Zum Inhalt springen

Egig170 - 99% Plug & Play


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:


…hab das Platzprobleme mit nem 24er Dellorto in einer 50n gehabt, da ging gar nix mit Bits o.ä. 
War ziemlich nervig. Is aber grds. kein unlösbares Problem :cool:
F31D1BA3-83C4-4D44-AB22-78534BEE7734.thumb.jpeg.f864867cf55d37122fb94fad5c773f65.jpeg

28892992-27E7-4760-862F-8437A88DD6E5.thumb.jpeg.6af253e8f2432903e12d3e2bd5787154.jpeg

 

 

Ich hatte da schon mal einen Motor wo sich die Schraube alleine drehte durch das zusätzliche Gewicht. War aber beim vhsb34 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte da schon mal einen Motor wo sich die Schraube alleine drehte durch das zusätzliche Gewicht. War aber beim vhsb34 


das Problem hatte ich nicht… obwohl es ein 24AS war ( Steckverbindung am Ansaugstutzen = viele übertragene Vibrationen…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wegen dem BD n bissl recherchiert. Laut Dello Homepage ist der BD wohl nach Spezifikationen von Motoguzzi als 4Takter gebaut. Sind leider die Überlauföffnungen oben verplombt. Gewinde Ansaugseitig auch nicht vorhanden. Was da sonst noch anders ist, woas i a net - dazu is mein Italienisch zu schlecht und ich zu faul den Übersetzer zu benutzen.

 

43AF2868-8FD5-45D6-BAFA-68FE0F46B0B2.thumb.jpeg.e2e4b00013ebbccbc666984e060bcddd.jpeg

 

GAMMA_PHBH.pdf

Bearbeitet von RobKBoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Sind auch in arbeit. Wenn genug nachfrage besteht mach ich dann auch ne Gussform für den pk Rüssel, aber aktuell kann ich das nicht abschätzen

+1 für PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:


ja, der BD wäre mit zwar lieber, aber scheinbar gibt’s den nirgends… 

 

BTW: Schön, dass hier wieder Bewegung reinkommt :sigh:

 

In italien bei manchen händlern bekommt man schon noch welche..

So restposten. Mann muss ein wenig suchen im web.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Jul187 folgendes von sich gegeben:

Ich fahr überall Bs und finds nicht schlimm musst halt bissl fummeln mit Bits kommst eh gut rein

 

Dito...

Aber generell ist smallframe vergaser loch fummel schon zereissprobe...

Manch ein largeframer hatt die kiste schon wegen dem und seilzug unten verkauft....:sigh:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Hab mal wegen dem BD n bissl recherchiert. Laut Dello Homepage ist der BD wohl nach Spezifikationen von Motoguzzi als 4Takter gebaut. Sind leider die Überlauföffnungen oben verplombt. Gewinde Ansaugseitig auch nicht vorhanden. Was da sonst noch anders ist, woas i a net - dazu is mein Italienisch zu schlecht und ich zu faul den Übersetzer zu benutzen.

 

43AF2868-8FD5-45D6-BAFA-68FE0F46B0B2.thumb.jpeg.e2e4b00013ebbccbc666984e060bcddd.jpeg

 

GAMMA_PHBH.pdf 640 kB · 5 downloads

 

Ich hab mal auf der Tabelle verglichen...:

 

PHBH30BD (4takt, Art.Nr. 3489)

PHBH30BS (2takt, Art.Nr. 3343)

PHBH30BS (2takt, art.Nr. 3478) 

 

Gasschieber: 45  50  40

Nadel:  9477.8(X8)  9477.41(X41) 9477.2(X2)

Mischrohr:  268T  268T  266A

Schwimmer:  9,5g  6,5g  6,5g

 

ach ja, natürlich sind HD, ND und Chokedüse in der "Werksbestückung" auch unterschiedlich, aber da die Bedüsung ja eh angepasst wird, ist das m.M.n. nebensächlich...

 

Jetzt will ich dieses Topic aber nicht weiter zumüllen... 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egig170 Update

 

 

Nicht nur ihr wartet, ich auch...

Bitte nicht Nervös werden kurz vor dem Ziel.
Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen. 

 

Beschwerden bitte direkt an den Schuldigen schicken : 

 

[email protected]

20220114_113141.jpg

  • Like 8
  • Haha 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

...Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen... 

 

Ich kann gar nicht oft genug in den Keller gehen - zum Weinen

 

... fühl mich irgendwie 45 Jahre jünger - da war ein Jahr aufs Christkind warten genauso lang, wie aktuell auf den 170er. :-D 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hallo Erich,

kurze Fragen:

Gibt es ein Leistungsdiagramm mit der Superbanane Touring? Oder hab ich es übersehen?

VG Erik

Bearbeitet von BRDMN
Vorherigen Post übersehen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BRDMN folgendes von sich gegeben:

kurze Fragen:

Gibt es ein Leistungsdiagramm mit der Superbanane Touring? Oder hab ich es übersehen?

So wird es vielen gehen. Denen die hier in zwei Jahren Infos für ihren neuen Zylinder suchen sowieso. Nix für ungut Leute: Das Konzept ist geil, die Teile toll, die Arbeit sowieso! 

Aber 35 Seiten ohne das der Zylinder überhaupt auf dem Markt ist? Ich schau hier permanent rein weil's mich wirklich interessiert. Aber es gibt seit Seiten nichts für das es sich zu lesen/machen/merken lohnt? 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat BRDMN folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, hallo Erich,

kurze Fragen:

Gibt es ein Leistungsdiagramm mit der Superbanane Touring? Oder hab ich es übersehen?

VG Erik

Am 170er hat die Touring Superbanana überhaubt keinen Vorteil, der Mückenfurz den man Untenrum Gewinnt gegen die 3-4ps übers restliche Band ist zu viel Verlust

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 11:37 hat egig folgendes von sich gegeben:

egig170 Update

 

 

Nicht nur ihr wartet, ich auch...

Bitte nicht Nervös werden kurz vor dem Ziel.
Alles erdenkliche wird getan um bald zu liefern. Jedoch legt aktuell Corona wieder mal halb Italien lahm und viele involvierte Zulieferer haben komplett dicht machen müssen. 

 

Beschwerden bitte direkt an den Schuldigen schicken : 

 

[email protected]

20220114_113141.jpg

Ich bin schon ein wenig neugierig und warte was ich da bekomme. Sehe zumindest meinen Motor in der Reihe liegen. Find ich gut :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 16:40 hat Mike Müller folgendes von sich gegeben:

Sehe zumindest meinen Motor in der Reihe liegen

woran erkennst du deinen Motor , oder liegt der ganz vorne ? Fakt ist... ohne Zylinder, fährst du auch nicht weiter als der Rest ;-) und warten "tun" wir alle... Aber "gut Ding willl Weile haben"..., !!!  Und für den ganzen CORONA SCHEISS, kann von uns niemand was.... auch der Erich nicht...

 

Also cool down... und WIR WARTEN ES AB !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich - ich glaub jeder von uns würde sich freuen, sein 170er Projekt bei Erich auf dem Tisch liegen zu sehen. Mir selbst würde das auch ein gewisses Premium-Gefühl vermitteln ...

 

Erich wollte aber nur zeigen, dass es bei den Komplettmotor-Bestellungen zylindertechnisch auch noch keinen Porno gibt:-D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Also ganz ehrlich - ich glaub jeder von uns würde sich freuen, sein 170er Projekt bei Erich auf dem Tisch liegen zu sehen. Mir selbst würde das auch ein gewisses Premium-Gefühl vermitteln ...


Nö, wo bleibt denn da der Spaß am selbst schrauben? 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 17:45 hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

woran erkennst du deinen Motor , oder liegt der ganz vorne ? Fakt ist... ohne Zylinder, fährst du auch nicht weiter als der Rest ;-) und warten "tun" wir alle... Aber "gut Ding willl Weile haben"..., !!!  Und für den ganzen CORONA SCHEISS, kann von uns niemand was.... auch der Erich nicht...

 

Also cool down... und WIR WARTEN ES AB !!!

Sehe ich auch so: gut Ding will Weile haben - und Erich mach ich echt kein Stress. Des passt schon. Bin davon ausgegangen das es eher später als früher wird. Der letzte in der Reihe: schwarzer Kickstarter, oranger Anschluss zum Spannungsregler und andere Silentgummis.... sollte meiner sein. Und @Flowson: Bau gerade noch was für die LF - meinen Spaß hab ich schon :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder :-D :thumbsup::cheers:

 

  • Thanks 4
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder :-D :thumbsup::cheers:

 


Den 125er Alu-Pinasco direkt gesaugt gab es damals auch, das war es dann aber schon… :laugh:

 

Echt Wahnsinn wie viele Seiten das Topic schon mit Null Inhalt hat!

 

Dennoch sorry für OT!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Der Unisex ist lieferbar:inlove:

 

Nun mal wieder Inhalt aber nicht zum Topic-Thema ;-)

 

Unisex im Vergleich zum Franz...tut sich da was im Band oder ist das eher zu vernachlässigen? Wäre ansonsten gewillt zu switchen (obwohl ich Curly in der SF bevorzuge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat replica folgendes von sich gegeben:

 

Nun mal wieder Inhalt aber nicht zum Topic-Thema ;-)

 

Unisex im Vergleich zum Franz...tut sich da was im Band oder ist das eher zu vernachlässigen? Wäre ansonsten gewillt zu switchen (obwohl ich Curly in der SF bevorzuge).

 

Der Unisex hat weniger Band, dafür halt alles gut 500 früher bei ca selber Leistung daraus resultieren dann 3nm mehr, irgend einen Tod muss man halt immer sterben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Der Unisex hat weniger Band, dafür halt alles gut 500 früher bei ca selber Leistung daraus resultieren dann 3nm mehr, irgend einen Tod muss man halt immer sterben. 


Hast du in auf einem 20 PS +- Motor mal getestet .
Mit weniger Hubraum ..

Welche Steuerzeiten empfiehlst ca .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Pott folgendes von sich gegeben:


Hast du in auf einem 20 PS +- Motor mal getestet .
Mit weniger Hubraum ..

Welche Steuerzeiten empfiehlst ca .

 

Tests stehen noch aus aber das gehört eigentlich nicht in dieses topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2022 um 20:10 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Schon lustig, genau so hätten wir früher nach ALUzylindern gelechtzt, aber es gab bis auf den MR2000 überall nur Grauguss. Jetzt gibt es Aluzylinder in allen möglichen Formen, Konfigurationen und Farben und alle wollen einen Graugusszylinder :-D :thumbsup::cheers:

 

Es haben wohl inzwischen genügend Leute ihren Aluzylinder geschrottet, um wieder "back to the roots" zu gehen... Also bei mir ist das zumindest so...:rotwerd:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Es haben wohl inzwischen genügend Leute ihren Aluzylinder geschrottet, um wieder "back to the roots" zu gehen... Also bei mir ist das zumindest so...:rotwerd:

 

/V

 

Das ist ja wie weiter vorne schon geschrieben der Hauptgrund warum ich Grauguss gewählt hab. Wirkliche Amateure die noch nie geschraubt haben, sollten in der Lage sein einen 170er zu bauen und zu fahren und Abstimmfehler verzeiht nur ein Grauguss.... Dann hat man noch eine weitere Chanze ohne gleich 400euro zu versenken

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ja wie weiter vorne schon geschrieben der Hauptgrund warum ich Grauguss gewählt hab. Wirkliche Amateure die noch nie geschraubt haben, sollten in der Lage sein einen 170er zu bauen und zu fahren und Abstimmfehler verzeiht nur ein Grauguss.... Dann hat man noch eine weitere Chanze ohne gleich 400euro zu versenken

 

Versenken..naja..

Eher ist der alu zylinder , der fast immer wieder schweiss/  beschichtbar ist.

 

Gibt es eigentlich ü mass kolben vom 170er? 

 

Luk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information