Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC GS56/58 was kann der?

Featured Replies

Geschrieben

Der Ersatzzylinder ist heute angekommen und er ist nirgends gebrochen. Trotzdem ist er an der selbe Ecke, die beim anderen nach außen gebogen und gerissen war, hier leicht nach innen gebogen. Und zwar soviel, daß der Kolben hängen bleibt, sobald man mit dem Kolbenhemd daran vorbei fährt... :sneaky:

 

Läßt sich ja korrigieren, aber was machen die Maschinenbediener mit den Brocken denn bloß?!? :wacko:

 

/ V

Bearbeitet von volker

  • Antworten 808
  • views 168,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Leider nein, ich hatte andere Prioritäten...   Jetzt mit Vespatronic, ist das schon ganz annehmbar.     

  • Ich glaub ich mach mal ne max out version aus restteile was rumliegt.   Luk

  • Also ich werd meine die Tage mal genauer befingern. Aber mal im ernst was habt ihr denn erwartet bei dem preis? Hätte ich 189€ wie vom Händler angepriesen gezahlt  wäre ich auch etwas angefressen. Abe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 14 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

aber was machen die Maschinenbediener mit den Brocken denn bloß?!? :wacko:

na ist doch klar. den zylinder da aufspannen um die kopfseite zu bearbeiten. :laugh:

Geschrieben
Am ‎09‎.‎12‎.‎2019 um 19:08 hat volker folgendes von sich gegeben:

Der Ersatzzylinder ist heute angekommen und er ist nirgends gebrochen. Trotzdem ist er an der selbe Ecke, die beim anderen nach außen gebogen und gerissen war, hier leicht nach innen gebogen. Und zwar soviel, daß der Kolben hängen bleibt, sobald man mit dem Kolbenhemd daran vorbei fährt... :sneaky:

 

Läßt sich ja korrigieren, aber was machen die Maschinenbediener mit den Brocken denn bloß?!? :wacko:

 

/ V

Versteh ich nicht dass das nicht per Hand vor dem Versand kontrolliert wird, wenn das eh schon zuvor reklamiert wurde.

Bei uns in der Arbeit nennt man das "Spediteure füttern"..... :wacko:

 

Edit: Vermutlich ist das Versenden immer noch "billiger", als den von Hand nochmal auszupacken und auf Ungereimtheiten zu prüfen.

Bearbeitet von alfahaza
Edith

Geschrieben
vor 2 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Versteh ich nicht dass das nicht per Hand vor dem Versand kontrolliert wird, wenn das eh schon zuvor reklamiert wurde.

Bei uns in der Arbeit nennt man das "Spediteure füttern"..... :wacko:

 

Edit: Vermutlich ist das Versenden immer noch "billiger", als den von Hand nochmal auszupacken und auf Ungereimtheiten zu prüfen.

 

Sinnigerweise habe ich nur den Ersatzzylinder bekommen. Der Karton war auch geöffnet und wieder zugeklebt worden. Es war also jemand dran gewesen, hatte keinen Riß oder Macke gesehen und wieder eingepackt. Einen Kolben hat er nicht reingesteckt, sonst hätte er das gemerkt. ...ne Checkliste wäre gut...

 

/ V

Geschrieben

Ah ok, dann ist das bei mir nicht so angekommen :rotwerd:. Trotzdem blöd wenn der Zylinder erneut mit einer Macke ankommt. Der/Diejenige wird vermutlich nur auf offensichtliche Beschädigung geprüft haben und tschüss... 

Geschrieben

Montage ohne Komplikationen, QS auf 1,3mm eingestellt.

Sieht schon wichtig aus mit dem blauen Kopf... 

674BDB74-DF32-4DFE-8D4C-9C2E41C4DBDF.jpeg

1C1F89FA-FEFA-48AB-AE01-EB64D7E64F4E.jpeg

36D48B99-1BC6-4B03-8618-76C6B74516C9.jpeg

Geschrieben
vor 10 Stunden hat t5undtets folgendes von sich gegeben:

Montage ohne Komplikationen, QS auf 1,3mm eingestellt.

Sieht schon wichtig aus mit dem blauen Kopf... 

674BDB74-DF32-4DFE-8D4C-9C2E41C4DBDF.jpeg

1C1F89FA-FEFA-48AB-AE01-EB64D7E64F4E.jpeg

36D48B99-1BC6-4B03-8618-76C6B74516C9.jpeg

Was für eine Fußdichtung hast du genommen also Stärke?

Geschrieben
vor 13 Stunden hat t5undtets folgendes von sich gegeben:

Montage ohne Komplikationen, QS auf 1,3mm eingestellt.

Sieht schon wichtig aus mit dem blauen Kopf... 

 

Welche steuerzeiten hat der aktuell, ich glaube das der Zylinder mit etwas hoher Zeit echt gut laufen könnte.

in etwa wie die ersten M1, Ausrichtung der Strömer  in die Zylinder Mitte.

bringt wenn man es etwas drehen lässt über den Auspuff und etwas hohe Zeiten echt Leistung.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Welche steuerzeiten hat der aktuell, ich glaube das der Zylinder mit etwas hoher Zeit echt gut laufen könnte.

in etwa wie die ersten M1, Ausrichtung der Strömer  in die Zylinder Mitte.

bringt wenn man es etwas drehen lässt über den Auspuff und etwas hohe Zeiten echt Leistung.


Ich muß gestehen, dass ich in  diesem Falle die Zeiten nicht gemessen habe.

Es soll ein leistungsmäßig nicht ausgereizter Bananenmotor mit kleinem Vergaser werden.....

Geschrieben

der kopf hat keine längs rippen:whistling:

geht das mit dem lüfter auch so mit kühlung am kopf auf dauer gut?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.11.2019 um 21:17 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir auch einen VMC 56 Gisha geholt, Montag bestellt und Freitag geliefert :thumbsup:

Macht einen guten Eindruck soweit. Alles etwas scharfkantig, da muss man beigehen.

Der Kolben wirkt etwas windig, passende Kolbenringe aus Taiwan sind auch dabei.;-)

 

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_4084.thumb.jpg.a55c6b0fbc8bd6117b9a99b26ba4157e.jpg

IMG_4085.thumb.jpg.e86d61206aaa21fd5848d4796207a672.jpg

IMG_4088.thumb.jpg.7cc4171d77dfe0b296ba9e8d7828962b.jpg

IMG_4086.thumb.jpg.4c421a90744c7bf533c7182a04b58398.jpg

IMG_4089.thumb.jpg.7bfff65443a87bf82a737c65c02cde3b.jpg

IMG_4090.thumb.jpg.08186979269e06b2d328547d6717b066.jpg

IMG_4092.thumb.jpg.b57450ceb4bd75cb99234df6dd4f3675.jpg

IMG_4093.thumb.jpg.65e5fad47a2e9de1ba75b5003cc79ae0.jpg

 

 

Kurz mit Stichmaß gemessen

Auslass 165

Üs 115

25 VA

 

 

 

Haben sich die Steuerzeiten mittlerweile verifiziert?

Geworben wurde ja hier ganz groß mit 124 / 174 um ihn als "bearbeitete Polini-Alternative" darzustellen, die einfach PnP verwendet werden kann.

10 Grad Unterschied zu den Internetangaben wären hier schon eine irre Mogelpackung!

Geschrieben

Der VA stimmt doch, kommt halt drauf an was wie, wo gemessen wurde.

Geschrieben
Am 5.1.2020 um 19:41 hat Elias folgendes von sich gegeben:

Der VA stimmt doch, kommt halt drauf an was wie, wo gemessen wurde.

Ja, der Vorauslass stimmt. Aber die ÜS- und Aulasszeiten halt nicht mit dem was bei Avotecnica auf der Homepage steht.

Geschrieben

+++

Bearbeitet von re904

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich baue gerade zusammen. Wird dann in den nächsten Wochen Diagramme geben.

Geschrieben

VMC rief mich schon 3 mal an wieso alle den kaufen und er noch keine einzige Rückmeldung wie die laufen bekommen oder gesehen hat:-D 

Bearbeitet von egig

Geschrieben
vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

VMC rief mich schon 3 mal an wieso alle den kaufen und er noch keine einzige Rückmeldung wie die laufen bekommen oder gesehen hat:-D 

Weil es in vielen Garagen hier in Deutschand um die Null Grad hat...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Weil es in vielen Garagen hier in Deutschand um die Null Grad hat...

Nicht wirklich dein Ernst:wallbash:

Geschrieben
vor 39 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Weil es in vielen Garagen hier in Deutschand um die Null Grad hat...

Könnte eventuell viele Probleme lösen

177472_1.jpg

Geschrieben
vor 14 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Könnte eventuell viele Probleme lösen

177472_1.jpg

...könnte bei der ungedämmten Garage auch meine Wohnkosten ziemlich in die Höhe treiben... ich habe mich damit abgefunden, daß es eine Jahreszeit gibt, wo "out-door" Basteleien in die Winterstarre verfallen... Es gibt ja noch so ein paar "In-door"-taugliche Ideen, die nach Umsetzung rufen...

 

/ V

Geschrieben

Gibts jetzt auch schon Schönwetterschrauber?

Also ich stand vorhin neben meinem Gasheizer und kam auf folgendes

 

171 / 120

25.6VA 

1.3 QK

 

51/97DRT Welle

Gehäuse 1.15 Geplant 1.00 Fudi 

 

Für so ein Bananen / Pm Motor bestimmt gut.

Mir aber zu wenig. Ich werd wohl oben abdrehen.

 

 

Bearbeitet von maxo

Geschrieben

Denke auch das der Zylinder sehr gut auf etwas hohe Drehzahlen funktioniert.

würd mal so mit 125 Überströmer und 30 grad VA antesten...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Gibts jetzt auch schon Schönwetterschrauber?

 

 

Ist das die Vorstufe zum Internetschrauber?

Geschrieben

Kann mir jemand ne Banane für den Zylinder pnp mit SHB19 empfehlen? 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand ne Banane für den Zylinder pnp mit SHB19 empfehlen? 

Ich bin ein Fan der Proma Polymer

Geschrieben
Am 1.12.2019 um 17:05 hat egig folgendes von sich gegeben:

58mm ist definitiv nicht geplant beim GG , es kommt aber bald ein 55,6mm 

 

Das wäre ja dann noch ein Kandidat für Motoren, die der neuen "B196" entsprechen sollen. :cool:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.