Zum Inhalt springen

schubinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schubinger

  1. Klingt so weit ganz gut, ich glaub die meisten landen irgendwo zwischen 100 und 110. Ich hatte mit der D24 Probleme und bin dann auf D22 gegangen.. Fahre aber Drehschieber auf 1000 m.ü.M, aber vielleicht hilfts ja. mfg
  2. hab meinen oben 0,8mm abdrehen lassen und kam damit am ungeplanten Gehäuse auf ÜS 120
  3. Die RMS sind glaubich eher DR(neu)-Klone, aber jedenfalls nicht grad empfehlenswert. Polini 75 ist zwar cool, kostet aber dafür auch einiges. Da ja eh der Winter kommt könntest dich ja mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen und evtl. ein wenig warten bis mal was passendes dabei ist, ein 100 DR könnte bei 3,72 auch ganz gut funktionieren. Neue Kupplungsbeläge+Feder würde ich auch noch mitbestellen, kost ja nicht die Welt. mfg Edit: Mit 16.10 könnte der 100er zu groß sein, hab schon seit der Jugend immer mindestens 19er montiert deswegen nicht wirklich Ahnung
  4. Ja läuft bei mir jetzt auch seit einer Woche, wollte aber noch eine Weile warten um ein finales Urteil abzugeben.
  5. Hallo, kann mir jemand sagen ob ich nachfolgenden Spannungsregler als Ersatz für meine VMC-Zündung benutzen kann? https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/accensioni-e-volani/varie/regolatore-di-tensione-vespa-pk-px-125-150-200-3-connessioni.1.1.126.gp.1256.uw mit freundlichen Grüßen
  6. Nachdem wohl keiner mir helfen kann werde ich mal probieren den Spannungsregler zu ersetzen, leider ist der Regler von VMC bei meinem Händler nicht vorrätig, könnt ihr mir verraten was ich alternativ verbauen kann? Würde der folgende Regler auch funktionieren? https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/accensioni-e-volani/varie/regolatore-di-tensione-vespa-pk-px-125-150-200-3-connessioni.1.1.126.gp.1256.uw mit freundlichen Grüßen
  7. Hallo werte Kollegen, habe mir vor kurzem auch die VMC in meine Special (italienisches Modell) eingebaut, Verkabelung laut Schaltplan vom Egig, leider brennt mir andauernd das "Fernlicht" durch, die anderen beiden Lämpchen halten einwandfrei. Hatte zuvor mit der originalen Zündung eigentlich nie Probleme damit. Hat jemand eine Idee? mit freundlichen Grüßen Edit: hab natürlich 12v Lämpchen verbaut...
  8. Nein der 112 hat 57,5mm, jedenfalls die neuen Zylinder, der 133 hat nur 57mm... mfg
  9. Die meisten hier werden dir abraten die ÜS zu bearbeiten da du dir damit mit ziemlicher Sicherheiten dein Spülverhalten ruinierst, die ÜS-Kanäle haben am Eintritt in den Zylinderraum eine bestimmte Orientierung, die wirst du mit fräsen nicht hinbekommen. Oben abzudrehen ist sozusagen die gängige Methode. Der Auslass kann dann anschließend gefräßt werden.
  10. Nein ich meinte damit dass es am Kopf einen ca. 1mm langen zylindrischen Teil geben sollte bevor die Wölbung des Brennraums beginnt, den habe ich mittels Spiegel und Nassschleifpapier entfernt. Die elegantere Lösung wäre natürlich den Zylinder oben abzudrehen. Abgedichtet habe ich dann mit Dichtmasse, ich glaube die meisten im Forum verwenden hierfür dann Dirko HT.. Aber nochmal, du musst deine Steuerzeiten selber bestimmen, dann kannst du dir ausrechnen wieviel du unterlegen musst um auf die gewünschten ÜS-Zeiten zu kommen, damit kannst du dann berechnen wieviel oben weg muss um die gewünschte QK zu erreichen. Anders wird es nicht gehn.
  11. Soweit ich mich erinnern kann war ca. 1mm "Fleisch" vorhanden vor dem Beginn der eigentlichen Brennraumgeometrie..
  12. Ich konnte damals meinen mittlerweile toten 112er durch planen des Kopfes, weglassen der Kopfdichtung und 1,2 mm Fußdichtung auf ca. 120 ÜS bringen, einfacher würde es natürlich gehen wenn du jemanden zum abdrehen hast. Mess aber mal zuerst selber deine Steuerzeiten.
  13. Kommt ja auch ein bisschen darauf an wie man die Kiste so fahren möchte, fürs cruisen auf einer Geraden find ich die originale NW eigentlich ganz angenehm, wenn man eher im Rennmodus unterwegs ist, ist eine Verkürzung sinnvoll. Für Motoren in dieser Leistungsklasse werden glaube ich keine Fräsorgien an den Überströmern nötig sein, einfach an Zylinder anpassen und gut. Ich schließe mich @leckmaulan dass du auch mal den vmc in betracht ziehen solltest, bis du einen Membransauger gekauft hast, bist du preislich auch schon wieder auf selbem Niveau.
  14. Ich glaube bei der Feder geht es weniger darum dass sie leichter zu ziehen ist, sondern dass die Beläge gleichmäßiger belastet werden und sich das Trennverhalten verbessert.. Genau das wollte ich auch für alle hier im Forum herausfinden, habe aber die falsche bestellt.
  15. Wollte die Feder mal ausprobieren, war aber ein Reinfall, die Feder hat einen Durchmesser von ca. 54mm und passt so nicht in den Federteller (? hoffe die Bezeichnung stimmt) einer originalen Ein-Feder-Kupplung, vielleicht gibts aber auch zwei Varianten, meine sieht anders, flacher aus als die auf der Polini-HP, war diese hier https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/frizioni/smallframe/molla-wave-polini-per-frizione-monomolla-vespa-smallframe.1.1.34.gp.10683.uw mit freundlichen Grüßen Edit: hat sich erledigt, siehe nachfolgenden Beitrag.
  16. Entschuldigung, mir fiel auf die Schnelle der Begriff nicht ein , heißt bei uns Umgangssprachlich einfach Hupe.. Ist ein italienisches Modell, habe mir aber auch gedacht dass wohl die LiMa wohl ein Proplem hat. Zuerst werd ich aber mal checken ob überall die richtigen Lämpchen verbaut sind.
  17. Hallo, bei einem Kollegen mit einer 50 Special mit Kontaktzündung funktioniert die Hupe nur bei ausgeschaltetem Licht oder bei eingeschaltetem Licht und erhöhter Drehzahl, hat jemand einen Tipp wo ich anfangen könnte zu suchen?
  18. Mal zurück zum Thema, wäre ein 75er bei sonst originaler Peripherie nicht sogar vernünftiger?
  19. ich habe anscheinend einen vsp1 der ist im Diffusor aus mehreren Segmenten aufgebaut..
  20. Hab gar nicht mitbekommen dass die Beschreibung auch in Englisch verfügbar ist, hab mir gedacht ich übersetz es mal aus dem italienischen
  21. Ich kann mir Vorstellen dass der Erich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu viel preisgeben will was das ÜS-Layout usw. betrifft.
  22. Hier mal meine treue Gefährtin, 1980er V5B3T welche ich vor 18 Jahren geschenkt bekommen habe.. Entgegen dem allgemeinen Trend habe ich sie im Sommer mit Acryllack vom örtlichen Geschäft für landwirtschaftliche Artikel "verschönert", nach 18 Jahren war mir das originale Arancio einfach zu wider. Der unbearbeitete Originalblock wurde duch einen durchge.... Tuningblock erstetzt. Polini 130 (alt) mit GS-Ringen, DS PHBL 24, VSP1, 25/72, und Originalzündung. mit freundlichen Grüßen
  23. Gibt ein Polinitopic mit hunderten Seiten, würde da mal lesen und auch dort die Fragen stellen.. Das hier ist recht unnötig.
  24. Ich weiß nicht was beim GS 125 für ein Kolben verbaut ist, aber von der Bohrung her bewegen wir uns hier im Übermaß-Bereich, somit werden sich die Performanceunterschiede wohl in grenzen halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information