RATTENMOPPET Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 16 Stunden schrieb T5Pien: kulu-siri vergessen, hab ich noch nie gehört - doch das geht Nachdem der Block zusammen war fragte der Kumpel was das für ein Siri ist der da auf der Werkbank liegt. Meine Antwort lautete "Na der Kupplungssiri" worauf er antwortet "Das ist mir schon klar du Idiot, schraub das Ding wieder auf. (Zum Glück war nur das Gehäuse zu und rundherum noch nichts montiert.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 vor 7 Stunden schrieb RATTENMOPPET: doch das geht Nachdem der Block zusammen war fragte der Kumpel was das für ein Siri ist der da auf der Werkbank liegt. Meine Antwort lautete "Na der Kupplungssiri" worauf er antwortet "Das ist mir schon klar du Idiot, schraub das Ding wieder auf. (Zum Glück war nur das Gehäuse zu und rundherum noch nichts montiert.) ja, dass das geht ist mir schon klar , aber so aus dem bekanntenkreis hab ich das halt noch nie gehört. nach meiner einschätzung muss das doch mehrfach auffallen - beim einziehen der welle, bei der kulumontage usw. da scheint doch überall licht durch, es sei denn, man nimmt die guten pinascokululager. seis drum - ist kacke und kann einfach mal passieren, wir sind nunmal keine maschinen sondern menschen und ab und zu auch einfach mal betriebsblind. ich finds nicht schlimm, ist halt nur ärgerlich, wegen dem zeit und ggf. geldaufwand. grds. ist jedes vergessene kleinteil ärgerlich, vor allem wenn man mit dirko arbeitet und der block wieder auf muss. dummerweise ist im motor ja wirklich jedes teil irgendwie schon kriegsentscheidend. mit fällt ehrlich gesagt keines ein, wo man sagen kann,: okay lass es halt weg, nit schlimm - bei der revision im nächsten winter wirds erledigt. abgesehen vom ölleitblech . da hätte ich persönlich kein problem mit mal eine zeit ohne zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 streng genommen ist es Renntechnik: Du kannst kein - aber auch garkein - Teil weglassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb T5Pien: , ist halt nur ärgerlich, wegen dem zeit und ggf. geldaufwand. und noch schlimmer ist es wenn du Jahre später deswegen noch verarscht wirst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 kickerritzel kann man weglassen. aber nur wenn man dann auch die feder drunter weglässt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 58 Minuten schrieb heizer: kickerritzel kann man weglassen. aber nur wenn man dann auch die feder drunter weglässt. die feder würde ich beim weglassen des kickerritzels nicht weglassen, dass sorgt für mehr nervenkitzel - aber bitte nur bei verwendung einer gs-ölablassschraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb heizer: kickerritzel kann man weglassen. aber nur wenn man dann auch die feder drunter weglässt. Und dann nen alten Tampon in die Bohrung oder was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Deichgraf: Und dann nen alten Tampon in die Bohrung oder was kickstarterritzel=kickstarterzahnrad http://www.sip-scootershop.com/de/products/kickstarterzahnrad+z+1212+_11352640 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Ah, verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Heute mal wieder einen geilen Arschlochmoment gehabt. Mein Hassmotor, den ich seit einem Jahr nicht vernünftig zum laufen bekomme, habe ich die letzten Tage auf Membran gefrässt. Zum Glück... Smallframemotor muss man dazu sagen. Habe die Nadel des PWK Vergasers gewechselt und was passiert ? Die Schraube des Deckels fällt direkt in den Vergaser und rutscht direkt in den Ansaugstutzen direkt vor die (Polini-Ansaugstutzen-) Membran. Das hab ich aber erst später gemerkt, als ich die Schraube im Vergaserraum nicht finden konnte. Ich ahnte böses. Es war dann tatsächlich so. Man kommt natürlich super an die Inbus Schrauben des Mebrankörpers ran, nämlich garnicht, ohne sich die Hände zu brechen, oder die Schrauben zu vernudeln.. also musste ne Alternative her ohne den Ansaugstutzen zu entfernen. Auf hundertachtzig war ich eh schon. Zum Glück hatte ich noch einen magentischen Schraubendreher + die erst umgerüstete Mebran und konnte mit ein wenig Gefummel die Schraube magnetisch rausziehen. Was eine scheisse. Zum Glück hat die Methode geklappt. Laufen tut der Motor deswegen trotzdem nicht gescheit. Zumindest wird eher nicht wegen der Schraube über den Jordan gehen sondern wenn ich früher oder später Amok laufe und quer durch den Motor flexe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 19 Stunden schrieb Barnosch: Zumindest wird eher nicht wegen der Schraube über den Jordan gehen sondern wenn ich früher oder später Amok laufe und quer durch den Motor flexe. Das aber bitte unbedingt auf HD Video festhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Gestern erst wieder... Eeeendlich den Motor wieder zusammen, weil is ja jetzt Saison und keiner der Roller läuft so richtig... Zylinder drauf, Polrad fest, Bremsankerplatte... hmmm. Welcher Depp vergisst den mal bitte die Hauptwelle in den Motor zu stecken? Das die beiden hälften quasi von selber zusammengegangen sind (paar Tage vorher) hatte ich wohl komplett ignoriert. Sowas passiert erst seit ich Papa bin und kaum mehr Zeit fürs Schrauben hab. Scheiss hektik immer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 vor 17 Minuten schrieb Barnosch: Gestern erst wieder... Eeeendlich den Motor wieder zusammen, weil is ja jetzt Saison und keiner der Roller läuft so richtig... Zylinder drauf, Polrad fest, Bremsankerplatte... hmmm. Welcher Depp vergisst den mal bitte die Hauptwelle in den Motor zu stecken? Das die beiden hälften quasi von selber zusammengegangen sind (paar Tage vorher) hatte ich wohl komplett ignoriert. Sowas passiert erst seit ich Papa bin und kaum mehr Zeit fürs Schrauben hab. Scheiss hektik immer. Mein Eindruck ist, Du bist nicht tiefenentspannt genug und vor allem, Du säufst ggf. zu wenig beim Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Barnosch: Sowas passiert erst seit ich Papa bin und kaum mehr Zeit fürs Schrauben hab. Scheiss hektik immer. Dann weiß ich ja was da auch auf mich bald zukommen wird... Die Kikker-Welle hab ich mal vergessen beim zusammenbau, oder auch das Kikkerritzel, aber für die Hauptwelle muss schon sehr viel Schlafmangel im Spiel sein Bearbeitet 9. März 2018 von Cinquedesign Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Geil is auch wenn man die Kickerfeder vergisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Am saufen kanns nicht liegen. Da war ich vorne mit dabei. ;) Schlafmangel ist es auch nicht wirklich, die kleine ist schon 3. Aber seitdem ist halt bei mir chronischer (Schrauber-)Zeitmangel. Dann macht man schnell und hoppla hopp und ich bau mir immer geile Fehler ein, die danach 3 mal so lange brauchen, bis wieder repariert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Pffff.............immer diese Flüchtigkeitsfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibot1982 Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Um dieses Thema mal wieder aufleben zu lassen. Hab viel gelacht, da man ja den einen oder anderen Mist auch selber schon hatte... Nun meinen Beitrag dazu... Man sollte nie zu nah mit dem Gesicht an einer Akkubohrmaschine sein, wenn man große Bohrer (10,5) eingespannt hat. Kurz bevor ich das Loch fertig hatte, hat sich der Bohrer verkantet und mir das Ende mit dem Akku in die Fresse gehauen... kurzzeitig Sternchen gesehen und es tut richtig gut, wenn der Schmerz nachlässt... Man war die Lippe dick... Einen hab ich noch... Man sollte nie, wenn man schnell mal nen anderen Stoßdämpfer hinten verbaut möchte vergessen den Gummi, der zwischen Stoßdämpfer und Rahmen montiert ist zu prüfen. Hatte wegen Soziusbetrieb nen längeren Dämpfer eingebaut. Der Gummi schon montiert. Also einfach rein das Ding. Als ich dann ein paar Tag später auf die Arbeit fuhr sollte ich das bereuen... Bei 90 nach ner Bodenwelle auf einmal Hinterreifen blockiert... Ich dachte an Klemmer aber Kupplungziehen half nichts... Man glaub gar nicht was einem in dem Moment alles durch den Kopf geht... und wie quasi der Vorgang in Zeitlupe abläuft... auf jeden Fall hat sich meine VNB aufgeschauckelt und hab mich dann von ihr runtergestoßen, sie ist dann gegen einen entgegenkommenden LKW gedonnert... und ich zum Glück nicht Richtung LKW gerutscht, sondern auf meiner Spur lang geschlittert... Und das mitten im Berufsverkehr... Hatte echt Glück bis auf ein offenes Knie hatte ich nichts... Lederjacke und ordentlicher Helm sei Danke... Nachdem ich wieder fit war, mal die VNB inspiziert... Gummipuffer abgerissen, weil zu perös. Wirklich tödlicher Fehler... Hab dann gleich mal 10 Gummis bestellt und bei jeder meiner anderen Vespa den geprüft... Naja die VNB hats leider nicht überlebt... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 vor 20 Minuten schrieb Ibot1982: Naja die VNB hats leider nicht überlebt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibot1982 Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Guten Morgen zusammen, gleich gestern wieder so ne typische Werkstattverletzung abbekommen.... Testlauf und anschließend noch schnell was abändern... und weil man ja unten reinfassen muss, voll am heißen Auspuff mit dem Unterarm hängengeblieben... *autsch* Ist ne ganz schöne Brandblase beworden... und noch einer... Einen alten Wasserkanister mit der Flex auseinanderschneiden weil man keine Stichsäge bzw. überhaupt keine Säge zur Hand hat. Nur Blöd wenn das Plastik zum spritzen anfängt und einem direkt auf die Hand... Man kann dann so richtig zusehen, wie sich das heiße Plastik in die Hand reinfrist... ist ne schöne Narbe geworden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Reifen gewechselt, Vespa auf die Seite gelegt wieder aufgestellt, nicht angesprungen Zündkerze raus, an Zylinder gehalten, E Start gedrückt Benzin war genug drin, im Zylinder- Vollbrand- am Kindergeburtstag der Tochter Trotz Feuerlöscher, Neulackierung, Sitz, CDI, Spritzschürze und co seither E Start nie wieder verwendet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. August 2018 Teilen Geschrieben 29. August 2018 Am 24.08.2018 um 07:46 schrieb hannesp: Reifen gewechselt, Vespa auf die Seite gelegt wieder aufgestellt, nicht angesprungen Zündkerze raus, an Zylinder gehalten, E Start gedrückt Benzin war genug drin, im Zylinder- Vollbrand- am Kindergeburtstag der Tochter Trotz Feuerlöscher, Neulackierung, Sitz, CDI, Spritzschürze und co seither E Start nie wieder verwendet Der Geburtstag hat sich wohl auch in die Köpfe der Kids eingebrannt... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 An einer roten Ampel (oder sonstwie, z.B. im Stau) hinter einem Transporter stehen und träumen. Deswegen habe ich zu spät bemerkt, dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde und der Kollege mal flux aus der Reihe der Wartenden ausbrechen wollte. War schon bis auf wenige Zentimeter an meinem Kotflügel dran, als ich panisch mit den Füßen über den Asphalt gewedelt bin. Mein Rückwärtsgang hat den Abstand gehalten und der junge Padawan hatte wenigstens keine Mukke auf Anschlag, so dass er meine Hupe gehört hat. Gerade nochmal gut gegangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre: An einer roten Ampel (oder sonstwie, z.B. im Stau) hinter einem Transporter stehen und träumen. Deswegen habe ich zu spät bemerkt, dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde und der Kollege mal flux aus der Reihe der Wartenden ausbrechen wollte. War schon bis auf wenige Zentimeter an meinem Kotflügel dran, als ich panisch mit den Füßen über den Asphalt gewedelt bin. Mein Rückwärtsgang hat den Abstand gehalten und der junge Padawan hatte wenigstens keine Mukke auf Anschlag, so dass er meine Hupe gehört hat. Gerade nochmal gut gegangen. Genau so! Aber auf den Alp Days mit der P200E bergab hinter einem stehenden LKW der dann dem bergauf kommenden PKW rückwärts ausweichen wollte. Ging nur dank dem Hupkonzert der begleitenden Automatenroller gut :D :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) Das ist mir auch schon mehrfach passiert. War auch schon kurz davor abzuspringen und mich irgendwo an den Laster zu klammern und den Roller dem Schicksal zu überlassen. Ging, wenn auch schwer knapp, aber gut aus. Inzwischen halte deutlich und seitlich Abstand – vor allem an Kreuzungen und Einfahrten. Hat man allerdings nicht wirklich im Griff, wenn der Typ wie letztens auf gerader Strecke in die Eisen geht um spontan zurückzusetzen. Bearbeitet 31. Oktober 2018 von Motorhuhn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Ich stehe mit dem Roller in der Stadt nie hinter irgendeinem Fahrzeug 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peanu Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Mal nen Arbeitskollegen gehabt dessen Gesicht immer ein wenig komisch aussah. Irgendwann drauf angesprochen hat er die Ursache zum Besten gegeben: Beim schweißen überkopf unter einem Auto hat sich eine dieser glühenden Metallperlen gelöst und ist ihm ins Ohr gefallen und hat sich dann innerlich hinunter geschmort . Seitdem ist das Gesicht einseitig gelähmt und ich schweisse überkopf nur noch mit Gehörschutz.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 zum glück hatte ich immer so dreckige ohren das die schweißtropfen darin gelöscht wurden ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Musst mir gerade das Zischen vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Eine von den Geschichten die ich persönlich in Zweifel ziehen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden