Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Betrug bei ebay kleinanzeigen - Sammeltopic diesmal Wyk auf Föhr

Featured Replies

• Antworten 600
  • views 61,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• nevertoolate
    nevertoolate

Wie der Zufall es will - gestern flattert mir ein Brief vom Amtsgericht ins Haus mit der Bitte um meine Bankverbindung. Jemand wurde dazu verdonnert, mir Schadenswiedergutmachung zu leisten. Auf Nachf

• wer sowas kauft, gehört verarscht

• Sonntag Abends mit einem schicken Pinot Noir sind die Alarmglocken offensichtlich arg gedämpft...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Echt krass wie das auf so einen Nischenmarkt der Vespa-Teile geschwappt ist. Als Verkäufer ist man hiervon auch nicht sicher.

Stelle hin und wieder Teile ein die dann via die Direkt Kaufen Funktion zum vollen Preis erstanden werden wollen, was ja schonmal recht ungewöhnlich ist.

Danach kommt die Nachricht, würde gerne kaufen, aber die Bezahlfunktion würde nicht funktionieren, ich solle bitte die Mail Adresse für Paypal Freunde schicken. Generell ja erstmal kein Thema, habe ich beim ersten mal auch gemacht, bestand aber darauf, dass die Direkt Kaufen Option abgebrochen wird.

Bezahlt wurde da nicht, sondern man erhält ein Fake Nachricht von „Paypal“ und „Kleinanzeigen“, dass bezahlt wurde und man den Artikel verschicken kann.

Mit Blick aufs Paypal-Konto ist natürlich kein Zahlungseingang zu sehen… Gauner

Geschrieben

weiter gehts:

Kleinanzeigen
No image preview

Vespa Rally 200 Motor

Vespa Rally 200 Motor,Vespa Rally 200 Motor in Hanau - Hanau

Man hat das Gefühl, je schneller man meldet desto schneller kommen neue Annoncen.. echt mies

Heute hab ich schon 3 gemeldet - wurden gelöscht von KA

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Manu0r:

Echt krass wie das auf so einen Nischenmarkt der Vespa-Teile geschwappt ist.

Wie muss das erst bei so Artikeln wie Smartphones und Luxushandtaschen abgehen?

Eigentlich doch aber nur ein Grund mehr sich wieder auf das GSF Verkaufetopic zu verlegen...

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Tutti_Salutti:

Eigentlich doch aber nur ein Grund mehr sich wieder auf das GSF Verkaufetopic zu verlegen...

muah Da wird doch genauso gelogen und betrogen!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb snowcrash:

Weil es tatsächlich auch immer noch ab und an ein Schnäppchen gibt... Ich habe jüngst Teile für meinen alten LT ca. 50% unter der sonst üblichen Preisvorstellung geschossen. War auch mit Versand und PayPal Freunde... aber mit einer sehr angenehmen Kommunikation und vor allem ohne dass zeitlicher Druck seitens des VK aufgebaut wurde, was ja bei den Betrugsangeboten oft der Fall ist.

Ich will auch gar nicht sagen, dass es mir nicht passieren könnte, auf so etwas herein zu fallen. Nur speziell bei dem Rally Motor finde ich es gar zu offensichtlich. Ich habe selbst schon hunderte Euro überwiesen, weil ich bei dem jeweiligen Verkäufer ein gutes Bauchgefühl hatte. Da ist bisher auch immer alles gut gegangen. Hätte natürlich auch anders kommen können...

Geschrieben
Am 26.11.2025 um 18:36 schrieb alfonso:

muah Da wird doch genauso gelogen und betrogen!

Kann ich leider aktuell hier bestätigen...

2 x auf ne Suche reagiert.. Preis & Modalitäten ausgehandelt..

Ok ich überweise Morgen... nix mehr

1 x sogar noch Feedback erhalten das jetzt wg KEIN ONLINEBANKING aber 100 % Morgen überwiesen wird.. nix mehr

Was für Spacken... repukethumbsdown

Bearbeitet von hacki

Geschrieben
Kleinanzeigen
No image preview

Vespa Motor 200 Rally

Vespa Rally 200 Original Motor inkl. Auspuf Vespa Rally 200 Originalmotor Laufleistung ca. 18.000...,Vespa Motor 200 Rally in Mülheim (Ruhr) - Mülheim (Ruhr)
Geschrieben

Hm, das einzig sichere bei diesen unseriösen Verkäufern ist, dass sie irgendwann vor Gericht landen.

Oder sie verlieren dann das Interesse an dieser Nische und versuchen es bei anderen Waren wie Whiskey, Münzen, E-Bikes etc.

Geschrieben

Tja, und genau das wissen die wixer. Das eben das nicht passiert, denn der wert ist immer um die 200€

Mein fall hab ich zur anzeige gebracht. Nach Recherche der polizei geht das geld von paypal nach Luxemburg, auf ein internetkonto.

Und die bank gibt keine infos weiter, solange nicht ein staatsanwalt das fordert.

Staatsanwaltschaft wird aber nicht aktiv wegen 200€ bwträge, erst ab 4 oder 5 stellig

Geschrieben
Geschrieben

Dem kannste vertrauen... der müsste auch hier unterwegs sein

LG Rö

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb doktor motor:

Habe auch schon dort gekauft

Geschrieben

Du kannst ihn auch anrufen, im Impressum steht seine Nummer. Sehr netter und seriöser Verkäufer, habe bei ihm schon mehrfach Motoren abgeholt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Kleinanzeigen
No image preview

Motor Vespa PX 200 9DS

PX 200er Motor Type 9DS Top zustand Versand möglich,Motor Vespa PX 200 9DS in Lübeck - Lübeck

Stinkt ganz gewaltig und die Bilder sind von einer willhaben Anzeige zu nem normalen Preis.

Geschrieben

Ich hatte heute gerade einen von Wangeroge der einen Rally 200 Motor für knapp über 100 verkaufen wollte, mit 4,- € Versand muah .. nachdem ich den gemeldet habe wurde der gleich gelöscht.

Vor ein paar Wochen hatte ich einen mit einem Motor auf Sylt. Mir war klar, dass das Fake war, aber ich dachte ich frag mal lustig nach. Das Bezahlen über Kleinanzeigen Käuferschutz wollte er nicht, PayPal nur über Freunde und sein letztes Angebot war dann, dass ich ihm die Hälfte erstmal überweise und wenn der Motor da ist den Rest... zu meiner Sicherheit ;-) Als ich sagte ich wohne in Flensburg und komm morgen sowieso nach Sylt hat er sich nicht mehr gemeldet.

Geschrieben

Ich wäre dann auch mal auf einer der Gauner Reingefallen…

Ende November war es dann soweit, könnt über meine eigene Dämlichkeit kotzen.

Hab versehentlich auf Freunde und Verwandte geklickt.😡

Ein Denkmal der Dummheit😅😅😅

IMG_3213.png

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Schon oft erwähnt: eine Goggel-Bildersuche hätte direkt ins GSF geführt...

sigh

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen

Geschrieben
Am 1.12.2025 um 14:11 schrieb doktor motor:

Motor ist da, alles wunderbar geklappt inlove

Gruß, Stefan

Geschrieben

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-falc-getriebe-bsg-bfa/3282161379-306-7619?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Möchte nur Paypal an Freunde. Er sei ein gläubiger Mensch und möchte noch heute seiner Frau ein Geschenk kaufen.

Geschrieben

Da steht „Sicher bezahlen eingerichtet“.

Reicht das nicht als Käuferschutz?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb pv211:

Möchte nur Paypal an Freunde.

Freunde, haltet euch doch bitte endlich an den Tip, erst via Google Bildersuche zu schauen, wo die Bilder geklaut wurden!

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-falc-getriebe-bsg-bfa-neu-1240017975/

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pv211:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-falc-getriebe-bsg-bfa/3282161379-306-7619?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Möchte nur Paypal an Freunde. Er sei ein gläubiger Mensch und möchte noch heute seiner Frau ein Geschenk kaufen.

"Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich"

Mein lieber Scholli, der scheint ja logistisch richtig krass unterwegs zu seinmuah

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Aufpassen ist wohl Fake!

Kleinanzeigen
No image preview

Motor 110 VMC gedreht Vespa

VMC T56 überholt VMC Kurbelwelle mit vollem Stumpf, Hub 45 VMC modifizierter Membranansaugstutzen...,Motor 110 VMC gedreht Vespa in Niedersachsen - Friesoythe

In Bilder scharf und wohl das Original

https://www.subito.it/accessori-moto/motore-110-vmc-girato-grosseto-623752474.htm

Sieht nach Betrug aus.blink

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb leckmaul:

Aufpassen ist wohl Fake!

vor 5 Minuten schrieb leckmaul:

Sieht nach Betrug aus.blink

Sollte dann wohl eher dort rein:

Vielleicht verschieben... whistling

Bearbeitet von kbup