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PX Prototype /Spoiler bringt der was?


Jolight76

Empfohlene Beiträge

is die Sitzbank von Jolight? 

 

zurück zum Thema.. Bug- oder Heckspoiler? 
Heckspoiler wäre sicher gut für den Anpressdruck ab so 90-100 km/h und könnte dem Resoloch entgegenwirken ..

 

Der Bugspoiler würde hingegen.. ja.. gut aussehen? Also wenn er halt farblich passt, du 35mm tiefer bist.. E36-mäßig

Ja, ich glaub, ich hol mir den doch.. :-D 90‘s Style :thumbsup:

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42 minutes ago, PXCop said:

is die Sitzbank von Jolight? 

 

zurück zum Thema.. Bug- oder Heckspoiler? 
Heckspoiler wäre sicher gut für den Anpressdruck ab so 90-100 km/h und könnte dem Resoloch entgegenwirken ..

 

Der Bugspoiler würde hingegen.. ja.. gut aussehen? Also wenn er halt farblich passt, du 35mm tiefer bist.. E36-mäßig

Ja, ich glaub, ich hol mir den doch.. :-D 90‘s Style :thumbsup:

 

Aba nur mit Positionsleuchten! 

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vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Aba nur mit Positionsleuchten! 

 

:inlove:

 

Die sind laut Bundesamt für Flugsicherheit ab 2 Metern Flughöhe Vorschrift! 

Der Spoiler gibt zudem mehr Auftrieb und Flugstabilität...   :-D

 

222398039_IMG_0001(2).thumb.jpg.b8cc912ca3ba1bb00581154ae25c649d.jpg

 

Edith erinnert sich aber auch daran,daß mir damals die Positionsleuchten schon mal in einer Neumondnacht den Arsch gerettet haben,weil mir beide Scheinwerferglühfäden kurz hintereinander gerissen sind.

So konnte ich mich wenigstens am Randstreifen orientieren,und ein paar Meter weit die Straße erahnen...  :-D

Darum für Pornopositionsleuchten: :thumbsup:

Aber die Vigano Cockpitverkleidung bringt tatsächlich ein klein wenig.

Bearbeitet von Kosmoped
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Morgen Jungs.Es geht weiter.:-D:-D;-) Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab. Ich musste meine Werkstatt aufbauen, bin damit umgezogen. Natürlich kommt wieder ein Bild zum Thema Spoiler!!:-D

Wie man hier eindeutig sehen kann. Bringt so ein Spoiler tatsächlich was, wenn der Winkel von dem Ding einstellbar ist. Hab mal paar Tests gemacht:-D:-D:-D;-)

123402466_Streamline50N.thumb.jpg.9c191928f88b214c02ed46f5034fe099.jpg

Bearbeitet von Jolight76
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vor 54 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Baust die felge vorne auch so? Find ich schick mit den Speichen.

Felgen ist echt schwer wegen TÜV, aber mit dem richtigen Materials geht das. Aber schweineteuer!!! Alleine die CNC-Dreh-und Fräsarbeiten kosten ein Vermögen und dann der TÜV die größte Hürde:wacko:. Die hintere ist auch nicht zu verachten. Ich würde einen doppelten Salto rückwärts machen hätte ich beide an meinen Roller in der Kombination!!!!:wheeeha::wheeeha::wheeeha: Ich mach mal eine Nahaufnahme!!!;-) Auch gibt es noch keine schöne Hinterrad Option. Trommelbremse ab drehen und Adapter drauf wie bei den 12R Umbau .:repuke: Dann siehst du die Trommel noch, geht gar nicht.Hätte ich genug Geld, dann wären die schon dran!!!!!

Bearbeitet von Jolight76
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Leider Kurzarbeit!!!:repuke:. Muss dat bisschen kompensieren. Nächste Woche noch,dann geht es wieder los. Solange nerv ich noch euch!!!:-D:-D. Ich hoffe das,dass keiner mir hier wirklich übel nimmt. Mir macht halt konstruieren einfach mega Spaß. Und die Leute haben bisschen wat zum lachen bei dem momentanen Lage!!! Also im dem Sinne bleibt alle Gesund!!!;-) Wie versprochen die hintere Felge!

50N_Spoiler_II.thumb.JPG.1845555d8583accf638bb242656deb02.JPG

 

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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