Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted
vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?

 

Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?

Ich denke das Hauptproblem liegt daran, das es viel mehr Fahrer als Selbermacher gibt.Klar die haben dann andere "Sorgen".

Ja 180 Grad gedreht wäre echt interessant 😊

Posted

Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.

 

Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich.

Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.

Posted
vor 3 Minuten schrieb Printmaster:

Welches Öl 

Ist denn heute schon Öl-Donnerstag? :gsf_chips:

Hat wer den GSF Stundenplan zur Hand?

 

Fähre bisher das Motul 710,werde aber dieses Jahr mal das vollsynthetische DBV Öl ausprobieren

  • Haha 1
Posted

Dienstag sind Zündkerzen und Zündung allgemein. ;-)

Öl ist morgen. Ich bitte die Schüler darum, sich entsprechend vorzubereiten und die Unterlagen nicht wieder zu Hause zu vergessen. "Der Hund hat's gefressen" ist keine Entschuldigung!:sneaky:

  • Haha 4
Posted

Hab das Heck und  die Backen komplett mit Alubutyl und "Motorhaubenfilz" gedämmt.

Das nimmt mMn. schon klirrende/störende Geräusche vom Motor auf..

 

 

 

  • Like 1
Posted

Mindestens 105 Oktan , sonst hast du nach 30 Meter einen Klemmer 😉, komplett egal ob du Super oder Super Plus nimmst, es handelt sich dabei um haltbare Zylinder und nicht um hochgezüchtete  Rennmotoren. 

Posted

Diese Fahrradendkappen auf den Zügen mag ich persönlich nicht. Wenn man den Motor mal aushängen will, muss der Krempel erst wieder ab. Ich verlöte lieber.

  • Like 3
Posted
vor 55 Minuten schrieb Spiderdust:

Diese Fahrradendkappen auf den Zügen mag ich persönlich nicht. Wenn man den Motor mal aushängen will, muss der Krempel erst wieder ab. Ich verlöte lieber.

 

Was super funktioniert mit dem wig schweiser einmal anpunktieren

  • Like 1
Posted

Hallo zusammen,

 

bei der Montage vom Mamba S an der V50 ist zwischen Auspuff und Seitenbacke ca. 1cm Luft.

Ist das normal? Egal wie ich diesen einstelle, mehr Platz gewinne ich nicht da ich dann innen am Rad fast wieder dran hänge.

 

Danke

PXL_20250302_172146952.jpg

Posted
vor 35 Minuten schrieb Koch86:

Hallo zusammen,

 

bei der Montage vom Mamba S an der V50 ist zwischen Auspuff und Seitenbacke ca. 1cm Luft.

Ist das normal? Egal wie ich diesen einstelle, mehr Platz gewinne ich nicht da ich dann innen am Rad fast wieder dran hänge.

 

Danke

PXL_20250302_172146952.jpg

Ja das ist ganz normal! Ich hab bei der 90Racer auch nicht mehr...

  • Like 1
Posted

1cm ist sogar viel , bei den Rahmentlleranzen die bis zu 2cm an manchen stellen sind , ist das optimal

Posted

Ich habe meine 1.5mm Unisex mit Band gewickelt und jetzt ist es mir tatsächlich zu leise und zu dumpf. Ich habe aber auch dick gewickelt mit 2x 10m Band... eine Lage muss auf jeden Fall wieder ab, evtl. fahre ich aber auch ganz ohne, Tüv habe ich ja auch ohne bekommen. 

Posted

Hatte wieder mal einen sehr sehr drehmoment Starken motor, der hier macht satte 27,5NM bei 27PS  . Der Motor gehr an einen Sip'ler für Privatgebrauch :cool:

 

Egig180 124-185°   qk 1,28

Auspuff Unisex curly 2025

Phbh30 (prüfstandHD140 - Straße 160)   

Vape sport 22° mit Egig Lüfterrad

 

20250307_114043.jpg

  • Like 6
Posted
vor 2 Stunden schrieb egig:

Hatte wieder mal einen sehr sehr drehmoment Starken motor, der hier macht satte 27,5NM bei 27PS  . Der Motor gehr an einen Sip'ler für Privatgebrauch :cool:

 

Egig180 124-185°   qk 1,28

Auspuff Unisex curly 2025

Phbh30 (prüfstandHD140 - Straße 160)   

Vape sport 22° mit Egig Lüfterrad

 

20250307_114043.jpg

uwe?

  • Haha 1
Posted

Komme mit meinem 170er mit extra kurzem 4ten auf 135-140 gps. 
SiP Tacho hat schnellste Geschwindigkeit 151kmh drin das kann ich aber nicht glauben irgendwie obwohl das schon sehr genau ist 

  • Thanks 1
Posted

Ich hab nicht direkt geschaut, sondern es nach der Runde in der Statistik vom Beeline gesehen. War halt nur ganz kurz, aber vermutlich stimmig... Bin dann doch etwas enttäuscht. 

Oder hast Du mich gerade fett genannt? 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy