Zum Inhalt springen

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?


ikearoller

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb *Wolfgang*:

keine Karren von der Stange

Ähm, die AMG Dinger sind doch eigentlich immer von der Stange. Ich mein', da bastelt sehr sicher der Besitzer nicht dran rum und individualisiert sein automobiles Herzstück. Man wählt aus 2-3 Rad-Reifen-Kombis, entscheidet sich für Doppelendrohrvariante A oder Vierfachendrohrvariante B, klickt braunes oder schwattes Leder an, aber das ist alles von der Stange.

Ich weiß auch nicht, ob Mercedes sich da einen Gefallen mit tut, die Dinger zu subventioniert niedrigen Leasingraten anzubieten, nur um den Markt damit zu fluten und die Umsätze hoch zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Klientel dasjenige ist, was Ursache für die Gründung von SOKOen "Autoposer" in diversen Städten war, zeigen Berichte über durchgeführte Kontrollen schon, dass auch an AMGs und ähnlichen zielgruppenentsprechenden Fahrzeugen durchaus geräuschtechnisch manipuliert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Spiderdust:

Ähm, die AMG Dinger sind doch eigentlich immer von der Stange. Ich mein', da bastelt sehr sicher der Besitzer nicht dran rum und individualisiert sein automobiles Herzstück. Man wählt aus 2-3 Rad-Reifen-Kombis, entscheidet sich für Doppelendrohrvariante A oder Vierfachendrohrvariante B, klickt braunes oder schwattes Leder an, aber das ist alles von der Stange.

Ich weiß auch nicht, ob Mercedes sich da einen Gefallen mit tut, die Dinger zu subventioniert niedrigen Leasingraten anzubieten, nur um den Markt damit zu fluten und die Umsätze hoch zu halten...

 

Im Prinzip basieren ja (am Beispiel AMG) die Modelle auf den jeweiligen Serienfahrzeugen. Die letztgenannten  meinte ich mit "Autos von der Stange". Im Prinzip hast Du aber ja schon auch ein stückweit recht, die AMG-Varianten werden ja fast schon inflationär produziert, früher war das mal anders. 

 

Viele Besitzer dieser Autos bekommen eh meist nicht mehr fertig als dickere Räder draufzustecken und/oder irgendwelchen vorgefertigten Dummfug an der Auspuffanlage zu basteln. Das sind dann wohl oft Teile ohne jegliche Zulassung und die nerven dann eben Anwohner und Polizei gleichermaßen. Vielleicht müssten die Kisten ab einem bestimmten Tatbestand einfach eingezogen werden so wie das teils in anderen Ländern der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Viele Besitzer dieser Autos Vespas bekommen eh meist nicht mehr fertig als dickere Räder draufzustecken und/oder irgendwelchen vorgefertigten Dummfug an der Auspuffanlage zu basteln. Das sind dann wohl oft Teile ohne jegliche Zulassung und die nerven dann eben Anwohner und Polizei gleichermaßen. Vielleicht müssten die Kisten ab einem bestimmten Tatbestand einfach eingezogen werden so wie das teils in anderen Ländern der Fall ist.

Lässt sich 1:1 auch auf eine Vespa übertragen! :whistling:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Style:

 

Ich habe zb auch ein Stärker Motorisiertes KFZ, ohne das mein gutes Stück zu klein ist (aussage meiner Frau :muah:)

 
Genau deshalb bin ich dazu verdammt, Roller zu fahren… wir, die wir von der Natur mehr als reichlich gesegnet sind, müssen genauso kompensieren. So hat eben jeder sein Kreuz zu tragen. :sigh::-D

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Wenn das Klientel dasjenige ist, was Ursache für die Gründung von SOKOen "Autoposer" in diversen Städten war, zeigen Berichte über durchgeführte Kontrollen schon, dass auch an AMGs und ähnlichen zielgruppenentsprechenden Fahrzeugen durchaus geräuschtechnisch manipuliert wird. 

ja z.B. ne app auf Handy (meist des Beifahrers), die auch in der Stadt die Klappe öffnet und bei Lastwechsel Knallen durch provozierte Fehlzündungen verursacht

 

Rita

 

einziehen die Karre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinders...

 

Also erstmal: Ein Klappenauspuff wird nicht bloß wegen Krawall verbaut. Bei einem hochdrehenden Sauger macht der technisch absolut Sinn.

Bei Motoren mit viel Ventilüberschneidung und langen Steuerzeiten geht im unteren Drehzahlbereich ein Teil des Benzin-Luft-Gemischs unverbrannt zum Auspuff raus. Ähnlich wie die Spülverluste beim Zweitakter. Ein unrunder Leerlauf und ein schlappes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sind die Folge. Wenn die Abgasanlage einen gewissen Widerstand bietet, kann man dem entgegen wirken. Das kostet allerdings bei hohen Drehzahlen Leistung. Mit einem Klappenauspuff schafft der Hersteller den Spagat, und hat eine Abgasanlage, die untenrum für eine bessere Füllung sorgt, und oben keine Leistung kostet. Bei hohen Drehzahlen ist das Auto dann natürlich lauter, aber da diese Bereiche für Wohngebiete nicht so wirklich relevant sind, ist das normalerweise nicht so schlimm.

 

Im Serienzustand ist ein AMG eigentlich nicht wirklich laut. Ein 500-PS-V8 klingt natürlich kerniger, als ein 4-Zylinder-Diesel. Aber ein AMG ist in erster Linie ein Mercedes, also ein Auto, von dem der Besitzer erwartet, dass man damit auch mal 500 Kilometer am Stück fahren kann, ohne hinterher Ohrensausen zu haben. Die Karren, die so richtig dick Krawall machen, sind in der Regel umgebaut.

 

Nicht überall, wo AMG draufsteht, ist auch AMG drin. Bodykits, Felgen, Auspuffblenden, Schriftzüge, etc kann man auch für die kleinen Modelle bekommen, teils ab Werk, teils im Zubehör. Aber das war ja früher auch nicht anders. Manch ein Golf2 mit GTI-Schriftzug im Grill, war in Wahrheit bloß ein 70 PS starkes Vergaser-Modell.

 

Ich finde es ja so'n bisschen witzig, dass in einem Forum, in dem Rollertuning zu den Kernthemen gehört, schnelle Autos so ein Reizthema sind.

 

Und wer was typischerweise sonst so fährt, ist einem als Rollerfahrer ja wohl egal, oder? Ein Bekannter von mir fragt mich regelmäßig, warum ich diese "mädchenhaften" Vespas fahre, und mir nicht einfach ein PS-starkes Motorrad kaufe. Ja...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kuchenfreund:

Ach Kinders...

...

Ich finde es ja so'n bisschen witzig, dass in einem Forum, in dem Rollertuning zu den Kernthemen gehört, schnelle Autos so ein Reizthema sind.

 

Nur schnelle Autos nicht. Aber unnötigerweise laute Autos - egal ob (dort) unnötige Klappe oder mit Soundgenerator :wacko:  in Wohngebieten oder auf innerstädtischen Ausfallstraßen. Gerne auch in Verbindung mit extremen Fahrweisen und Geschwindigkeiten, Sonnenbrillen bei Regen und olfaktorisch übertriebenen Herrendüften und Turban-Pop, der auch die Lagergeräusche meines PX-Motors übertönt.

 

Nein, ich fahre auch nicht immer nur 50.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ach Kinders...

 

Also erstmal: Ein Klappenauspuff wird nicht bloß wegen Krawall verbaut. Bei einem hochdrehenden Sauger macht der technisch absolut Sinn.

Bei Motoren mit viel Ventilüberschneidung und langen Steuerzeiten geht im unteren Drehzahlbereich ein Teil des Benzin-Luft-Gemischs…

Du musst den Kram nicht verteidigen. Du darfst den gut finden.

 

Und ich darf den Scheiße finden. Und Shisafrisöre darf ich auch lästig finden, ganz ohne Zustimmung.

 

… aber WEHE!!! Wehe, irgendjemand von Euch denkt auch nur daran, einen thematischen Bogen von AMG zu … wasweißich… EGIG zu schlagen! Dann is hier aber was los. :-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu "dummen Menschen"...

 

...diese Analgeburten die ihre Karren (vorzugsweise alte Diesel-Lieferwagen) erstmal starten und dann gefühlt stundenlang erstmal texten müssen. Weder das Genagele noch der Gestank stört die, mich im HomeOffice im 4. OG schon.

 

Stehen leider nie direkt unter meinem Fenster, würde sonst glatt mal runterkotzen :repuke:

Bearbeitet von scooterheiner
Tippfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, wenn sie wenigstens stehen, während sie texten ;-) Mir ist mal einer mit nem Sprinter hinten drauf gefahren. Vor mir hat eine Rechtsabbiegerin stark gebremst, weil sie wohl die Straße, in die sie musste, zu spät gesehen hat. Ich konnte noch rechtzeitig halten, also das war auch nicht knapp oder so. Der Sprinterfahrer hinter mir hat meinen Kofferraum als Bremshilfe verwendet :wallbash:

Dabei war die Straße schnugerade und absolut übersichtlich. Ich schätze mal, da war Youporn oder irgend'ne WhatsApp-Konversation wichtiger, als das Geschehen vor der Windschutzscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kotzt grad der Arsch von gegenüber meinem Büro an, weil der da so eine Pseudoviertakttuningvespaklitsche betreibt und glaubt, ist der Oberguru, nur weil er diesen Drecksgeraffel eine Akrachowitzfünfzehnineinsanlage dranschraubt und dann auf der Strasse unter meinem Büro "Testfahrten" unternehmen muss und dann den Bock noch auf den Prüfstand spaxt und bei offenem Tor drölfzig Läufe runterreissen muss. 

Ach, was hasse ich diese Schweinegurken. :repuke:

Nebenbei handelt er noch mit Autos und hat gestern aufm Parkplatz eine T3-Pritsche angeschliffen und mit Holzdesignfolie verschönert. Boah. :shit::wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb *Wolfgang*:

....also, nehmen wir doch mal an, daß AMG expandieren will und sein Portfolio in den unteren Gefilden ausbauen möchte, dann würde es sich doch geradezu anbieten dies bei Vespa Rollern zu probieren. Oder etwa nicht?  :whistling:

 

Bleibt ein feuchter Traum.

 

Die bieten ja auch nicht Tuningteile für Lada an, sondern Merser.

 

Einer der fähigsten Mitarbeiter von denen fährt Lambretta, da dürfte dann schon eher was klappen. :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information