Jump to content

schubinger

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About schubinger

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja der ist gemeint, mir fiel nur kein korrekter Ausdruck dafür ein.. Naja dieser Zylinder ist wohl als Alternative für den Polini GG gedacht, bei dem musste man ja meines Wissens bislang nichts entfernen.. Dachte mir nur dass das vielleicht eine gute Information für all jene ist denen es schon in den Fingern juckt :)
  2. Auf der Homepage steht dass man ein bisschen was am Halbmond (weiß nicht ob das der richtige Begriff ist) bearbeiten muss, also nicht ganz plug and play. Nur damit sich dann niemand aufregt
  3. In kürze gibts anscheinend von VMC einen 130 GG, der sah recht interessant aus im youtube-Video und wird sicherlich nicht allzu teuer sein, aber jetzt genug offtopic. Nebenbei bemerkt schönes Projekt
  4. Also ich fahre meinen 112 Malossi schon einige 1000km ohne dass ich ihn kaputt bekomme, fahre allerdings auch meist nur Kurzstrecke, dafür aber immer auf Anschlag... Hatte am Anfang auch bedenken, aber bisher hälts. Werde wahrscheinlich die Tage auf 68% Auslass gehen, vielleicht klappts dann mit meinem Umstieg auf Langhub.
  5. Servus, hat jemand Erfahrungen mit dem Crimaz Umrüstkit für Kupplungen mit Einzelfeder? https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/frizioni/smallframe/kit-8-molle-multispring-crimaz-per-frizione-monomolla-vespa-smallframe.1.1.34.gp.8290.uw mit freundlichen Grüßen
  6. So wie ich das verstanden habe ist die Nadel für den Bereich 1/4 bis 3/4 gas zuständig.Nadel hoch ist fetter nadel runter magerer, merkt man aber auch gut beim fahren.. ich bleib aber bei meiner Meinung dass eine 108er schon arg groß ist.
  7. Bin jetzt kein Profi, aber 102er Düse erscheint mir jetzt ein bisschen groß, ich fahre auf meinem Malossi 112 mit PHBL24 eine 92er, hängt aber glaubich auch von der Einlasszeit der Kurbelwelle ab. Die Zündkerze schaut aber schon ziemlich mager aus, ist jetzt nur eine Vermutung aber vielleicht hast du irgendwo ein Falschluftproblem. Bin aber wie gesagt auch kein Profi, aber da ich ein ähnliches Setup fahre dachte ich ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. mfg
  8. Gibt ja auch Leute die den PoliniGG mit 19er fahren aber ja, ich schließe mich vespetta an, 24/25 phbl..muss aber auch sagen dass ich ausser shbc und phbl nicht viel kenne. wenn ich nochmal einen kaufen müsste würde ich jedoch eine Variante mit Gummiverbindung wählen, dann kann man den Vergaser evtl auch mal an einem membranmotor (am zylinder) montieren. ich persönlich war ja zu blöd dafür
  9. Das hätte dann schon fast was von fast and furious (der erste) habe heute auch für 15 euro so nen esp8266 mit integriertem display gefunden, damit könnte man die Vespa sogar IoT tauglich machen
  10. Servus, erstmal vielen Dank für deine Links, das nenne ich mal eine sinnvolle Antwort Dieser LM2907 sieht auch sehr interessant aus, den werde ich gleich mal mit auf die Einkaufsliste setzen, schadet ja nie ein paar Bauteile auf Reserve zu haben (obwohl der erst ab 6V läuft), ich glaub ich habe jetzt die Abnahme per Lichtmaschine auch etwas besser verstanden. Solange mir nicht irgendwer sagt dass meine Überlegung kompletter Schmarrn ist werde ich den Plan mit diesem Gabelding weiter verfolgen, schadet ja nicht wenn jemand mal was anderes probiert . Aber da es eh noch fast 4 Wochen dauert bis ich wieder an meiner Liebsten fummeln darf könnten sich die Pläne auch noch mehrfach ändern. mit freundlichen Grüßen
  11. Hallo, ich habe mich gestern mal ein bisschen mit Drehzahlmessung beschäftigt, mein Ziel wäre es einfach mit einem Arduino die Drehzahl, und vielleicht auch noch ein zwei Temperaturen auszulesen und auf einem Display anzuzeigen. Da ich eine 6V Kontaktzündung fahre werde ich den Arduino über eine externe Stromquelle (Powerbank) versorgen. Nun gibt es ja einige möglichkeiten die Drehzahl abzunehmen wie zb am Zündkabel oder direkt über die Lichtmaschine (da hab ich leider nicht verstanden wie es genau funktioniert). Naja weiter nachgedacht, kamen mir Hallsensoren in den Sinn, aber da ich nicht weiß wie die sich mit den Magneten am Polrad vertragen, diese Idee auch wieder verworfen... So meine letzte Idee ist nun eine Gabel-Lichtschranke zb Vishay TCST 2103 zu verbauen, die Lichtschranke unmittelbar neben dem Polrad zu montieren, und als Unterbrecher einfach einen 1mm Draht mit einer kleinen Bohrung in meinem Polrad zu befestigen ( ja ich weiß Unwucht ). Der Programmieraufwand und der Schaltungsaufwand(?) wären zumindest bei erster Betrachtung recht gering. So nun wüsste ich gerne eure Meinung, oder hat/hatte jemand eine bessere Idee? Ich habe gestern auch ausführlich die Suche bemüht, habe aber nichts befriedigendes gefunden. mit freundlichen Grüßen
  12. Sorry, wollte dir nicht ans Bein pinkeln solltest du das verspürt haben.. Ich vergaß zu erwähnen dass der VSP1 gebraucht und auch nicht in 1a Zustand ist, aber ich denke das reicht für mich und meine Schrottvespa auch fürs erste. mfg
  13. Danke für deine Antwort, ja wenn da das liebe Geld nicht wäre würde ich auch zu einem egig tendieren, aber so ein schöner Auspuff wäre bei meinem Motor und dem Zustand meiner Vespa wohl ein overkill, den Motor hab ich bis auf die Primär (RMS 24 :) ) nur aus gebrauchten Teilen zusammengeschustert, hat mich exkl. Auspuff auch nur 370e gekostet.. Bin im moment an einem VSP1 dran, werde den mal probieren wahrscheinlich, und wenns nicht passt leg ich ihn beiseite, bis besagter Malle nicht mehr will mfg
  14. Hallo, ich würde auf meinem Malle 112 mal gerne einen Reso-Pot probieren: Malossi 112 Drehschieber PHBL 24 Einlass angepasst, Überströmer am Zylinder leicht erweitert und angepasst dzt. Polini-Schnecke 24/72 Auslass ca 64%, Steuerzeiten ca 120/178 sollte der Malle dann doch irgendwann den Geist aufgeben würde ich dann gerne auf nen 130 Polini oder so umsteigen.. Dass die Passform bei Kurzhub nicht gerade perfekt ist ist mir schon klar, aber irgendwie könnte man so eine Tröte sicher dranbauen? Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, oder sogar was passendes zum Verkauf? mit freundlichen Grüßen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.