Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Featured Replies

Geschrieben

Hatte auch schon mal angefragt. Meiner ist noch neue Erstserie; Zylinder tauschen sollte trotzdem recht viel kosten. Daher hatte ich das bisher noch nicht gemacht. Würde behaupten mehr als kostenneutral...

• 3 Monate später...
  • Antworten 1Tsd
  • views 180,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• vespetta
    vespetta

kleine Gedächtnisbrücke   Falc, mit C = Spaghetti FalkR mit K = Kartoffel   einfach, oder?                    

• Mein aktuellster 244er der letzte Woche fertig wurde.   Zylinder Plug and Play - unbearbeitet .    QS 1.35, 184.5 Auslass.    Kingwelle Brutus 118, 18er Kobo,vertex Kolbe

• Eigenbau Metering Rod im 35er Mikuni, mit Klick Verstellung von außen.   Der Gerät läßt sich mit nem Inbus im laufenden Betrieb im Standgas justieren. Die Konfig (Rod mit Schild um Aust

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin moin

Ich hoffe hier kann mir jemand behilflich sein, und zwar brauche ich einen Ansauger für den Zylinder.

Kingwelle hat mich leider direkt nur auf BFA verwiesen. Aber vielleicht hat hier jemand ja noch etwas liegen.

Vielen Dank schon mal

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pfuschah:

Buongiorno

Spero che qualcuno qui possa aiutarmi; ho bisogno di un collettore di aspirazione per il cilindro.

Purtroppo Kingwelle mi ha indirizzato direttamente solo a BFA. Ma forse qualcuno qui ha qualcosa da condividere.

Grazie in anticipo!

Buongiorno, se per caso non dovessi trovarlo, scrivi pure a: info[at]bfamotori.com
Grazie

Bearbeitet von Vespabbestia

Geschrieben

hat jemand einen originalen ansaugstutzen günstig abzugeben bzw wo bekomme ich eine bessere alternative?

mir ist eine lasche des stutzens abgebrochen - eigentlich auch nicht so verwunderlich wenn man sieht wie das original daherkommt...

hätte ich aber auch selber vorher erkennen können, ärgert mich jetzt mad

grafik.png

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hab noch ne gelaserte Edelstahlplatte mit 38er Loch falls du basteln willst.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Motorhead:

hat jemand einen originalen ansaugstutzen günstig abzugeben bzw wo bekomme ich eine bessere alternative?

mir ist eine lasche des stutzens abgebrochen - eigentlich auch nicht so verwunderlich wenn man sieht wie das original daherkommt...

hätte ich aber auch selber vorher erkennen können, ärgert mich jetzt mad

grafik.png

mach einfach eine platte über beide schrauben, hält länger als original

Geschrieben

danke für den tipp, daran hab ich auch schon gedacht. ich hab aber die nase voll von dem ding und es kommt nun ein egig 220 3teiler drauf.

das king bfa ding kann weg oder ins regal....mal sehen.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Motorhead:

Grazie per il suggerimento, ci avevo già pensato. Ma sono stufo di questo aggeggio e prenderò un set egig 220 a 3 pezzi.

La questione di King BFA può sparire o finire nel dimenticatoio... vedremo.

As you can see in the picture, reed valve shape has been modified in the years.

That does not alter the fact that this breakage was caused by the screws being tightened haphazardly.

By the way,,, please write us and we will find a way to find a solution for your problem.
For sure, no one in GSF can help you better than us, if you desire to be helped.

thankyou

paccogsf.jpg

Bearbeitet von Vespabbestia

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Vespabbestia:

il pacco lamellare negli anni è stato modificato.
In ogni caso, non abbiamo mai visto rotture simili.
Serve veramente tirare i bulloni senza criterio per causare una rottura simile.

Come vedete è tagliato in maniera differente.

Il pacco è questo.
Se mi scrivi via mail possiamo metterci d'accordo per l'inconveniente.

Alessandro

paccogsf.jpg

email sent, got contact by GSF members - thnx!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Motorhead:

sent you a pm, i do not have any email contacts from you - thnx

Am 1.7.2026 um 14:36 schrieb Vespabbestia:

Buongiorno, se per caso non dovessi trovarlo, scrivi pure a: info[at]bfamotori.com
Grazie

;-)

Geschrieben

@Motorhead @Vespabbestia

Mi dispiace ma con tutto il rispetto, (solo se in caso che i il manifold non è pronto disponibile) ma quella rottura è facilmente saldabile con TIG è 4043 se lui per caso avesse un saldatore a mano. Quindi non è proprio così come "nessuno" potrebbe aiutare, cmq ovviamente solo e la mia opinione personale.

Grazie e cordiali saluti

Christian

Bearbeitet von Yamawudri