Zum Inhalt springen

Bilderrätsel


Empfohlene Beiträge

Welche denn zum Beispiel, jetzt mal so ganz konkret?

Die im Ölbad gelagerte Duplexkette? Der Umstand, dass man als erster Zweiradhersteller eine serienmäßige Scheibenbremse anbieten durfte?

Ich behaupte bei Piaggio neidisch rübergeguckt, ob der recht aufwändigen Lösungen an der Lambretta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Werner Amort:

bezweifle dass Piaggio auf die mehr Einzelteile, aufwendigere Montage, und das Mehrgewicht bei gleicher Leistung neidisch war...

 

piaggio hat doch bis vor kurzem nicht verstanden warum die lambretta nicht nach rechts fällt..

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die „recht aufwendigen Lösungen“ sind genau die gemeinten Kompromisse 

 

 

Sorry, aber ein Kickstartmechanismus aus 237 Einzelteilen und eine Kupplungsbetätigung, die mit 3 Sicherungsringen gehalten werden muss, sind doch kein Kompromiss. Die sind der Beweis dafür, dass den Konstrukteuren nie einer auf die Finger gehauen hat.

 

vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

bezweifle dass Piaggio auf die mehr Einzelteile, aufwendigere Montage, und das Mehrgewicht bei gleicher Leistung neidisch war...
 

So meine ich das ja nicht. Siehe oben. Vom Band, über die Logistik, bis in die Buchhaltung haben die bei Piaggio sich wahrscheinlich kaputtgelacht. Das wahre Genie zeigt sich eben doch im Weglassen.

Aber wenn ich hier in der Produktentwicklung mal wieder über 0,2 cent mehr für nen X-Ring statt nen O-Ring diskutieren muss, wünschte ich mir schon so freie Hand zu haben.

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb v30t:

..i wollt ja eigentlich nur die Tafel posten und nicht eine Grundsatzdiskussion über die Qualität einer Lambretta starten..:satisfied:

 

Kann sein. Aber jetzt zu spät. Schau mal, was du angerichtest hast. Keine Ahnung, wie du das nun wieder hinbekommen willst :mad:

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! 

Was Du angerichtet hast. 

Das mit dem Hund am Roller ist kaum zu glauben und ich wollte es nachvollziehen. 

Leider war der Hase meiner Tochter nicht so begeistert von der Sache. Hat ein Stück gedauert bis das klappte. 

 

Das blöde war halt, das meine Tochter ihren Hasen wieder in weiss /braun wollte und nicht in Silber matt. 

 

Das scheiß Gafaband klebt aber halt wie die sau an dem Vieh. Und jetzt sind wieder Alle sauer mit mir und schimpfen über mein Hobby... 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Friseur:

Genau! 

Was Du angerichtet hast. 

Das mit dem Hund am Roller ist kaum zu glauben und ich wollte es nachvollziehen. 

Leider war der Hase meiner Tochter nicht so begeistert von der Sache. Hat ein Stück gedauert bis das klappte. 

 

Das blöde war halt, das meine Tochter ihren Hasen wieder in weiss /braun wollte und nicht in Silber matt. 

 

Das scheiß Gafaband klebt aber halt wie die sau an dem Vieh. Und jetzt sind wieder Alle sauer mit mir und schimpfen über mein Hobby... 

Felgensilber, Digger, Felgensilber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information