Zum Inhalt springen

XMaX25

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über XMaX25

  • Geburtstag 14. Oktober

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.667 Profilaufrufe

Leistungen von XMaX25

talent

talent (2/12)

6

Reputation in der Community

  1. Bin Hauptberuflich Mechatroniker und wollte mal etwas mit meiner 2 Takter experimentieren um einfach was dazuzulernen. Die Fähigkeiten um dies umzusetzen müsste ich besitzen. Jeglich fehlt mir das nötige Know-how des 2-Takt Tuning. Umso mehr freue ich mich über eure hilfreien Antworten um mir dabei zu helfen das nötige Know-how anzueignen.
  2. Das ich selber messen muss und mir dann ausrechne wieviel ich unterlegen und wegschleifen muss ist mir bewusst. Ich stell mir nur die Frage ob das die bessere Variante ist als die Überströmer und die Auslasssteuerzeit mit Fräsen zu bestimmen? Was meint ihr?
  3. Also oben am Zylinder ca 1mm wegnehmen? Und am Kopf soviel wie nötig. Hast du an statt der Kopfdichtung Flüssigdichtung verwendet oder Metall auf Metall?
  4. Muss ich dazu nur den Kopf abschleifen oder hast du am Zylinder auch was geschliffen? Das wäre dann 120 Üs und 172 As. Wäre keine schlechte Sache und müsste nicht so viele schleifen... Hat schon mal jemand die ÜS des 112 malossi verbreitert (Wandstärke des Zylinder scheint dünn) oder ist das überhaupt nötig (merkbarer Unterschied?)
  5. Danke schon mal für die tollen Antworten. @leckmaul @schubinger @vespaschieber1 Den 112 malossi möchte ich behalten, um zu schauen was da so geht. Also die ori Steuerzeiten sollten ÜS 107° AS 159° sein (nicht von mir gemessen). Das Zukünftige Setup wäre: -112 Malossi -Einlass auf Membran -Überströmer an Gehäuse anpassen und am Zylinder etwas vergrößern -Steuerzeiten der ÜS original lassen -Steuerzeiten Auslass auf 175°? (Wäre ein Vorauslass von 34°! Zu viel?) -Auslass auf 65% -Auslass Größe an Auspuff anpassen -squish 1.5mm oder mehr? -24/72 -Wahrscheinlich kuzer 4. (Macht es einen Unterschied ob ich den Tannenbaum oder das Zahnrad an der Hauptwelle ändere?) -19 Membran (sollte man auffräsen können, wenn nicht dann 24) -25 phbl? -egig python Meine Umgeben ist sehr Bergig falls dies eine Rolle spielt. Sollte so wie oben genannt fahrbar sein? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? LG. Max
  6. Moin zusammen. Wollte mal fragen was ihr zu diesen Steuerzeiten sagt. Ob die fahrbar etc. sind. Vor hatte ich meinen 112 malossi mono auf 120° einlass und 170° auslass zu fräsen. Die Auslassbreite wahrscheinlich auf 65%. Die Überströmer verbreitern? Setup wär 112 Malossi, egig python, wahrscheinlich 25 phbl (auf Membran) oder größer? 24/72 brauche ich einen kurzen 4.ten? Was sagt ihr dazu? Bin leider Anfänger deshalb entschuldige ich mich für diese "einfachen" Fragen.
  7. Hab nen Sito bei mir liegen. Müsste ich morgen, wenn ich Zuhause bin, abmessen. Wenn nicht jemand schneller antwortet.
  8. Wenn du den Krümmer meinst sind es 30mm Durchlass. Oder meinst du die Flöte unten?
  9. Moin zusammen. Hab eine idee bezüglich meinem 112 malossi. Da ich eine neue Kurbelwelle benötige (ori zu riskant) wollte ich mal fragen ob es Sinn macht auf 45mm hub umzusteigen? Hat das schon jemand mal gemacht? Und bezüglich Spacer: bräuchte ich einen am Zylinderfuß oder Kopf? Wenn ich eine 2mm am fuß einsetze Ändern sich doch die Steuerzeiten oder? Würde mich echt interessieren und wenn es was gescheites ist auch umsetzen... Setup: Malossi 112 Polini pwk 28 (wahrscheinlich) Polini membran 3.00 (wahrscheinlich) Egig python Kurbelwelle? Schreibt mal bitte eure Meinungen und Änderungsvorschläge rein.
  10. Tut mir leid. Also ich habe einen 19er un möchte auf 24 umrüsten (28 Vergaser). Es gibt ja "Umbausets" also nur den teil zum Vergaser. Der Kasten selbst und Ausgang zum Gehäuse sind identisch zum 24 (verliere keine Leistung)?
  11. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Mit umarbeiten meinst du den Kasten vom 19 und den anderen Teil vom 24? Sprich einfach einen neuen 24 kaufen?
  12. Hallo, einfache und kurze Frage: hat der 19 Polini Mebran Ansaugstutzen den gleichen Innendurchmesser (gleiche Durflussmenge) wie ein 24iger oder ist nur der Anschluss am Vergaser ein anderer? Hab dazu in der Suchfunktion nichts gefunden, vielleicht bin ich einfach nur zu blod dafür, sorry dafür. Aber sollte ja einfach zu beantworten sein der mal beide vor sich auf dem Tisch hatte. Danke schon im voraus. LG
  13. 115 malossi von 2018 -Was heißt das, zu mager oder zu fett? Fett -Geschwindigkeit im 4. Gang ~max? M K.A. -Kurbelwelle? Ori -Was sonst noch verändert? Drehschieber weg. Auf max gefräßt, auslass auf 42mm. Überströmer angepasst -Mach da eine entsprechende Übersetzung rein und der wird mit Luftfilter, oder was auch immer laufen. Grüße Interessierte mich für eure unglaublich fantastischen Antworten. Ich hatte bereits die Vermutung, dass der shb ohne Luftfilter wahrscheinlich nicht gut laufen wird. Danke trotzdem an die zahlreichen informativen Antworten. Grüße Ich versuchte bereits mein Bestes mit der Suchfunktion. Da ich aber neu in diesem Forum bin, bin ich noch nicht vertraut mit dieser und fand nichts was meine Frage beantwortete. Danke Grüße.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information