den Technikfreund

Friedrichstadt, Micro-Amsterdam

Rundflug mit Cessna vom Flugplatz Skt-Peter-Ording, wenn man die tolle Küste und das Wattenmeer und die Inseln mal von oben angucken mag

Büsum, Grünstrand, Fischbrötchen, Hafen

Husum, Schifffahrtsmuseum Nordfriesland

Westerhever Leuchtturm, bissl über die Wiesen und Deiche wandern und durchs Vorland

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo. 

Ich bin jetzt mal 2 Jahre in Shkodra, Albanien. 

Nach einer Woche Eingewöhnung und halt schauen, wie es hier so lãuft, meine ich :rotwerd::-D, ich hätte hier auch gerne eine Vespa.

(Habe eine Tenere 700 Rally vor Ort, aber 1ster, 2ter Gang innerorts ist sinnlos...)

Warum schreibe ich hier; gibt es hier jemand, der vor Ort jemand kennt, Familie oder Kumpel, der mir dabei helfen kann, 

eine SF, halbwegs brauchbar, zu erwerben.

So dass das halbwegs legal wäre, Sprachbarriere u.s.w., jedenfalls, wenn ich vor Ort frage, kommt mir halt vor, explodieren die Preise, ohne dass es am ende des tages einen Sinn macht. 

Brauche nichts geschenkt, aber :-D, drum frage ich ja, den kompletten Touri-schxxx, würde ich auslassen wollen. 

Vieleicht kann mir bitte jemand mit einem guten Kontakt helfen.

Bearbeitet von richosburli