Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Px150erik:

Ich kenne welche die haben schon die entsprechenden Nachweise durchgeführt 😉

Auch verschiedene Bremsversuche wurden durchgeführt 👌

Da hapert es beim 170/180er wenn tatsächlich am Gerausch, aber dort kann man gut nacharbeiten 👌

Geräusch war auch meine einzige Hürde

 

Aber hab das auch in der griff bekommen mit Nacharbeit

 

Auspuff Wickeln, Vergaserraum dämmen, anderen Esd verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb egig:

Ich habe trotz des expliziten Hinweises, solche Bauteile nicht auf der Straße zu bewegen, Kopien von Typensheinen zugesendet bekommen, wo ich schon etliche male den Unisex gesehen hab. :-D

 

Also bist Du dir sehr wohl bewusst, dass deine Produkte für höchst kriminelle Machenschaften missbraucht werden?

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pk_driver:

Geräusch war auch meine einzige Hürde

 

Aber hab das auch in der griff bekommen mit Nacharbeit

 

Auspuff Wickeln, Vergaserraum dämmen, anderen Esd verbaut

 

Welchen ESD hast Du verbaut, der besonders leise ist?

 

Erich hat hier mal geschrieben, dass man für die Geräuschmessung auch ne Alu Auslassdichtung mit 20mm Durchlass basteln kann, könnte man diese Reduzierung nicht auch für die paar Kilometer bei der Abnahme inkl. Geräuschmessfahrt nicht auch zwischen Auspuff und ESD einbauen?

Dort würde man halt wesentlich einfacher und schneller zum tauschen hinkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ANDY81:

 

Welchen ESD hast Du verbaut, der besonders leise ist?

 

Erich hat hier mal geschrieben, dass man für die Geräuschmessung auch ne Alu Auslassdichtung mit 20mm Durchlass basteln kann, könnte man diese Reduzierung nicht auch für die paar Kilometer bei der Abnahme inkl. Geräuschmessfahrt nicht auch zwischen Auspuff und ESD einbauen?

Dort würde man halt wesentlich einfacher und schneller zum tauschen hinkommen.

 

Ich hab mir einen machen lassen (Dämpfer - von @FOX Racing)

Im Durchmesser bin ich auf 80mm hochgegangen (Mamba S hat 70mm)

 

Mit etwas anpassen geht das gerade so noch unter die Backe

 

Hat auch ein bisschen was gebracht

 

vor 36 Minuten schrieb jolle:

Dann bist ja danach wieder illegal unterwegs

Aus diesem Grund hab ich hier auch alles geändert um auch nach der Tüv Abnahme legal unterwegs zu sein und nicht nur bei der Abnahme

  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb d-tom:

Was hast du als Stand und Fahrgeräusch eingetragen?


Fahrgeräusch 84dB

Standgeräusch 96dB

 

Bin aber mit 2.46 und 3.50er Reifen recht lang übersetzt.

Eventuell hat mir das geholfen.

Bearbeitet von Bastik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2023 um 17:55 schrieb kandyrandy:

Ich hatte keine Probleme, weil ich nie "keine" Batterie hatte!

Hallo nochmal ne Frage, wie hast du das +&- Kabel von der lambdabox angeschlossen. Krieg keine werte im Tacho, immer 135 im Tacho.

gruss Markus 

anscheinend kommt vom Signal Kabel kein Strom :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, bin jetzt knapp 3000km mit dem egig gefahren.

Alles dabei , Langstrecke, autobahn, pässe rauf und runter , mal gemütlich mal digitalgas! 
 

läuft wie am ersten Tag ist absolut pfurztrocken und macht eine Menge Spaß! 
einzig die hutze kommt jetzt demnächst neu! 
 

erich chapeau 👍🏻

IMG_9260.thumb.jpeg.e1d7d39ff6cbe846124ee6bf13b042f1.jpeg

IMG_9266.thumb.jpeg.29c1ffc74709b65263e3ab404b52442b.jpeg

IMG_9265.thumb.jpeg.ab869c51e2901e2e0ab09dce4a7a90b1.jpeg

IMG_9261.thumb.jpeg.f5b49222c862e973f48e8666f31c2159.jpeg

IMG_9263.thumb.jpeg.a6d5fbd7403258d3dcc14def26d7fdbd.jpeg

IMG_9262.thumb.jpeg.90864d9d5ceb0e27a501921cb5609f57.jpeg

 

Bearbeitet von passarati
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb passarati:

Sodala, bin jetzt knapp 3000km mit dem egig gefahren.

Alles dabei , Langstrecke, autobahn, pässe rauf und runter , mal gemütlich mal digitalgas! 
 

läuft wie am ersten Tag ist absolut pfurztrocken und macht eine Menge Spaß! 
einzig die hutze kommt jetzt demnächst neu! 
 

erich chapeau 👍🏻

IMG_9260.thumb.jpeg.e1d7d39ff6cbe846124ee6bf13b042f1.jpeg

IMG_9266.thumb.jpeg.29c1ffc74709b65263e3ab404b52442b.jpeg

IMG_9265.thumb.jpeg.ab869c51e2901e2e0ab09dce4a7a90b1.jpeg

IMG_9261.thumb.jpeg.f5b49222c862e973f48e8666f31c2159.jpeg

IMG_9263.thumb.jpeg.a6d5fbd7403258d3dcc14def26d7fdbd.jpeg

IMG_9262.thumb.jpeg.90864d9d5ceb0e27a501921cb5609f57.jpeg

 

 

Das hört man gerne und weiterhin Spaß damit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pfupfu:

@passarati welchen Stoßdämpfer hast du drin? Ich hab quasi ein V50 Setup also YSS für V50 und den Gummiblock oben. Verängert hab ich noch nichts.

Hi! 
 

deine pk ist schon verdammt hoch hinten! 
ich fahre pk dämpfer hinten mit der 2,5cm Verlängerung ‚ kein gummi block sonder die silentgummi ringe der pk! 
lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pfupfu:

Hat inzwischen jemand ne Bedüsung für nen 170er mit Superbanane und 30er TMX?

 

 

ND 25

5er Schieber

Nadel Original (5EL28) 4. von oben

HD 310

Luftschraube 2 Umdrehungen raus

 

Work in Progress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb pfupfu:

ja ich bin hinten maximal hoch so dass ich den Vergaser gerade noch montieren kann. Wollte möglichst viel Abstand für den Membrankasten haben

Das brauch nicht mal so viel.

Wenn man da bedenken hat, kann man auch einen Zusätzlichen Gummipuffer am Stoßdämpfer reingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausgefedert:

IMG_1808.thumb.jpeg.ff01efce61bf641ab7d8640277dd9e34.jpeg

 

Eingefedert:

IMG_1807.thumb.jpeg.5f652ba2ee57d75a5c5e2c723be0ffae.jpeg

 

Ob der Stoßdämpfer schon auf Anschlag ist bevor der Kasten anstößt weiss ich net dazu müsste ich mal die Feder ausbauen. Hab aber letzte Nacht beim Vergaser einstellen das ein oder andere Schlagloch mitgenommen und bin net angestoßen :laugh:

 

Geiler Motor!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pfupfu:

 

Ausgefedert:

IMG_1808.thumb.jpeg.ff01efce61bf641ab7d8640277dd9e34.jpeg

 

Eingefedert:

IMG_1807.thumb.jpeg.5f652ba2ee57d75a5c5e2c723be0ffae.jpeg

 

Ob der Stoßdämpfer schon auf Anschlag ist bevor der Kasten anstößt weiss ich net dazu müsste ich mal die Feder ausbauen. Hab aber letzte Nacht beim Vergaser einstellen das ein oder andere Schlagloch mitgenommen und bin net angestoßen :laugh:

 

Geiler Motor!

 

 

Da reicht weniger Platz als man meinen würde, auch wenn nicht zb bei alten SF, touchiert der mal kurz den Rahmen und macht sich den platz den er braucht :laugh:

 

Dass sich dabei was lockert oder kaputt geht, wäre mir bis jetzt noch nicht bekannt und die Ansauger die sich lockern, waren alle zu wenig angezogen

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eventuell mal jemand das Maß von Unterkante Überströmer bis Zylinderkopfdichtfläche und von Zylinderfuß- bis Zylinderkopfdichtfläche, sowie die Höhe des Feuerstegs geben?

 

Danke im Voraus :thumbsup:

Bearbeitet von Merty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb pfupfu:

 

ND 25

5er Schieber

Nadel Original (5EL28) 4. von oben

HD 310

Luftschraube 2 Umdrehungen raus

 

Work in Progress

Moin, 

310er HD ohne PJ Düse? 

Fahre mit dem Taipan 270er HD mit 40 PJ Düse. 

Rest ist gleich.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell PJ zugelötet (also ohne)

 

HD 280 war zu mager ohne PJ im vierten

HD 280 mit 30er PJ hat es nicht behoben

HD 310 ohne PJ bin ich noch nicht gefahren :whistling:

 

Hab das Gefühl ich komme mit der Banane nicht in den Bereich vom PJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information