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Zeigt her eure Vespa 50 Special!


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ist aber noch nicht fertig.

Da muß noch die Gabel ausgebaut werden um den fehlenden

Kantenschutz zu montieren.

Sonst reißt dir gerne mal das Beinschild ein....

Wohl war, da seid ihr auch nicht die ertsen die mich darauf hingewiesen haben.

Ich hätte sogar noch ein Originales in der Werkstatt liegen, allerdings ist die gelbe eine quasi "Dauerleihgabe" durch die ich den Gefallen an den Rollern erst gefunden habe.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob genau ich derjenige sein will, der mit einer Aktion die ich noch nie gemacht habe, den Lack vermackelt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mal so ein Bördeldingens zu besorgen und es mal zu wagen.

Ich sollte auch noch den Lack vom Seitendeckel Verschluß popeln bevor ich von Kennern von der Karre gezogen werde. :whistling:

 

 

 

 

 

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vor 4 Stunden hat Uev75 folgendes von sich gegeben:

Hier noch eine. Cosa Superlow, Seitenhauben verbreitert und Seitendeckel gecleant -also weg-, V50 Metallkaskade und Umrüstung auf Oldie Bremspedal, inzwischen auch mit schöner Sitzbank... Quattrini M200 mit 60er Welle und 120/70 hinten...!D2D7372B-EE9F-4629-AE62-5903AF09D0E4.thumb.jpeg.bec57d861c61eba79c475b3ab0871c94.jpeg582BDB45-9D5D-4367-8BD6-7B68F5216821.thumb.jpeg.47f7eb982acf871295e7062353db92e2.jpeg8E9333E6-D7A4-44CA-8E89-0341F4C0DB8D.thumb.jpeg.b6854d18cc59e4ccdb4a58338906af01.jpeg47936C7F-0175-4010-9120-1FC59B13A87B.thumb.jpeg.6d40d9793b5c2744f0c5e59a113fe399.jpeg91CE9A84-3D7C-4066-8E54-2C5C1C6B12A4.thumb.jpeg.8b44bcbfb17cca60f90162d1a97061cd.jpegB91F7768-4F3E-4A17-9897-F8678DD2272F.thumb.jpeg.d2454ceb4be72316e6a1b7bb24ebbcb5.jpegFF8E4D47-54AE-4EB4-BCE4-9C92B6959743.thumb.jpeg.cb4a16f4c50ec1aa851d7a3653ce621b.jpegA4E58843-AC54-4184-A211-41A13B11C962.thumb.jpeg.1e9b6367e10d47b9719cfba00d847907.jpeg

Dein Urin ist sehr trübe. Die Vespa sehr schön

 

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Ja das ist sie. Evo 2 sozusagen nach Frischzellenkur...! 

 

Ach so. Bei mir ist noch nie eine Zündkerze verstorben. Ich verlasse mich da aufs Glück. Ansonsten reicht auch Motor ein wenig runterhängen und Schlangenarme...! 

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vor 5 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Krass. Hat ja irgendwie so garnichts mehr mit dem alten zu tun. Nur der Schriftzug am Beinschild war glaub ähnlich?

Is ewig her.

Hast Du noch Bilder von v1 von damals ?

Leider nur nach Unfall Stockach 2001. und später in weiß...! 0D2DCBDB-0442-41B7-B876-9B7749324048.thumb.jpeg.344d604229e9bcef34d81ce324e5659d.jpeg2F31C8A9-9900-4EC8-9DD1-7E194705031A.thumb.jpeg.41b9b9b8fbade2205d6dc68f189b8fc8.jpegBA52D038-CA45-4F18-A5B0-CE9780C6F4E9.thumb.jpeg.79d4cd82266a6f8e86a226196ff1f414.jpeg9AA8C1AD-7C07-414D-88B7-FE5FB142749B.thumb.jpeg.9a47631c3b29fd360272558033ea5716.jpegC7A112EF-0756-49BB-9F9F-881533A1AB15.thumb.jpeg.658f0b0dbdbd174c4818df70e3431817.jpeg

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Dann Steige Ich hier mal ein.

 

'75er V50 Special mit Quattrini M1L 60, FalkR Ares, TMX30 (ND 22,5 PJ 60 HD 280), PK Gabel gekürzt mit Grimeca teilhyrdaulisch mit Bitubo YEV, SIP Vape DC Zündung, Fabbri 54/97 VWW auf 105 Primatist umgepresst, 4 Gang PK-Getriebe mit Benelli Nebenwelle, DRT Primär 68/27 mit Fabbri Korb, Fabbri Kupplung, Sip2.0 Federbein hinten, Digitaltacho, Restaurierung des Rahmes in RAL2002/Blutorange. Fertiggestellt im Okt. 2014 und  04/2018 revisioniert

Das Update waren Motogadget Blinker und Spiegel

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  • 3 Wochen später...

Hier mal mein Beitrag zum Thema, Bj 76, Originallack, angetrieben mit DR75, 6V Unterbrecherzündung. Bilder zeigen den Zustand nach Kauf 2016, Elektrik war derbe hingepfuscht. Nach Überarbeitung des ganzen Kabelsalats im Lenkkopf  4 Jahre problemlose Funktion. Jetzt zickt sie rum deshalb muß der Kabelbaum neu und der Motor auf. Ist ja Winter und Corona.

 

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Bearbeitet von PiaggioKarle
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  • 2 Wochen später...

Hab doch tatsächlich im Keller einen alte CD(!) gefunden mit Bildern von damals.

Ja, das war mal eine Special, die man damals ohne Rücksicht auf Verluste verschandelt hatte (also ich zumindest)

 

Rundlicht Drop (was ein gefummel bis das sich alles schön schalten ließ)

-110ccm³

-120er Hinterreifen

-Bitubos

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ab hier war dann der gedrehte 136er Malossi und 30er Versager drin

mit Simoni 180° und anderem Enddämpfer (hängt heute noch an der Wand und wartet auf frischen Einsatz :inlove:)

Versicherungskennzeichen blieb natürlich, mangels Führerschein :whistling:

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Hab leider irgendwann die Karosse mitsamt dem Drop verkauft. :wallbash:

 

Edith merkt an: Der Roller sah ursprünglich mal so aus wie das Mofa überhalb dieses Eintrags.

 

 

Bearbeitet von Barnosch
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Hier mal meine treue Gefährtin, 1980er V5B3T welche ich vor 18 Jahren geschenkt bekommen habe.. Entgegen dem allgemeinen Trend habe ich sie im Sommer mit Acryllack vom örtlichen Geschäft für landwirtschaftliche Artikel "verschönert", nach 18 Jahren war mir das originale Arancio einfach zu wider. Der unbearbeitete Originalblock wurde duch einen durchge.... Tuningblock erstetzt. Polini 130 (alt) mit GS-Ringen, DS PHBL 24, VSP1, 25/72, und Originalzündung.

 

mit freundlichen Grüßen

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Meine v5b3t. Quattrini M1 60 L, 53/105 Drt Welle, 35er Pwk, Plc Kupplung, Pipedesign Charger Va doppelwandig poliert, Drop Lenker mit Sip Bremspumpe poliert, gekürzte Pk Gabel mit Malossi rs24 Dämpfer vorn und hinten, S&S Achsaufnahme poliert mit Stage6 Bremszange verchromt, Eigenbau Ersatzradverkleidung mit eingelassenen Egt usw...usw...usw

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Bearbeitet von StephanHL
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vor 19 Stunden hat StephanHL folgendes von sich gegeben:

Meine v5b3t. Quattrini M1 60 L, 53/105 Drt Welle, 35er Pwk, Plc Kupplung, Pipedesign Charger Va doppelwandig poliert, Drop Lenker mit Sip Bremspumpe poliert, gekürzte Pk Gabel mit Malossi rs24 Dämpfer vorn und hinten, S&S Achsaufnahme poliert mit Stage6 Bremszange verchromt, Eigenbau Ersatzradverkleidung mit eingelassenen Egt usw...usw...usw

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Sehr schick, welche Farbe ist das und wieviel Grad hat der Drop?

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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