Thomas.T Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 Hallo, für mich sieht es auf dem letzten Bild so aus als ob der "Enddeckel" der Buchse weggebrochen ist. Dann muss es ölen, und zwar nicht wenig. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. Juli 2023 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie so ne Buchse von selbst wegbröselt, da hat wohl ein Genie versucht die Buchse von außen zu ersetzen als es angefangen hat da zu siffen. . Ich würd den Motor schon spalten um zu schauen was für tolle Experimente im Inneren verborgen sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 (bearbeitet) Ich muss euch leider Recht geben... Hab's heute selbst nochmal in Augenschein genommen. Wird die traurige Wahrheit sein, dass die Buchse durchgebrochen ist und nur noch der Rand übrig bleibt - und man von außen auf die Welle schaut (Zentrierbohrung sieht man ja)... Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Motor wird gespalten, alles andere ist Unsinn keine Frage. Der Winter kann kommen Bearbeitet 29. November 2022 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-schitzo Geschrieben 1. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 hat jemand den AussenØ vom Innenring Nadellager LiMa-Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superfox00 Geschrieben 1. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 Moin, ich habe mal eine kurze Frage zu der teilhydraulischen Grimeca Scheibenbremse: Gibt es den Bremsschlauch/Bremsleitung aus dem Autozubehör für kleines Geld? Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Liebe Grüße Matthias aus dem Alten Land Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 3. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2022 Am 1.12.2022 um 13:08 hat px-schitzo folgendes von sich gegeben: hat jemand den AussenØ vom Innenring Nadellager LiMa-Seite? Bei nem skf sinds ~28,95mm. Keine Garantie das das bei ner anderen marke auch so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-schitzo Geschrieben 5. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 Am 3.12.2022 um 17:25 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Bei nem skf sinds ~28,95mm. Keine Garantie das das bei ner anderen marke auch so ist. DANKE für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 (bearbeitet) Moin, hab den Vergaser meine 1984er PX 125 Lusso durch einen Spaco ersetzt. ich habe aus dem alten Vergaser alles übernommen und im neuen verbaut. ND 45-150 HD 96 Mischrohr B5 rest eben wie original. vergaserwanne habe ich gegen eine neuere getauscht, wegen der neuen Gemischchraube (lang, feingewinde). Nun läuft die Vespa fett wie hulle, Gemischschraube ist ganz drinnen. Woran kann das liegen? haha - gibt es da etwa zwei verschiedene Einstellschrauben? Ich hab eine aus nem Cosavergaser genommen, weil noch da Bearbeitet 6. Dezember 2022 von Wayne_Interessierte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 9 Minuten hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben: gibt es da etwa zwei verschiedene Einstellschrauben? Ja, also bei der LLG, ne spitze und ne stumpfe. Woran man erkennt, welche man braucht… 🤷🏻♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Gerade eben hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Ja, also bei der LLG, ne spitze und ne stumpfe. Woran man erkennt, welche man braucht… 🤷🏻♂️ Ich habe die aus einem Cosa Vergaser. Das soll laut Scooter Center Online Shop die spitze sein. Da würde dann auch mehr sprit fließen. Ich gehe mal suchen…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 1 Minute hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben: Da würde dann auch mehr sprit fließen. Die regelt den Luftfluss, da fliesst kein Sprit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Sicher? Diese Schraube? https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-dellorto-si24/24g-gewinde-m5-x-0-50mm-dicke-spitze-oe-1-5mm-typ-vespa-t5-mit-sechskantschraube-5350058?number=5350058 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Am 17.11.2022 um 22:03 hat steven77er folgendes von sich gegeben: Hab hier zum ersten Mal ne Achse mit Nut für die Nebenwellenaufnahme Kupplungsseitig - was kommt da für ein Oring Maß rein ? hatte auch diese Frage.....Nut hat gerade 0,8x1 im Durchmesser.....da kommt gar nix rein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 6. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 32 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: hatte auch diese Frage.....Nut hat gerade 0,8x1 im Durchmesser.....da kommt gar nix rein.... Ach stimmt da war ja was …. Also das dort nix zwingend rein muss glaube ich auch - zumindest sollte es funktionieren. Dennoch bin ich mir sicher das diese Nut nicht ohne Hintergrund da drin ist. In einem Beitrag ( älter ) wurden hier 13x 1,5 bzw. 13x1 als Oring genannt. 13x1,5 geht überhaupt nicht. 13x1 hat bei mir gut gepasst und ist jetzt verbaut. Motor ist aber noch in der Mache… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Köcky Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Bitte um kurze Info womit ihr beim Abdrücken des Motor den Auslass bei PX80 - 150 und PX200 verschließt und mit mit wie viel mbar ihr max abdrückt? Ich glaube Blutdruckpumpe geht bis 300mbar. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 3 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben: Bitte um kurze Info womit ihr beim Abdrücken des Motor den Auslass bei PX80 - 150 und PX200 verschließt und mit mit wie viel mbar ihr max abdrückt? Ich glaube Blutdruckpumpe geht bis 300mbar. Vielen Dank bitte lesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 9. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Oder Video schauen, lässt eigentlich wenig Fragen offen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 O-Ring Frage: PX Lusso Dichtsatz inkl.O-Ringe. 3x und 1x Oringe für das Bremsstaubblech .Ok 2x für die Trommel-Bremswelle.ok 1x Kupplungsdeckel.ok 1x Kickerwelle und jetzt ist noch ein kleiner O-Ring über.(Größe ca. wie die Öl-Ablassschraubendichtung). Wo gehört der hin? Welle für den Lusso Antrieb/Vergaserwanne bzw. Ölpumpe (habe ich nicht zerlegt)? Oder ist der für den 2 Ring Kupplungshebel ? Da war nur eine O-Ring Nut am Hebel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor einer Stunde hat PMS folgendes von sich gegeben: O-Ring Frage: PX Lusso Dichtsatz inkl.O-Ringe. 3x und 1x Oringe für das Bremsstaubblech .Ok 2x für die Trommel-Bremswelle.ok 1x Kupplungsdeckel.ok 1x Kickerwelle und jetzt ist noch ein kleiner O-Ring über.(Größe ca. wie die Öl-Ablassschraubendichtung). Wo gehört der hin? Welle für den Lusso Antrieb/Vergaserwanne bzw. Ölpumpe (habe ich nicht zerlegt)? Oder ist der für den 2 Ring Kupplungshebel ? Da war nur eine O-Ring Nut am Hebel! Ist für die Ölpumpe, hat das gleiche Maß wie der für den Kupplungshebel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 19 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Ist für die Ölpumpe, hat das gleiche Maß wie der für den Kupplungshebel Also Ölpumpe zerlegen und innen finde ich den O-Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 1 Minute hat PMS folgendes von sich gegeben: Also Ölpumpe zerlegen und innen finde ich den O-Ring? Ja, sind zwei O-Ringe Hier ist eine gute Anleitung zum zerlegen der Ölpumpe wo du auch die Bilder siehst mit der Position der O-Ringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 vor 5 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Ja, sind zwei O-Ringe Hier ist eine gute Anleitung zum zerlegen der Ölpumpe wo du auch die Bilder siehst mit der Position der O-Ringe Dann hab ich jetzt einen O-Ring zu wenig?! Irgenwas stimmt im Sip Premium Dichtsatz nicht. Papierdichtung für die Ölpumpe ist vorhanden, aber enweder ich erneuere den O-Ring am Kupplungshebel nicht, dafür kann ich aber die Ölpumpe mit 2 neuen Oringen ausstatten, oder ich lass die Ölpumpe?! Oder ich nehme ,von einem anderen Dichtsatz, die 2 O-Ringe für die Ölpumpe raus. Jetzt hab ich die Ölpumpe geöffnet und werde diese auch revidieren Danke für die Info und schön das ich nicht alles vergessen habe in den letzten 20 Jahren. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Moin, ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Würde es mit Aluminiumfolie versuchen. Bearbeitet 13. Dezember 2022 von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 6 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen https://www.amazon.de/Holts-9236-FIREGUM-150-GRAMM/dp/B001HAQD8U 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 @nlz https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassbuchsen-kit-sip-rennauspuff_13014000 Oder einen Übermaß O-Ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 46 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen in den 90ern haben wir das mit dem Blech einer aufgeschnittenen Bierdose umwickelt und so abgedichtet. Ist aber etwas russisch... ... oder den Zylinder zu den üblichen Verdächtigen schicken und den Auslasstutzen etwas abdrehen lassen und eine Hülse aufpressen, oder den alten Stutzen abfräsen u. einen Schraubstutzen verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 ich probiere mal die schmatze, wenn das nich klappt die schmatze und so einen ring, wenn das nicht reicht muss da jemand ran ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 13. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 vor 53 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben: in den 90ern haben wir das mit dem Blech einer aufgeschnittenen Bierdose umwickelt und so abgedichtet. Ist aber etwas russisch... Russisch - funktioniert aber 1a! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden