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Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)


Mike_d56

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat la volpe folgendes von sich gegeben:

 

ich möchte mich da dem Uncle Tom anschließen und mal nach Erfahrungen bei den 200ern fragen, sind die auch so verbogen und nicht zu montieren

Wir haben hier zwei SR3 für 200er auf mehreren Rollern durchprobiert, die waren beide völlig normal, nicht unbedingt saugend, aber zumindest problemlos zu montieren. 

 

 

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vor 20 Minuten hat Shlomo folgendes von sich gegeben:

Wir haben hier zwei SR3 für 200er auf mehreren Rollern durchprobiert, die waren beide völlig normal, nicht unbedingt saugend, aber zumindest problemlos zu montieren. 

 

 

 

danke, dann werde ich den mal ausprobieren :thumbsup:

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vor 7 Minuten hat Junkyard-Rodder folgendes von sich gegeben:

Servus...

 

Habe ich das richtig, die 80 - 150ccm SR3 sind reines Glückspiel. Also Finger weg oder was??

- was habe ich für eine Alternative - :rotwerd:

Momentan würde ich sagen: Finger weg.

Alternative: warten, bis der Schweißroboter wieder vernünftig programmiert ist.

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Ich habe an meinem das Loch in der Traversenaufnahme mit dem Dremel um ca. 1cm nach oben erweitert. Damit passt der Auspuff.

 

Ich hatte vorher mit SIP besprochen, dass ich es auf deren Risiko probieren kann. Das fand ich sehr fair. Natürlich sollte ein Auspuff direkt passen. Aber auf meiner Vespa läuft der einfach zu gut, um darauf zu warten. 

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sr3 für 200er bestellt und heute montiert, passt perfekt, um nicht zu sagen fast von alleine raufgehüpft.

kurz gefahren damit (220 polini, 62er welle, 26si, 24/62 bgm gerade) zieht drückt und schiebt in allen bereichen, gangschluss auch kein problem. perfekt für mein touren setup :thumbsup:

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Am 28.5.2021 um 16:51 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Wo sind den nun die nicht passenden 200 er Auspuffe? Ich habe auch einen 200 er der perfekt passt. Ich würde darum bitten den Topictitel auf 125/150 zu ändern den anscheinend sind die nicht in Ordnung.

Gruß Thomas

 

Da ja jetzt klar ist, dass es die Krümmer für den Smallblock betrifft zitiere ich hier nochmals Uncle Tom.....Der Titel des Topics ist falsch! 

Evtl kann das ein Mod. ändern?

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Der Road 3.0 für px80-150 den ich letzten Freitag erhalten habe, war von der Passform beschi**en hoch 5, Spannungsfreie Montage selbst mit weggeflexter hinterer Halterung nahezu nicht möglich.
Kann momentan nur abraten!

 

Marcel

 

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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  • sähkö änderte den Titel in Montage SIP road 3.0 quasi unmöglich? (Smallblock)
Am 28.5.2021 um 16:51 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Ich würde darum bitten den Topictitel auf 125/150 zu ändern den anscheinend sind die nicht in Ordnung.

 

Am 14.6.2021 um 13:49 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Der Titel des Topics ist falsch! 

Evtl kann das ein Mod. ändern?

 

Erledigt, da @Mike_d56 nicht reagiert.

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Ich hatte alle 3, haben alle tadellos gepasst. 

Für den 3er musste ich zwar was am Hauptständer ändern. War aber ne eigenkonstruktion auf vnb Rahmen von daher net dem auspuff anzukreiden. 

1 er und 3 er waren aber auch aus der ersten Charge, also recht früh gekauft. 

 

Halt Kommando zurück, waren fast alle für die 200er. Sorry vergessen das es um smallblock ging. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Ich habe nur Erfahrungen mit dem 2.0 für die 200er, aber wenn es hier ein Sammeltopic wird, evtl. hilfreich.

 

PX - überhaupt kein Problem, T4 - da hat der Auspuff nicht gepasst, kommt sich mit dem Ständer in die Quere, Sprint - wieder kein Problem, wie bei der PX.

 

Ich habe dann mal die Ständeraufnahmen von T4 und Sprint vermessen und musste feststellen, dass der Sprint Rahmen ca. 1 cm länger ist und somit passt der Auspuff problemlos.

 

Habe jetzt ein schönes Leistungsband mit dem originalen 10 PS Motor und leichtem Lüfterrad.

Bearbeitet von efendi
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Warum produziert SIP so einen Scheiss?

Ist man sonst garnicht gewöhnt von dem Verein.

Und Frage zwei, waren bleiben die nicht passenden Pötte im Verkauf? Die müssen doch reihenweise zurück gesendet werden.

Gibt's eine passende Alternative? Ich brauche eigentlich einen neuen Pott...

Bearbeitet von Thosch
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  • 2 Wochen später...
Am 14.6.2021 um 21:25 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich habe an meinem mit vertretbarem Aufwand und einem Dremel das Loch an der unteren Halterung erweitert. Das kann man schon machen, wenn man einen Dremel hat.

Das musste ich auch tun. Passt nun.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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