Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Krass. Ich bin noch am Abstimmen, liege aber derzeit bei ND 48 (bei 42 und 45 keine Reaktion der Gemischschraube). HD noch bei 162, vermutlich zu fett, dreht aber durchaus gut aus. Nadel BGL auf 2 oder 3, hab' ich grad nicht auf'm Schirm. CGL hab' ich grade neu erhalten, die wird noch getestet, die alte war ausgelutscht.

Auspuff PD Nitro 160.

Den Nitro 160 kenn ich nicht. Aber bei Dir wars ja schon über Drehschieber extrem mit den Düsengrößen, soweit ich mich erinnere. 174 HD oder so?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb egig:

anfetten kommt eher vob zu fetten standgasgemisch. bei vhsh und vhsb  eigenlich wunderbar abstimmbar egal bei welchen motor

sollte halt aber auch nicht zu mager sein da man sehr viel nur mit der LLD fährt 

fast alles was so vor resso ist

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Spiderdust:

Krass. Ich bin noch am Abstimmen, liege aber derzeit bei ND 48 (bei 42 und 45 keine Reaktion der Gemischschraube). HD noch bei 162, vermutlich zu fett, dreht aber durchaus gut aus. Nadel BGL auf 2 oder 3, hab' ich grad nicht auf'm Schirm. CGL hab' ich grade neu erhalten, die wird noch getestet, die alte war ausgelutscht.

Auspuff PD Nitro 160.

wie gesagt genau  da bin ich auch bei den düsen aber mit 35er Pwk der ja minimal größere düsen benötigt 

Bis 160 , 162 lässt es am Prüfstand auch nicht wirklich von der Leistung nach was ich jetzt mal so lassen werde.

Gasannahme ist auch super 

Geschrieben
Am 26.5.2025 um 20:04 schrieb powerracer:

Ich denke da liegst Du genau richtig!;-)

Welcher Tuner reisst schon die Löcher auf, statt diese durch Kleber, Inlet oder was auch immer schön klein zu halten.

Hohe Strömunggeschwindigkeiten ist hier doch das A+O

Wie hat doch mal der Hr. Jan Witteveen, Technischer Direktor der Crossabteilung bei Cagiva gesagt,

"unsere Werksmotore unterscheiden sich durch kleinere, statt durch grössere Kanäle!"

Fazit, in jenem Jahr wurde unter einer von Meister Falc getunten Cagiva der Belgier Strybos 125er Cross Weltmeister:inlove:

Früher hat man in den 125er Kart- Motoren riiiesen Löcher hinter der Membran gefahren,

in der Neuzeit sind das durch Inlet's "winzige" Querschnitte, und die Dinger rennen ohne Ende!

Sorry, ich war irrtümlich in Gedanken beim DS Einlass:-(

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lukulus:

Motor abgedrückt?

Der o ring iss drin unter der gemischschraube ? 

Abgedrückt ja. O-Ring muss ich nochmal nachschauen, sollte da sein, aber wer weiß, ob der nicht zwischendurch rausgefallen ist...

vor 2 Stunden schrieb simonB.:

Den Nitro 160 kenn ich nicht. Aber bei Dir wars ja schon über Drehschieber extrem mit den Düsengrößen, soweit ich mich erinnere. 174 HD oder so?

Das war mit Ali-Nachbau-PWK, der wollte es extrem fett, lief damit aber super. Einzig Kaltstart ging gar nicht, nur mit 'nem Schuss Bremsenreiniger.

Mit neuem original-Keihin ging's dann in "normalere" Regionen. Zuletzt auf Drehschieber war ich bei HD 158, vollgasfest.

vor 46 Minuten schrieb Patricks:

Gasannahme ist auch super

Hier ebenso. Ich kann ihn im Stand tuckern lassen, reiße unvermittelt das Gas auf und er kommt direkt und spontan. Keine Gedenksekunde, kein Möööp.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Spiderdust:

Hier ebenso. Ich kann ihn im Stand tuckern lassen, reiße unvermittelt das Gas auf und er kommt direkt und spontan. Keine Gedenksekunde, kein Möööp.

So sollte das auch sein:cheers:

Sollte halt auch sein wenn der Roller 30,40 sec. auf Standgas läuft 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Dann ist ja alles palletti 👍