Jump to content
Sign in to follow this  
zimbo

SUP - Stand UP Paddeling.... oder wie geht entspannen

Recommended Posts

SUP

 

diese Saison starte ich mal mit dem ganzen...12´6 x 33" Board - allrounder vorerst - damit auch mal Tochter drauf kann...

 

Wer macht das hier auch? 

 

Hotpots, schöne Strecken, Seen usw...

 

alles hier rein. 

 

Pics ebenso.

 

 

Edited by zimbo
  • Like 1

Share this post


Link to post

Tschuldigung vorab!

Bin auch Bootsfahrer.
Für mich ist das die zweitschlimmste Pest gleich nach E Scootern in den Innenstädten!

Macht nen Bootsführerschein und lernt zumindest die Regeln...

My 5piece Cent of cake...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

GSF kann wirklich was...

 

3 Antworten, nur nichts zum Thema, ausser stänkern. :sly:

 

Wenn ich in ne Surfschule gehe, will ich wohl Surfen lernen.... 

 

Ich hoffe es geht dann mal normal weiter..

 

Danke

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Bin jetzt auch am Suppen zur Zeit in Haarlem Holland. Macht echt Laune. Hab mir ein 10.6 Fuß Explorer bestellt. Meine Tochter (10 Jahre) fährt auch sup. 
 

Wir wollen damit auf der Oker in und um Braunschweig herum Fahren. 
 

 

Share this post


Link to post
vor 47 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Es sieht so lächerlich aus:muah:

 

Tschulligung 

Edited by konrektor

Share this post


Link to post
vor 50 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Es sieht so lächerlich aus:muah:

 

Tschulligung :satisfied:


schtümmt

 

gruß

Edited by konrektor

Share this post


Link to post
vor 29 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

GSF kann wirklich was...

 

3 Antworten, nur nichts zum Thema, ausser stänkern. :sly:

 

Wenn ich in ne Surfschule gehe, will ich wohl Surfen lernen.... 

 

Ich hoffe es geht dann mal normal weiter..

 

Danke

 

Ähh, what ?

Es ging um Meinungen Und Erfahrungen oder nicht?

Ich wollte zum Ausdruck bringen,  dass in der Surfschule keiner nach nem SUP Kurs gefragt hat.

Das ist ja wohl repräsentativ. 

Edited by sucram70

Share this post


Link to post
vor 33 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

GSF kann wirklich was...

 

3 Antworten, nur nichts zum Thema, ausser stänkern. :sly:

 

Wenn ich in ne Surfschule gehe, will ich wohl Surfen lernen.... 

 

Ich hoffe es geht dann mal normal weiter..

 

Danke

 

 

 

 

Jetzt flenn mal nich gleich rum!

 

Das ist das GSF - dass du hier auch konträre Meinungen bekommst war wohl hoffentlich von vornherein klar...

Ist ja nich das "Wirlabernallesschön-Forum".

 

Ich für meinen Teil sag bloß:

Mach es ordentlich, schmeiß dich da nicht ahnungslos drauf. Schiffsschrauben können verdammt weh tun. Bis hin zum Exodus. Leider schon zu oft gesehen...

 

Und über die neuen "Ich mach jetzt 125er Upgrade und kauf mir ne schöne cremeweiße Vespa weil ich seit 20 Jahren so nen Fuffischein in der Schublade liegen hab ohne je gefahren zu sein" - Typen regst du dich wahrscheinlich auch ein ganz klein wenig auf, oder?

 

Also versteh meine Abneigung bitte...

 

Jan

 

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Es sieht so lächerlich aus:muah:

 

Wenn man mit Entenarsch paddelt (vornehmlich Frauen bzw. junge Mädels) stimmt das.

Aber so richtig cool ist man auf nem E-Treckingrad auch nicht. :-P

  • Haha 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post

Ich reg mich auf, schreibe aber nicht in jedes Topic meinen Senf rein. 

 

Ich habe nicht gefragt, wer hasst diesen Scheiss oder welche Fehler den Typen dabei passieren...

 

Nein, ich fragte wer macht das hier.... nicht mehr nicht weniger.

 

Ist halt typisch GSF das es immer in die gleiche Richtung dann gehen kann...

 

Ich flenne ganz bestimmt nicht.... finde jedoch das Erwachsene sich auch sachlich unterhalten könnten.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

 

Ist doch quasi wie Kajak, die schönsten Routen dafür sind auch die Gleichen.Wem der Spaziergang auf dem Wasser Spass macht, bitte! Da gibt's doch echt schlimmeres, z.B. Wasserski oder Jetski. Und wer sich als Bootfahrer von SUP aus der Ruhe bringen lässt hat vielleicht ein Haltungsproblem, Stichwort "Defensives Fahren"?

 

Aber klar hängt dem Ganzen erstmal noch das Björn-und-Silke-Image an, und dass das hier auf Widerstandsreflexe stösst ist doch auch in Ordnung. 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Bin auch am überlegen eins zu kaufen für den Urlaub. Wenn's spass macht danach auch öfter. 

Share this post


Link to post
vor 18 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was ist bitte schlimm an Wasserski fahren?

Es ist nur in einem Fall cool und das ist im Film "Never say never" und mit diesem Dialog.

 

James Bond:"Sie laufen sehr gut Wasserski!"

Wasserski-Girl:"Es gibt viele Dinge, die ich sehr gut kann."

James Bond:"Das glaube ich Ihnen aufs Wort."

  • Like 1
  • Haha 2

Share this post


Link to post



Schiffsschrauben können verdammt weh tun. Bis hin zum Exodus.
 

Du meinst Exitus, oder?

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post

Habe selber (noch) kein SUP, aber schon etwas mit dem Thema beschäftigt......

Hier gibts einige Tips

https://www.suplife.blog/

 

Hier in der Gegend ist der Wörthsee ziemlich beliebt, auf der Amper entlang vom Ammersee bis nach FFB anstatt Schlauchboot oder neulich bei einem kurzen Stop gesehen: Sylvensteinspeicher (wo auch ein cooler und ziemlich schattiger Womo-Stellplatz für 4,- pro Tag vorhanden ist).

Vorgestern am Forggensee bei Schwangau war auch etlich SUPs unterwegs (dafür keine Surfer ;-))

 

Gruß aus FFB

Christian

Share this post


Link to post
vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was ist bitte schlimm an Wasserski fahren?

 

Wasserskifahren nimmt unglaublich Platz ein. Schon bei mittleren Binnen-Gewässern geht da für andere oft gar nichts mehr, für Segler und andere ist's mit der Beschaulichkeit auch vorbei. Alle genervt, bis auf den geilen Typen, der ganz toll rückwärts fährt. Die Ooohhh-und Aaah-Zeiten sind doch seit Goldfinger vorbei.

 

Edit: Natürlich nichts gegen Wasserski an sich, am Meer und in abgesperrten, leisen (Elektro-) Anlagen vollkommen ok. Es geht um diese asoziale das-ist-jetzt-mein-See-Haltung.

 

Share this post


Link to post

SUP macht Spaß. Speziell aufpumpbare passen ins Auto und man kann überall hin. Ich finde es auch schöner als Segeln, weil es so komplett ohne Aufwand ist. 

Kann man auch gut mit Familie und Freunden machen und dann picknicken. Oder aber den ganzen Tag eine Gegend entdecken und zwischendurch mal beim Landgasthof anlegen. 

 

Ich finde es auch eher seltsam, eine Beschäftigung danach auszusuchen, ob’s irgendwer cool findet...

 

Für mit Kind fahren, finde ich um 12 Zoll gut als 33er Breite. Eine Finne reicht dann. 

Edited by style63

Share this post


Link to post

Ich finde es ist semi statisch verwendet(also ohne Wellen im Meer) ganz nett und lustig. Va meine frau verwendet es wenn wir an den Strand fahren um mit unserer kleinen Tochter herumzugondeln und ihr ua das surfen näherzubringen.

Es gibt mEa bei Decathlon ganz nette Aufblasbare und va vernünftig bepreist.

Zum Anfangen würde ich eher etwas längeres und va fuer Binnengewässer nehmen da Du Dich sonst zu einen Nurmi ruderst und für den Anfang reichlich instabil wird.

 

Ich bitte darum für etwaige mitlesende die Dinger nicht um Meerurlaub bei den ersten besten Wellen irgendwie neben Surfern zu verwenden uUst noch dazu die Regeln bzw Etikette net zu kennen!

Es gibt nix nervenderes als ständig hinfallende SUP surfer denen dann noch dieses anhängergroße Trumm auskommt und dann die schönsten lines verhunzt.

 

Rlg und viel Spaß

 

Christian

 

 

Edited by Yamawudri

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.