Zum Inhalt springen

EU Parlament will HU für Zweiräder mit 50ccm und weniger - Link zur Petition auf S.4


EmporioAG

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Mein Kumpel ist gesundheitlich sehr angeschlagen und hat auch einen Schwerbehindertenausweis. Mehr als 1 oder 2km kann er nicht gehen, dann knicken ihm die Füße weg. Deswegen hat er sich damals einen E-Roller gekauft. Das Ding hatte damals auch keine Zulassung, mittlerweile gibt es die ja mit Zulassung und dann muß da auch ein Schild dran.

 

Kurzum: wenn er damit angehalten wird, dann hilft weder Schwerbehindertenausweis noch sonstwas, er ist dran! Auch wenn es moralisch nachvollziehbar ist, so ist es dennoch nicht erlaubt (zumindets nicht so).

schenk ihm zum Geburtstag einen legalen... gibts doch grad günstig beim SIP

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

unsere hirnamputierten Verkehrsplaner  rühmen sich, dieselfahrverbote  durch 40er Limits auf diversen hauptstraßen verhindert zu haben...

 

gaaaanz toll

Was haben verhinderte Dieselfahrverbote jetzt genau mit einer geplanten technischen Überprüfung von Mofas und Moped zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pflicht, regelmäßig mit der Fuffi zur HU zu müssen, wird wohl kaum gegen die Sache mit dem illegalen Tuning helfen. Dann ersetzt man halt, ehe es zum TÜV geht, den 75er gegen einen Originalzylinder, um hinterher wieder zu wechseln. Oder man baut sich direkt einen TÜV-Motor auf, der alle zwei Jahre mal zum Einsatz kommt. 

Was helfen würde, wäre eine Engeschwindigkeit von 60km/h, so dass man ohne Basteleien im Verkehr mitschwimmen kann. Aber das dürfte wohl kaum jemals Realität werden. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich die Mühe macht schaut dabei bestimmt auch mal die Reifen/Stoßdämpfer und evtl die Bremsen an und denkt sich, komm das mach ich auch gleich mit.

 

Ich finde es immer wieder erschreckend, was da überwiegend mit Versicherungskennzeichen auf der Straße rumeiert. Da wäre alle zwei Jahre eine Erinnerung nicht verkehrt, mal Augenmerk auf die Sicherheitseinrichtungen des Hobels zu werfen.

Bearbeitet von Fips Dieml
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich sag das mal so.....

über die Jahre hinweg habe ich hier immer mal wieder ein paar 50er von der Dorfjugend auf der Bühne gehabt um mal nachzuschauen warum das, dies oder jenes nicht geht. Da waren Reifen ohne Profil, Variorollen in Würfelform oder nur noch Halteplatten ohne Beläge für die Bremsen noch das geringste Problem. Lösen wollte das von den Jungs keiner, nur schneller, weiter, höher halt. Das endet immer in Unverständnis wenn ich es ablehne irgendetwas zu tun, bevor nicht die (lebensgefährlichen) Mangel behoben werden.
Doch auch die Eltern sind da meist schmerzlos. Von "der lernt das schon noch" bis "na und" ist alles dabei.
Unterm Strich glaube ich nicht daran, dass eine HU für dieses Klientel irgendetwas ändert. Die Dinger werden weiter bis ans maximale verschlissen und wenn die Not am größten ist, nur maximal das gemacht was die HU baucht. Verständnis für das eigene Handeln wird das nicht bringen. Da ist entweder da oder halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer ohne Wirkung, klemmende Lenkkopflager und tropfende Bremsschläuche können auch Fahrer von Motorrädern die 250 laufen. In einem Technik Forum sollte man sich nicht dazu hinreissen lassen zu glauben das die Mehrheit der Menschheit das selbe technische Verständnis hat (Highlight der Woche war ein Kohleofen, natürlich brennend damit es auch während der Fahrt schön warm ist und natürlich nur mit Spax im Holzboden direkt hinterm Fahrer fest).

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

....(Highlight der Woche war ein Kohleofen, natürlich brennend damit es auch während der Fahrt schön warm ist und natürlich nur mit Spax im Holzboden direkt hinterm Fahrer fest).

 

Geil, hast da nicht zufällig ein Bild?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Geil, hast da nicht zufällig ein Bild?

 

Natürlich 8-), werde ich aber nicht posten. Viel spannender ist eigentlich das es 10 Jahre lang ein Prüfingenieur für völlig in Ordnung hielt.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ach ja, weils mir gerade noch einfällt: für alles, was ein Versicherungsschild oder ein Kennzeichen trägt, ist auch ein Führerschein bzw. eine Fahrerlaubnis) erforderlich. Die entsprechend älteren Säcke, welche hier aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters einfach so noch fahren dürfen, lass ich mal aussen vor. Umgekehrt dürften allerdings auch viele Rad/Pedelecfahrer im Besitz eines Führerscheins sein.

.

 

Die alten Mofasäcke die die wegen versoffener Pappe Mofa fahren bewegen sich aber auch auf sehr dünnem Eis. Zwar brauchen sie auf Grund des Alters keinen Führerschein für das Mofa aber der Entzug  des Lappens beinhaltet das Verbot Kraftfahrzeuge zu führen, auch Führerscheinfreie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Natürlich 8-), werde ich aber nicht posten. Viel spannender ist eigentlich das es 10 Jahre lang ein Prüfingenieur für völlig in Ordnung hielt.

 

Macht in so einem Fall der Schornsteinfeger die AU? So KFZ selbstfahrendes Krematorium :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Die alten Mofasäcke die die wegen versoffener Pappe Mofa fahren bewegen sich aber auch auf sehr dünnem Eis. Zwar brauchen sie auf Grund des Alters keinen Führerschein für das Mofa aber der Entzug  des Lappens beinhaltet das Verbot Kraftfahrzeuge zu führen, auch Führerscheinfreie!

Nein, das stimmt so nicht.

 

Das sind 2 paar Schuhe.

Ich hab seit 11 Jahren keinen Lappen mehr.

Dürfte aber Mofa fahren.

Warum?

Ich habe einen Führerscheinentzug.

Das was du meinst, ist ein Fahrverbot,

welches vom Gericht ausgesprochen wird.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, welche bisher schon auf ihr Zeug geachtet haben werden das auch künftig tun. Unbelehrbare fahren ihr Zeug weiter zu Klump! Insoweit wird sich nicht viel ändern.

 

Weil es weiter oben angesprochen wurde: normalerweise müsste es vielmehr so sein, daß Erziehungsberechtigte eine gewisse Sorgfaltspflicht unterstellt werden müsste. Vielleicht nicht zwingend wegen irgendwelcher Tuningzylinder (das können viele eh nicht unterscheiden). Aber zumindest mal Reifen und Licht, das sollte jeder erkennen wenn da was nicht passt. Wenn es da also Beanstandungen gibt, dann sollte der Erziehungsberechtigte zumindest mal mit einbezogen werden. Aber klar ist auch: was will man noch alles vorschreiben? Man könnte auch fordern daß die Polizei mehr kontrollieren soll, aber die haben wohl zum einen momentan ohnehin viele andere Aufgaben dazubekommen, andererseits wurde das Personal wohl nicht nennenswert aufgestockt.

 

Dennoch: es ist nicht erkennbar daß es einen überproportionalen Anstieg an Unfällen von Fahrzeugen mit Vers.kennz. gäbe, welche eine Prüfpflicht erforderlich machen würde. Und das wäre vor allem auch eine klare Benachteiligung der Mopedfahrenden Gilde  gegenüber Fahrrad und E-Bike Fahrer/innen (und divers!). Zum einen scheinen diese wesentlich öfter (ca 3 - 4x so oft) an Unfällen beteiligt zu sein, sie haben i.d.R. keinen Versicherungsschutz und es besteht noch nicht einmal eine Helmpflicht! Offenbar lässt man solche Punkte bei den Betrachtungen aussen vor und stürzt sich wieder einmal auf eine vermeintliche, relativ kleine Zielgruppe ohne auch nur 3cm weiter zu denken. Zeigt halt wieder mal den nicht vorhandenen geistigen Horizont der Verantwortlichen.

 

 

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es mir ja Ladden da ich eh nur getuntes Zeug fahre.

 

Nerven würde es mich wenn ich die Fuffie nicht mehr 3 Jahre lang ins Eck stellen kann und falls ich es mir doch antun will da schnell mal ein kleines Schild dran schraube.....da müsste man tatsächlich vorher zur Untersuchung.

 

Desweiteren kommt mir der Gedanke wie das gekennzeichnet würde....Zettel zum Mitführen, dauerhaftes Schild mit Stempel, Aufkleber?... oder was auch immer.

Ich gehe auch davon aus das der Sheriff das im Vorbeifahren sehen will damit er nicht ständig 50er rechts zieht um dann zu sehen das alles ok ist.

 

Mehr unnötige Bürokratie ist es in jedem Fall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Ist bestimmt auch im GSF unterwegs :thumbsup:

 

Sauber jung so fängt jeder mal an, mittlerweile sind die Geräte schnell genug um vor den Grünen abzuhauen.. :sigh:;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ist bestimmt auch im GSF unterwegs :thumbsup:

 

Sauber jung so fängt jeder mal an, mittlerweile sind die Geräte schnell genug um vor den Grünen abzuhauen.. :sigh:;-) 

Hä, wie oft bin ich den Bullen davon

gefahren mit der 50er Vespa oder 

103er Peugeot. It letzterem sogar

die Treppen runter.

Das haben wir damals schon gekonnt.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Oder mit dem Passat nicht durchkamen.

Hatte einmal sogar schon die

Bullenhand an meiner Jacke greifen,

Kulu trennt scheiße und rückwärts

geschoben, 1. Gang, dann zwischen

den Stangen durch und....tschüsss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Nein, das stimmt so nicht.

 

Das sind 2 paar Schuhe.

Ich hab seit 11 Jahren keinen Lappen mehr.

Dürfte aber Mofa fahren.

Warum?

Ich habe einen Führerscheinentzug.

Das was du meinst, ist ein Fahrverbot,

welches vom Gericht ausgesprochen wird.

;-)

Hier wollte ich noch nach dem Grund für den Führerscheinentzug fragen... 

 

 

vor 16 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Genau.

Oder mit dem Passat nicht durchkamen.

Hatte einmal sogar schon die

Bullenhand an meiner Jacke greifen,

Kulu trennt scheiße und rückwärts

geschoben, 1. Gang, dann zwischen

den Stangen durch und....tschüsss.

Die Frage hat sich hiermit vermutlich beantwortet. :whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Freund von mir haben die auch schon mal 2H kreuz und quer durch die Stadt gejagt (leicht überarbeitete 50 special)

2* Gummikuh und 2  Autos......

gekriegt haben sie ihn dann als der Sprit alle war..... vorher nicht!!!

dann war er erstmal Fußgänger.... bzw dann wurds Fahrrad auf Vordermann gebracht

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schonmal eine Meinungsverschiedenheit mit ner Zivilstreife in GB .....mit nem 3Liter Capri haben die mich kriegen wollen.....die Jungs waren gut...aber nicht gut genug.....

bei erlaubten 80 hatten wir ca das 3fache drauf...

ich im leicht überarbeiteten Manta...

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information