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Posted (edited)
vor 3 Stunden hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Kannst ihn überreden, dass er auch drauf schaut, dass man einen langen bzw. leisen Schalldämpfer anbauen kann? Plus ein gutes Steckteil? 

Hab leider alle Lakers verkauft

 

ich würd meinen lakers curly eintauschen, anderer dämpfer is auch schon drauf ;-)

siehe tauschbereich

Edited by Motorhead
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Hier gehts nur um Protos die ich auf meinem 244er teste, nicht um verkaufen.

 

Aber wer nen 2mm Blechsatz zu selber wickeln braucht, ich sitze an der Quelle:-P

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vor 22 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hier gehts nur um Protos die ich auf meinem 244er teste, nicht um verkaufen.

 

Aber wer nen 2mm Blechsatz zu selber wickeln braucht, ich sitze an der Quelle:-P

Wievielteilig ist der Gegenkonus? :-D

Posted (edited)

Heute mal auf Shopping Tour der feinen Art gewesen :-D. Danke @KingOfBurnout:cheers:

 

3x BFA/Kingwelle 244 (zwei für Projekte, einer auf Reserve #waskostetdiewelt)

2x Gehäuse passend für die 244   :inlove:

 

Wird alles mit bereits enthaltene m200 teile kombiniert

 

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Edited by Labelsucker
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vor 13 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Heute mal auf Shopping Tour der feinen Art gewesen :-D. Danke @KingOfBurnout:cheers:

 

3x BFA/Kingwelle 244 (zwei für Projekte, einer auf Reserve #waskostetdiewelt)

2x Gehäuse passend für die 244   :inlove:

 

Wird alles mit bereits enthaltene m200 teile kombiniert

 

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du lebst meinen traum^^ bist du auch in AMC investiert?

#meineArmutkotztmichan

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vor 56 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

du lebst meinen traum^^ bist du auch in AMC investiert?

#meineArmutkotztmichan

 

Leider hatte ich nicht in AMC investiert. Ich hab's auf die altmodische Art und Weise gemacht mit Sparen :cheers:

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vor 5 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Leider hatte ich nicht in AMC investiert. Ich hab's auf die altmodische Art und Weise gemacht mit Sparen :cheers:

ok sollte ich auch mal versuchen ;)  viel spass mit den dingern, bin auf die videos gespannt. :cheers:

  • Like 1
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King/bfa 244 mit bfa King Gehäuse in Arbeit

Primavera entlackt / entrostet und begonnen „Platz“ zu machen

 

höherlegen nicht gewünscht

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  • Like 3
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Es ging weiter ,

 

Die bfa 288 Haube past fast perfekt , kleine Anpassungen im Bereich Auslass/lüfterrad Abdeckung 

 

aber….. verschiedene Treibhämmer sind nötig :)

 

Volle Einfederung, Keine höherlegen nötig :-) 

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  • Like 2
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Ich hab auch ein wenig den ersten Rahmen bearbeitet. Denke werde auch mit einem Treibhammer noch ein wenig Platz für den Rüssel machen. Aber soweit passt das ganze schon mal gut. Wird mit Stoßdämpferverlängerung gefahren.

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vor 21 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Denke werde auch mit einem Treibhammer noch ein wenig Platz für den Rüssel machen. Aber soweit passt das ganze schon mal gut.


mach dir doch nicht so viel Mühe, is doch egal, wie das aussieht :-D ist ja nicht DEIN Roller :cheers:

  • Haha 2
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Am 5.6.2021 um 22:11 hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Es ging weiter ,

 

Die bfa 288 Haube past fast perfekt , kleine Anpassungen im Bereich Auslass/lüfterrad Abdeckung 

 

aber….. verschiedene Treibhämmer sind nötig :)

 

Volle Einfederung, Keine höherlegen nötig :-) 

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vor 16 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch ein wenig den ersten Rahmen bearbeitet. Denke werde auch mit einem Treibhammer noch ein wenig Platz für den Rüssel machen. Aber soweit passt das ganze schon mal gut. Wird mit Stoßdämpferverlängerung gefahren.

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:cheers:

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Kurze Frage bzw. Hirngespinnst

 

Würde der BFA 288 Auspuff, abgesehen vom Flansch an den 244er passen? Zwecks Winkel und dergleichen? 

 

 

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vor 4 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage bzw. Hirngespinnst

 

Würde der BFA 288 Auspuff, abgesehen vom Flansch an den 244er passen? Zwecks Winkel und dergleichen? 

 

 

 

Glaub mir: Den willst Du nicht fahren :whistling:

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vor 5 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage bzw. Hirngespinnst

 

Würde der BFA 288 Auspuff, abgesehen vom Flansch an den 244er passen? Zwecks Winkel und dergleichen? 

 

 

würde mich auch interessieren. Vielleicht hat wer eine Begründung warum man den BFA Auspuff nicht fahren sollte.

 

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vor 8 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Glaub mir: Den willst Du nicht fahren :whistling:

 

Glauben ist gut, aber Kontrolle ist besser. 

Warum will man den nicht fahren? 

Posted
vor 18 Minuten hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Ein Argument wäre die Lautstärke, der is abartig laut. Ausserdem eher für hohe Steuerzeiten.

 

Perfekt, danke dir. 

Dann glaube ich das "Das O" recht hat :-D:cheers:

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vor 8 Stunden hat gs-gani folgendes von sich gegeben:

würde mich auch interessieren. Vielleicht hat wer eine Begründung warum man den BFA Auspuff nicht fahren sollte.

 

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

Edited by Das O
  • Like 3
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vor 3 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

 

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  • Like 1
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Endlich auch fertig seit 2 Wochen mit dem KingWelle BFA244. 60/118 Welle, unbearbeitet, PWK 38 mit HD 165, ND 48, Nadel CEG 3. Clip. Auspuff FalkR Touring, der musste etwas bearbeitet werden, da der Auslasswinkel sich vom M200 minimal unterscheidet. Stoßdämpfer oben nach hinten versetzt mit Adapter vom FalkR, Distanzstück 26 mm auf Bitubo Racing. So passt alles so gerade. Zylinderhaube vom BFA288 aus GFK musste ich an der markierten Stelle ausschneiden und erstmal   mit Klebeband verschließen, damit der abschließbare Seitendeckel passt. GFK Flicken folgt noch. Auspuff ist vernickelt. Und Motor um 5 mm nach links versetzt.

und schwups, fertig ist die Chose. Fährt super im Vorresobereich zum Cruisen und bei Bedarf Gas stehen lassen und: ABFAHRT. Geht im dritten noch aufs Hinterrad. Saugeile Kiste! DANKE an KingWelle und FalkR für den Support! 

 

 

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  • Like 2
  • Thanks 1
Posted (edited)

streamline aber keine scheibenbremse, interessant :-D

das vernickelte sieht gut aus, was kostet das im vergleich zum verchromen?

Edited by Motorhead
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Schönes Möp! Auspuff macht echt n schlanken Fuß.
Ich glaub dem MH ging’s eher um deine/ die Sicherheit um der Gerät auch vernünftig entschleunigen zu können. 
Keine Eintragung gilt nich- kann man ja nachholen ;-)

Gibts evtl noch n Test auf der Rolle?

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vor 1 Stunde hat AUGUST folgendes von sich gegeben:


Ich glaub dem MH ging’s eher um deine/ die Sicherheit um der Gerät auch vernünftig entschleunigen zu können. 


War mir schon klar. Habe aber noch keine wirkliche Entscheidung dazu getroffen. PK Gabel will ich nicht wegen der Optik. Und halbhydraulisch will ich nicht…! Irgendwie gefällt mir nichts so richtig…! 

Posted
vor 15 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen so lauten Auspuff gehört... Das Teil stellt für mich einen neuen ewigen Rekord in der dB-Spitzenreiter-Skala auf!

 

Ansonsten:

 

-Resoeinstieg bei 7800 und dreht dann halt gut und gerne bis 12500 Upm.

 

-Vorreso eher nicht so hammer (15PS wo andere gerne 25PS machten)

 

-Spitzenleistung kann er aber!  Bei dem Drehzahlniveau jetzt aber auch keine Überraschung.

 

-Optisch natürlich MEGA-geil verlegt!

 

 

vielen Dank für die Erläuterung.

Posted
vor 9 Stunden hat Uev75 folgendes von sich gegeben:


War mir schon klar. Habe aber noch keine wirkliche Entscheidung dazu getroffen. PK Gabel will ich nicht wegen der Optik. Und halbhydraulisch will ich nicht…! Irgendwie gefällt mir nichts so richtig…! 

So ein Motor auf einer Vespa ohne Scheibenbremse ist grob fahrlässig :wacko:

Wenn du irgendwo dagegen knallst, gefällst du auch keinem mehr. :muah: Der war gut, wie ich finde :cheers:

 

Zurück zum Thema; wann hast du vor eine Leistungsmessung zu machen? 
Wie hat sich der Klang bzw die Lautstärke zum M200 verändert?

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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