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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Phantomias:

Dafür gibt es das 251er Pinasco Gehäuse. Für T5 ohne spindeln wäre ein 69er Kolben passend. Hab ich gerade bei mir (aus einem 244er BFA Rohling).


Ich wollte nur einwerfen was meiner Meinung nach deutlich innovativer gewesen wäre, wenn man eh Spindeln muss…

und mit 280-300ccm wären dann auch deutlichere  Leistungsprünge zu erwarten… 



Was mit dem P260 auf Drehschieber geht ist im dementsprechenden Topic nach zu lesen.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb light:

weil?

Weil man dafür doch nur einen Dremel bedienen muss. Wenn man das nichtmal kann kann man auch keine Überströmer anpassen z.B.

Dann sollte man ehr zu einem Plug&Play Zylinder greifen.

Aber jeder wie er mag.
 

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb timo123:

Weil man dafür doch nur einen Dremel bedienen muss. Wenn man das nichtmal kann kann man auch keine Überströmer anpassen z.B.

Dann sollte man ehr zu einem Plug&Play Zylinder greifen.

Aber jeder wie er mag.
 

Kannst Du bitte ein Foto teilen, auf dem Du mit nem Dremel … frage für einen froind :withstupid:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb timo123:

Weil man dafür doch nur einen Dremel bedienen muss

 

wer mit dem Dremel spindelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :whistling:

  • Thanks 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Herrenfahrer:

Ich habe nur Flex, Ketten- und und Stichsäge. - Soll ich mir eher den 210er Polini holen?

für die Kettensäge? :-) reicht da nicht ein 136er Malossi? :-) wegen Drehzahl und so..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb PXCop:

 

wer mit dem Dremel spindelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :whistling:

Dafür die Anführungszeichen, war wohl nicht deutlich genug. Denke das war genug Offtopic. Zurück vom VMC 245:gsf_chips:

Bearbeitet von timo123
Geschrieben

Mag bitte einer der stolzen Erstbesitzer mal ein Bild einer Fußdichtung einstellen? Die Dichtfläche am Stehbolzen aus dem Foto macht mich schon ein wenig unruhig/ schreckt mich ab.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Herrenfahrer:

Mag bitte einer der stolzen Erstbesitzer mal ein Bild einer Fußdichtung einstellen? Die Dichtfläche am Stehbolzen aus dem Foto macht mich schon ein wenig unruhig/ schreckt mich ab.

dichrung2.thumb.jpg.a20c759ab9ee3e625c45a0ee9657fa11.jpgdichrung1.thumb.jpg.bb66cb19d5f48cdbeed0869c7928159a.jpgdichrung3.thumb.jpg.e487685c3a72fa3e3017db468a031b7b.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Frage wurde umdefiniert : warum dichtet der O-Ring außerhalb der Bolzen ab und net innen? Macht das Sinn?

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Lameda:

Frage wurde umdefiniert : warum dichtet der O-Ring außerhalb der Bolzen ab und net innen? Macht das Sinn?

Damit der schöne neue Kit nicht gleich aussen versaut ist durch die Siffe...:muah:

Soll ja über die Stehbolzen abrinnen. Nun diese Frage kann man auch bei O-Ring des Auslasstutzen stellen.

Bearbeitet von ferno
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ferno:

Damit der schöne neue Kit nicht gleich aussen versaut ist durch die Siffe...:muah:

Soll ja über die Stehbolzen abrinnen. Nun diese Frage kann man auch bei O-Ring des Auslasstutzen stellen.

Sind schon interessante Features dabei. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb steven77er:

Welche Funktion haben denn diese Hülsen für den Kopf ? Evtl. spielt das da auch mit rein ? 

Na ja. Is für ne Innenverschraubung notwendig. Wenn du da ne Aussenverschraubung darstellen willst. Sonst müsste man weiter ausfräsen und dann verliert man die Rippen. 

Allerdings stehen die Bolzen ja auch im Luftstrom. Was da jetzt wirklich mehr wiegt? War aber wohl ne bewusste Entscheidung, weil die Teile ja auch mehr kosten. Und VMC hat hier sicher 

nicht bei dem Preis alle 5 grad sein lassen...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Forchheimer:

 

Ja es ist doch wichtig, das Ding ordentlich runter zu sprechen :-D

Expecting the worst and hoping for the best. Die Kurve vom Jesco is ja schon da. Bin mal gespannt auf die DS Kurven.

  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Freddo0711:

Expecting the worst and hoping for the best. Die Kurve vom Jesco is ja schon da. Bin mal gespannt auf die DS Kurven.

Und auf die volle-Möhre-fräser-Reso Kurven. 

  • Like 2

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    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
    • Verkaufe NEUE Standard Kurbelwelle für Vespa V50, PK50 S mit 12mm Kolbenbolzenlager. Hat ein M10 Gewinde, also spitzer Konus, 19mm. Welle gehört mir. Standort: Saarbrücken Wird nur hier im GSF angeboten. Preis: 70€ VB  
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