Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Danke Leute!

Polini Banane hab ich sogar noch liegen

:cheers:

• Antworten 41Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• hiro LRSC
    hiro LRSC

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was so

• @Servus_wie_gehts Wäre es machbar, dass hier möglichst auf Mundart verzichtet wird?   Wenn die Sachsen, Schwaben, Friesen, Kölner usw. alle damit anfangen, wird's irgendwann ziemlich unverst

• StefanVespa
    StefanVespa

Kaltmetall würde sich da anbieten. LG

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

x

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage. V50 Heck innen bei Stoßdämpfer Aufnahme ist bei mir in der Naht nach (rechts von hinten gesehen) ziemlich viel Karosseriedichtmasse drinnen.

Kann ich mit nem schraubenzieher rauspopeln. Auf der Gegenüberliegender Seite unter der Backe das gleiche.

Ist das so normal? Ist ne übergelackte Karre, hoffe mal das da jetzt nicht zuviel spachtel zum vorschein kommt

Geschrieben

Kennt jemand grad die Aussenmaße vom 30er TMX bzw vom MRP Malossi Direktstutzen 30mm ?

Will grad noch nen Gummi mitbestellen.

Danke

Geschrieben

Hi,

will die 50R eines Bekannten auf 12V Ele-Zündung umrüsten.

Nur was für eine Zündung nehm ich da?!

Hab von diesen Zündungsumrüstgeschichten keine Ahnung, außer dass ich mal ne Vespatronic verbaut hab.

Hupenschalter als Schliesser is´ klar, muss ich sonst noch was umbauen am Kabelbaum? Kein Bremslicht verbaut.

Danke

Geschrieben

Einen Spannungsregler musstb du halt noch dazwischen klemmen, bevor der Strom zu den Verbrauchern geht.

VG Tensch

Geschrieben

Stimmt, danke! ;-)

Nur in Kombination mit welcher Zündung geht das möglichst einfach (kleiner Konus)?

Bei SIP die "Umrüstkits" für 270.- kann ich mir schenken, dann kommt gleich die Vespatronic auf den 75er. :-D

Geschrieben

Das ist beides ganz schön teuer für so ne Umrüstung!

Mir wärs zu teuer, da würd ich mir ja lieber ne Kuwe mit 20er Konus einbauen, und für so um die 100€ eine gebrauchte PK 12V mit 5 Spulen ZGP kaufen.

VG Tensch

Geschrieben

Hab ich fast befürchtet.

Nur den Motor aufmachen hatte ich auf keinen Fall vor. Dann bleibts vielleicht doch bei der normalen Zündung.

Geschrieben

gebrauchte ET3 Zündung.....kleiner Konus + elektronisch + 6V also (normalerweise) auch ohne Regler Plug+Play verbaubar

Bearbeitet von Eisi

Geschrieben

Oder PKs Zündung ist normal auch mit kleinen Konus, aber ich glaub auch mit 6V...

VG

Geschrieben

x

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Ok, Danke!

Falls jemand von euch sowas veräußern will: PM! ;-)

Geschrieben

Servus

Kurze kululager frage. Ich finde das topic nicht mehr.

Welches taugt welches nicht?

Ich brauch das Lager fuern nen 16-20 PS starken polini motor. Lagerluft usw. was nehmt ihr da?

Danke euch ...

Cheers philipp

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

wie kriegt man beim 1zug block das nadellager für den schaltarm am besten raus?

das gestrige "käfig sprengen, nadeln und käfig raus, rille in hülse fräsen bis bricht und rauskitzeln" ist mir auf dauer zu anstrengend..

ps: mit hitze und auch mit einer passenden nuss ausdrücken klappte auch nicht, da bricht der steg der hülse einfach weg....

Geschrieben

das gestrige "käfig sprengen, nadeln und käfig raus, rille in hülse fräsen bis bricht und rauskitzeln" ist mir auf dauer zu anstrengend..

ps: mit hitze und auch mit einer passenden nuss ausdrücken klappte auch nicht, da bricht der steg der hülse einfach weg....

Ha, genau wie von dir beschrieben hab ich das bei mir schlussendlich auch gemacht... ein elendes Gefummel und ständige Angst den Lagersitz zu schrotten :-D Würde mich auch interessieren wie das besser klappt.

Geschrieben

da ich ja 1zug auf 2zug desöfteren umrüsten will (siehe technik allgemein), gehts mir auch darum dort zerstörungsfreie oberflächen in der bohrung zu hinterlassen ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

skf, 6303 tn9/c3

senk juu :cheers:

Auch wenn auf der anderen Seite ein PX Limalager mit adapterring wegen ETS STumpf ist?

oder wäreda ein anderes tauglicher ...

Bearbeitet von philv50

Geschrieben

Innenauszieher lautet das Zauberwort.

Geschrieben

hier stand was was niemanden interessierte!

Bearbeitet von sepp

Geschrieben

weis jemand wieviel Federweg ein YSS Stoßdämpfer (340mm lang für V50) hat?

es reicht ca....

Geschrieben

Kann mir jemand auf die schnelle den Unterschied sagen zw. Einem malossi 112 direkt SChlitzgesteuert und einem malossi 112 direkt mit membranstutzen . Einer hat nen 1 ringkolben ... Thx

Geschrieben

Ich meine ,der Schlitzgesteuerte hat keine Membran,sondern regelt sich durch den Kolben. Müsste auch der mit einem Ring sein.