Jump to content

Briefkopien-/Gutachtendatenbank

Recommended Posts

Hallo hat jemand eine scheinkopie und eventuell ein leistungsgutachten mit folgendem Komponenten : 

malossi 210

dellorto 28 phbh

taffspeed bs au 193a 1990 t2

roller ist eine Px 80 Bj 82 mit eingetragenem 200er Motor

Gruss Jonas 

• 2 weeks later...
  • Replies 747
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Auf Briefkopien.de.vu habe ich mal angefangen eine Datenbank für Briekfopien und Gutachten zu erstellen (Briefkopien.de ersetzt in kürze den Nukes-Briefkopienbereich). Die Datenbank kann und möch

Entschuldige, sicherlich hätte ich das liebevoller beschreiben können. Die Kernaussage bleibt aber und sollte dir als Hilfestellung dienen. Kann man annehmen und halt auch sein lassen.

Briefkopien.de.vu ist jetzt umgeleitet auf meinen Dropbox-Ordner "Briefkopien.    Hier findet ihr alle Briefkopien die bereits hochgeladen wurden!   Falls Ihr weitere Briefkopien zusteuern möchtet las

Posted Images

• 2 weeks later...

Hallo Gemeinde,

suche eine Briefkopie und eventuell ein Leistungsgutachten für VNB3T mit:

PX 200 Lusso Motor / 24er Dellorto

Malossi 210 sport 2016

60er Langhubwelle

BigBox Touring

Danke und Gruß,

Berry

Edit: schätze ich bin hier falsch - PX Unterforum - stell es nochmal im richtigen ein :-( sorry!

Edited by berry
falsches Unterforum

EINTRAGUNG PINASCO 26/26

(außerdem ggfs. Malossi 210, SIP Road 2.0, schwarze Blinkergläser :whistling: )

hallo zusammen,

hat jemand diesen Vergaser (am besten auf ner PX200 1986 bzw. VSX1T ) eingetragen?

Falls ja - würde mich riesig über Fahrzeugscheinkopie (auch wenn anderer Roller als PX200) freuen!

Braucht man das überhaupt?

Gehe nächsten Dienstag zum TÜV ein paar Sachen eintragen lassen und will gut vorbereitet sein.

DICKES DANKE SCHON MAL FÜR VIELE NÜTZLICHE ANTWORTEN PER PN oder hier reinkopieren ! Idea

P.S.: selbstverständlich stelle ich meinen Lappen hier rein, sollte ich mit dem ganzen Geraffel beim TÜV so durchkommen, wie ich mir das vorstelle. In shallah!

• 2 weeks later...

moin, 

hatte das thema eintragungen für meine 1996er 125er lusso px eigentlich abgehakt. nun hat mir ein freundlicher tüv mann gestern wieder hoffnung gemacht. es gäbe wohl einen zylinder für die px 125, für den es ein (altes) datenblatt gäbe. wenn ich ihm das brächte ginge wohl was, ohne dass es für abgas- und geräuschgutachten abartig teuer würde. wie genau, hat er nicht gesagt. briefkopien hab ich mir an den bekannten stellen besorgt, ein datenblatt/bericht/prüfbescheinigung, auch alt/veraltet habe ich für die vsx2t allerdings nirgendwo gefunden. kann mir jemand helfen? 

danke vorab!

Fahzeugscheinkopien für PX80 1993 gesucht

Hi Zusammen,

bin auf der Suche nach Fahrzeugscheinkopien um auf meiner PX80 LUSSO Baujahr '93 folgendes einzutragen.

- PX 200 Lusso Motor

- Malossi 210 Sport

- Pinasco SI 26 VRX

- Pinasco 60er Langhubwelle

- SIP Road 2.0

Vielen Dank schon mal, hoffe ich komme weiter!!!

• 2 weeks later...

hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Gutachten für

-PX200 E lusso, BJ 1986, alt 10PS, neu 15,6 laut Meßstand

erreicht durch:

-SIP Road 2.0

-Pinasco 26/26

-Malossi 210 (hat ja eigentlich 208ccm)

(außerdem und nicht eingetragen: OMG Fastflow, 7,5mm Benzinschlauch, großer Pinasco Vergaserwannendeckel)

Eingetragen sind:

-Geschwindigkeit: 132km/h (mit meinen 85KGs auf der Straße GPS-gemessene 112km/h)

-12KW

-99db!!!!! (er: dann habe ich ein bissl Reserve, wenn ich mal in eine Kontrolle komme.. lach)

-208ccm

-alles andere siehe Gutachten

Hoffe ich kann euch damit helfen!

Vorgehen bei meinem (leider ahnungslosen, aber netten) TÜV`ler:

-Roller auf Meßstand

-max 50% Leistungssteigerung bezogen auf die PX200 mit 12PS (also max. 18PS) ohne an den Bremser etc. was zu ändern

-Lärmmessung im Stand und bei Fahrt (Beschleunigung auf 20m aus Tempo 50 im 2. und 3. Gang von links und rechts gemessen.. dann Mittelwert... abgerundet bei mir 92db)

-den Auspuff nennt beschreibt er mit "Schalldämpfer S.I.P Road 2.0 und dann genauer mit "Rohrdurchmesser bla bla.."

-den schwarzen Busatta Blinker trug er mir nicht ein.. da muss ich mal gucken, wie ich das regle.. Input von Rita liegt vor :-) (vgl. anderer Post)

-Tipp: weil der TÜV`ler KEINE Ahnung hatte, bat ich ihn beim TÜV in Landsberg anzurufen und zu fragen.. das machte er.. dann klappte alles.. :-)

-musste 3mal hin (1: vorführen.. bekam Ansage was ich tun muss (Prüfstand hatte ich da schon) u Termin für Messung; 2: Messungen; 3: 4 Tage später war der Schriftverkehr fertig.. er hatte wohl viel zu tun..)

-und jetzt muss ich halt noch zum Landratsamt alles eintragen in den Lappen eintragen lassen.

Brumm. Brumm.

Gruß

Mario mit Vespa PX210 E lusso :-)

Gutachten_PX200 E_VSX1T_Malossi210_Pinasco 26.26_SIP Road 2.0 001.jpg

Edited by 210er PX
Update Gutachten
vor 19 Stunden schrieb 210er PX:

hallo Leute,

seit gestern habe ich ein Gutachten für

-PX200 E lusso, BJ 1986, alt 10PS, neu 15,6 laut Meßstand

erreicht durch:

-SIP Road 2.0

-Pinasco 26/26

-Malossi 210 (hat ja eigentlich 208ccm)

(außerdem und nicht eingetragen: OMG Fastflow, 7,5mm Benzinschlauch, großer Pinasco Vergaserwannendeckel)

Eingetragen sind:

-Geschwindigkeit: 132km/h (mit meinen 85KGs auf der Straße GPS-gemessene 112km/h)

-12KW

-99db!!!!! (er: dann habe ich ein bissl Reserve, wenn ich mal in eine Kontrolle komme.. lach)

-208ccm

-alles andere siehe Gutachten

Hoffe ich kann euch damit helfen!

Vorgehen bei meinem (leider ahnungslosen, aber netten) TÜV`ler:

-Roller auf Meßstand

-max 50% Leistungssteigerung bezogen auf die PX200 mit 12PS (also max. 18PS) ohne an den Bremser etc. was zu ändern

-Lärmmessung im Stand und bei Fahrt (Beschleunigung auf 20m aus Tempo 50 im 2. und 3. Gang von links und rechts gemessen.. dann Mittelwert... abgerundet bei mir 92db)

-den Auspuff nennt beschreibt er mit "Schalldämpfer S.I.P Road 2.0 und dann genauer mit "Rohrdurchmesser bla bla.."

-den schwarzen Busatta Blinker trug er mir nicht ein.. da muss ich mal gucken, wie ich das regle.. Input von Rita liegt vor :-) (vgl. anderer Post)

-Tipp: weil der TÜV`ler KEINE Ahnung hatte, bat ich ihn beim TÜV in Landsberg anzurufen und zu fragen.. das machte er.. dann klappte alles.. :-)

-musste 3mal hin (1: vorführen.. bekam Ansage was ich tun muss (Prüfstand hatte ich da schon) u Termin für Messung; 2: Messungen; 3: 4 Tage später war der Schriftverkehr fertig.. er hatte wohl viel zu tun..)

-und jetzt muss ich halt noch zum Landratsamt alles eintragen in den Lappen eintragen lassen.

Brumm. Brumm.

Gruß

Mario mit Vespa PX210 E lusso :-)

Gutachten_PX200 E_VSX1T_Malossi210_Pinasco 26.26_SIP Road 2.0 001.jpg

Was hast schließlich für den gesamten Vorgang blechen müssen?

• 2 weeks later...
Am 28.4.2016 um 06:13 schrieb PK-HD:

Was hast schließlich für den gesamten Vorgang blechen müssen?

tja.. das ist die Kehrseite der Medailie... :-(   247 Euronen gingen an den TÜV-Süd... so ein Dipl.Ing muss bezahlt sein.. ;-)

• Like 1
vor 40 Minuten schrieb 210er PX:

:-(   247 Euronen gingen an den TÜV-Süd...

Für das beschriebene Vollprogramm finde ich das Honorar durchaus angemessen. :whistling:

Hallo Leut,

war heute beim Tüv  PX 125 Lusso Bj 1994  eingetragen PX 200 Motor etc

wollte gerne einen Malossi 211ccm eintragen lassen. Hatte das Gutachten alt mit ohne Abgaswerte jetzt will er den nicht eintragen.

Habt ihr ein AU Gutachten oder ähnliches ?

Lg Sascha

Am 10.5.2016 um 17:27 schrieb T5Rainer:

Für das beschriebene Vollprogramm finde ich das Honorar durchaus angemessen. :whistling:

Aber hallo, das wollte ich auch gerade schreiben.

Leistungsmessung + Lautstärkemessung + Eintragungen + 3mal vorführen für unter 250 Tacken. Das erzähl mal den Worb-Kunden. :muah:

vor 12 Stunden schrieb Vespadolchi:

Hallo Leut,

war heute beim Tüv  PX 125 Lusso Bj 1994  eingetragen PX 200 Motor etc

wollte gerne einen Malossi 211ccm eintragen lassen. Hatte das Gutachten alt mit ohne Abgaswerte jetzt will er den nicht eintragen.

Habt ihr ein AU Gutachten oder ähnliches ?

Lg Sascha

Schau mal in der Datenbank, da schwirrt doch schon einiges rum was er als Grundlage heranziehen kann.

Wenn dein Motor gut abgedüst ist sollte er auch die Abgaswerte der ori 200er packen, meine ich mal gehört zu haben. Ich würde halt mal ne AU durchführen und erst danach diskutieren ob der Zylinder eingetragen werden kann oder nicht.

Ich spreche natürlich von p&p Malle, mit 24er Gaser und ori-Auspuff.

Hallo,

ich suche eine UBB für PX 80 (V8X1T) mit PX 200 Motor (VSE1M) oder eine Briefkopie wo das eingetragen ist, am besten mit Beinschild und Heck Cut....

Falls wer was hat bitte PN...die Kittel treiben mich noch in den Wahnsinn.

Gruss Larsen

ubb habe ich nicht, aber meine px 80 hat heck und beinschildcut und einen eingetragenen 200 motor - der ist allerdings mit tuning eingetragen .  vielleicht hilft es ja trotz des tuning

schein1.jpg

schein2.jpg

vor 38 Minuten schrieb Larsen:

Hallo,

ich suche eine UBB für PX 80 (V8X1T) mit PX 200 Motor (VSE1M) oder eine Briefkopie wo das eingetragen ist, am besten mit Beinschild und Heck Cut....

Falls wer was hat bitte PN...die Kittel treiben mich noch in den Wahnsinn.

Gruss Larsen

Hallo,

nur noch über das Kontaktformular und gegen Bares...für meine Sprint hab ich das vor ein paar Jahren noch aus Keroen umsonst bekommen.

Vielen Dank ich hab soweit alles bekommen....grossartiges Forum!

gruss Larsen

• 1 month later...

Hallo! Ein Freund hat sich den DR135 anner PX80 eintragen lassen, aber nun will er auch noch den SIP Road in den Papieren haben. Gibt es jemanden, der dieses Setup eingetragen hat und könnte mir ne Kopie schicken? 

Wäre prima. 

Danke

Tobi