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Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve)  0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner.  Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße.  Werden jetzt nen 38er mal testen.  

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vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve)  0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner.  Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße.  Werden jetzt nen 38er mal testen.  

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Ist das ein La Sua ?

Posted (edited)
vor 11 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve)  0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner.  Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße.  Werden jetzt nen 38er mal testen.  

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@pv211Ich hab dir eben einen Kopf abgedreht dann kannst du die 1,0-1,1QK mit den derzeitigen Steuerzeiten versuchen. Ich denke damit steigt der Vorreso und die Peakleistung. Da wird die Verdichtung immer noch unter 12:1 sein.

 

BFA ist mit der Verdichtung immer relativ niedrig, 12,5:1 wäre auch interessant :whistling:

 

 

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Edited by KingOfBurnout
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Posted (edited)

Falls der Kopf an der Dichtfläche um 5/10 nachgesetzt wird,

und an der Brennraumform wird nichts angepasst, steigt die Verdichtung bei 60Hub auf ~12,5 : 1;-)

VC verringert sich um ~2,035ml wäre dann 21,26ml VC

 

pr

Edited by powerracer
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War heute bei den king brüder zu besuch, und durfte unter anderem das BFA Zeugs befingern.:drool:

Geiler scheiss, und noch geiler , was die bodensee Jungs draus machen.

Handwerk vom feinsten, 

Sowas sucht seines gleichen.

 

 wird wohl mein nächstes Projekt , so nen schönen langstrecken motor.

:-D

 

 

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vor einer Stunde hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Welches Vergasergummi passt bei dem 40er Ansaugstutzen am besten?

 

Mein LUZ-Gummi das ich ursprünglich für den Egig250 bestellt habe, passt perfekt auf den BFA-Ansauger.

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vor 1 Stunde hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben:

Welches Vergasergummi passt bei dem 40er Ansaugstutzen am besten?

na der standard gewebeschlauch als meterware um 15.-/meter tut nach wie vor gute dienste.

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Wie schon erwähnt konnte ich einen Gadaffi ergattern und habe einen Lakers geliehen bekommen.

 

Die Anlagen gehen zum spielen auf der Rolle Richtung Vorarlberg :cheers:

 

Die Bezeichnung auf den Enddämpfern kommt wohl von den vielen Burnouts bzw Rauchvergiftung o.ä., keine Ahnung!:wacko:

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soweit ich es mitbekommen habe könnte es probleme mit zu geringen handelsüblichen stossdämpverversatz geben (für anlage die vor dem stossdämpfer abbiegen).

kann das jemand bestätigen?

 

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Heute habe ich mein 1.Serie C2 vorbereitet, Überströmer angeglichen, Adapterplatte abgedreht.

 

Ich habe ein 7 Jahre altes 115mm Pleuel vom Rennmotor verpresst damit das nicht nutzlos rum liegt. Motor war um ca. 8mm geplant deswegen die 7,4mm Adapterplatte. 
 

Ich komme auf ÜS 131,6*, Hauptauslass 188,6* und Nebenauslässe 183,7*.
 

Die QK peile ich auf 1,2mm.

 

Es fehlt noch ein Nadellager der Hauptwelle für das Faio Getriebe und dann kann ich zusammen bauen.

 

Ich bin heiss....:inlove:

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@KingOfBurnoutFrage an die Entwickler des Kingwelle BFA244,

kann es sein, das sich in der Spindelvorgabe Ø 80 und 12mm Tiefe ein Fehler

eingeschlichen hat, vor allem in der Tiefe?

Das Zylihemd des Zylis, der hier bei mir steht hat eine Länge von 12,20mm

hab bei dem dazugehörenden Gehäuse auf 12,75mm Tiefe gespindelt.

Soll mit 116er Pleuel laufen,

falls ohne Dichtung, Spacer usw. gefahren werden sollte (möchte), was ja möglich ist, sitzt der Zyli am Hemd auf!:-(

 

pr

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vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@KingOfBurnoutFrage an die Entwickler des Kingwelle BFA244,

kann es sein, das sich in der Spindelvorgabe Ø 80 und 12mm Tiefe ein Fehler

eingeschlichen hat, vor allem in der Tiefe?

Das Zylihemd des Zylis, der hier bei mir steht hat eine Länge von 12,20mm

hab bei dem dazugehörenden Gehäuse auf 12,75mm Tiefe gespindelt.

Soll mit 116er Pleuel laufen,

falls ohne Dichtung, Spacer usw. gefahren werden sollte (möchte), was ja möglich ist, sitzt der Zyli am Hemd auf!:-(

 

pr

Hallo Helmut,

das ist eine gute Anmerkung.

Die Zylinder die ich hier habe haben alle 12mm Hemdlänge und würden mit den vorgegebenen Fussdichtungen passen. Allerdings ist das echt knapp wenn ein Anwender die vorgeschriebene Fussdichtung weg lassen sollte, dann wiederum wäre die QK aber auch zu gering.

Michael fährt morgen zu BFA und wird dies besprechen, ich persönlich würde auch 12,5mm als Vorgabe bevorzugen. :cheers:

 

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Edited by KingOfBurnout
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Am 8.3.2021 um 11:11 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

 

Interessanter Zylinder. 
 

Sind die Zylinder alle so? 

 

Bei letzten 30 Zylindern hat das keiner mehr. Das war nur bei den ersten zwei Serien hin und wieder. :thumbsup:

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Könntet ihr mal Fotos vom montierten Zylinder im Rahmen einstellen? Würd gern mal sehen wie die Platzverhältnisse Richtung ASS aussehen. Vorzugsweise im PK-Rahmen :-D

 

Krümmer vor Stoßdämpfer möglich? 

Sprich ist die Höhe, der Winkel und die Länge des Auslasskanals anders als beim M200? 

 

Die M200 BSK-Haube wird wohl nimmer ganz passen? Bei einer 60/120er Welle überdeckt die ja zB schon nimma die Lüraabdeckung. 

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vor 5 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Könntet ihr mal Fotos vom montierten Zylinder im Rahmen einstellen? Würd gern mal sehen wie die Platzverhältnisse Richtung ASS aussehen. Vorzugsweise im PK-Rahmen :-D

 

Krümmer vor Stoßdämpfer möglich? 

Sprich ist die Höhe, der Winkel und die Länge des Auslasskanals anders als beim M200? 

 

Die M200 BSK-Haube wird wohl nimmer ganz passen? Bei einer 60/120er Welle überdeckt die ja zB schon nimma die Lüraabdeckung. 

Hi, in meiner PV mit 115mm alt Pleuel verbaut kann ich kommende Woche posten. Ich baue Mittwoch ein wenn alles klappt.


In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut was heute trotzdem noch funktioniert. Mehr oder weniger alles erste Serie aus den Quattrini-Gehäusen-Anfängen.....

 

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vor 19 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Hi, in meiner PV mit 115mm alt Pleuel verbaut kann ich kommende Woche posten. Ich baue Mittwoch ein wenn alles klappt.


In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut was heute trotzdem noch funktioniert. Mehr oder weniger alles erste Serie aus den Quattrini-Gehäusen-Anfängen.....

 

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Warum am krümmer geschweisst?

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vor 44 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Warum am krümmer geschweisst?

Ist einer der 3 ersten Protos vor einem Jahr, da hab ich etwas probiert. :cheers:

Posted
vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

In den Motor hab ich wirklich nur altes Klump verbaut 

 

Kenne ich so nur aus Wien :-D

 

vor einer Stunde hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

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Schöner Roller!

 

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vor 3 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Kenne ich so nur aus Wien :-D

 

Diese Antwort war eindeutig leicht zu erraten :-D

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Posted (edited)
vor 57 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Kenne ich so nur aus Wien :-D

Schöner Roller!

 

danke! :inlove: :laugh:

 

 

übrigens: zylinderhöhe von fussdichtfläche gehäuse bis oberste stelle kopf:

BFA 170mm

M200 165mm

 

hier mal schnell ein paar 30min alte vergleichsbilder von BFA zu M200 zylinderkit

 

vergleich_BFA_M200_1_800.jpg

 

vergleich_BFA_M200_2_800.jpg

 

vergleich_BFA_M200_3_800.jpg

 

 

ps:

die hats hinter sich :cry:

umbau19_800.jpg

 

Edited by Motorhead
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Posted (edited)
Am 7.4.2021 um 12:30 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Ist die Länge des Auslasskanals bis zum Flansch anders?

Oder gar der Winkel?

Ggü. M200, versteht sich.

 

mit deinen stossdämpferversatz und falkr curly auspuff lässt es sich einhängen (foto 1)

umbau23_800.jpg

 

 

da der zylinder aber etwas höher ist und auch eine zentralkerze im kopf verbaut ist, würde ich den stossdämpfer gerne verlängern, dann kann man den stossdämpfer nicht mehr einhängen weil die feder den krümmer berührt (foto 2)

umbau24_800.jpg

 

 

 

 

Edited by Motorhead
  • Like 2
Posted (edited)

du meinst den stossdämpfer, da wär mir ein längerer versatz oben schon lieber.

 

@FalkR schon mal an eine längere variante gedacht? ist halt fraglich ab wann es kritisch wird mit dem hebelweg.....

Edited by Motorhead
Posted

Ich mein die versetzte Aufnahme unten.  Dann könnte das gehen.  Ansonsten gibts einen Versatz bei dem dann alles geht.  

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    • Hab ein Detail eingebaut an dem man es genau zuordnen kann. Das schönste Männer Knie der Welt gehört natürlich zu mir.
    • Was läuft eigentlich falsch bei dir? Erst ignorierst du mehrfach meine Anweisung das es funktionieren wird und probierst es nicht mal, dann hältst du dich nicht an Kommunikationsregeln, dann drohst du mir sogar mit gewerblichen Konsequenzen, jetzt beleidigst du mich öffentlich und unterstellst mir auch noch das ich klaue?! Die 2. Variante hab ich nur angelegt um vor beratungsresistenten Typen wie dir Ruhe zu haben. Im Endeffekt wird es die Leute nur verunsichern beim Bestellen und alles kompliziert machen obwohl die Standardvariante passen würde. Jetzt muß dann jeder seinen Vergaser runterreissen und nachmessen. Gut gemacht! Du solltest darüber nachdenken warum du nach 6 Jahren der erste bist bei dem es so läuft. Wirst du nicht, schon klar. Hast ja auch nie gemacht was ich dir als Hersteller empfohlen habe weil du es besser weißt. Lieber einen Aufriss machen wegen 5 Zehntel obwohl ich dir gesagt habe das es funktionieren wird. Ich hatte zwar jetzt noch einen passenden für dich ausgedruckt und wollte ihn heute wegsenden. Einfach um ruhig Blut zu schaffen weil mich sowas belastet. Aber ich werde ihn in den Müll werfen!    Das schreibe ich hier öffentlich weil ich deine Anschuldigungen so nicht stehen lasse! Und damit wirst du ab jetzt geghostet wie man modern sagt, denn das ist nicht das Niveau auf dem ich mich bewegen möchte!
    • Sehr geil!   Die Angst vor Mathe ist keine Schande. Ist halt sehr abstrakt und viele Kids sehen da keinen Nutzen drin.   Ich hab meine Frau damals von einem 5er im Zwischenzeugnis auf eine 2 in der Fachhochschulreife-Abschlussprüfung gebracht. Das war schon schön zu sehen, was möglich ist, wenn "Lernen gelernt wird".    Hat Zeit und viieeele Nerven gekostet, weil wir die grundlegenden Dinge erstmal korrigieren mussten. Irgendwann hat es dann aber Spaß gemacht, beiden Seiten.    
    • Ich habe bei meiner Acma V56 Probleme, welche ich auf den Vergaser zurückführe.  Daher die Frage, durch welchen Vergaser man den originalen Gurtner ersetzen könnte?
    • Suche einen v50 Tank in Arancio 916.  Könnte eventuell gegen einen in 919 oder gegen Geld tauschen.  viele Grüße 
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