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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bekomme ich so eine Halterung, außer in den einschlägigen Shops? Klempner? Autowerkstatt? Wird recht dringend benötigt.

 

 

Bekommst Du auch beim Baumarkt deines Vertrauens, falls Du keinen Autoteilehändler in der Nähe hast.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Moin Leute.

 

Ich habe hier ein orginales Polrad von Ducati (Nr. 990711, 31.58.21 3-4DR/OA). Kann mir jemand verraten zu welcher Vespa das gute Stück gehört?

 

Schönen Gruß,

cv.

 

9ixpac.jpg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

späte spezial mit 4 blinkern und 12v kontaktzündung. evtl auch et3. müsste auf kontaktloser zündung funktionieren..

 

 

edit sagt: allerhöchstwahrscheinlich 19er konus!

Bearbeitet von pedalo
  • Like 1
Geschrieben

Hallo da draußen! Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Lth Road, Vsp Road oder PM40? Setup: Polini 133 2mm höher, Steuerzeiten 182/125, PHBL 24 mit Polini Membran, Überströmer angepasst, Auslass unbearbeitet! Danke

Geschrieben

Kann man eine undichte Krümmerverbindung (Verbindung zwischen Banane und Krümmer) zusätzlich zur Aludichtung mit Dirko HT abdichten? 

Ich würde FireGum nehmen. Wobei ich auch gucken würde, dass die Dichtflächen der zwei Flansche plan sind, ggf. planfeilen.

 

Hallo da draußen! Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Lth Road, Vsp Road oder PM40? Setup: Polini 133 2mm höher, Steuerzeiten 182/125, PHBL 24 mit Polini Membran, Überströmer angepasst, Auslass unbearbeitet! Danke

Funktionieren werden die alle. LTH und VSP sind eigentlich für mit gepäckfach gedacht, tun aber natürlich auch ohne. PM40 geht nur ohne. Charakteristik ist bei allen ähnlich.

Geschrieben

Seit wann sind Düsen beim kauf eines Dr 75er dabei? Normalerweise ist keine Düse dabei. Ich fahre den 75er mit ner Banane und nen 16/16er mit einer 74er HD.

Konnte mich nicht mehr erinnern. Beim 135er ist ja eine HD dabei.

Danke für die Info.

Ich fahre auch eine Banane mit 16.16er. Klingelt ein bisschen und muss wohl eine Nummer höher mit der HD gehen.

Geschrieben

ich habe hier 2 gehäuse liegen- bei dem einen ist der simmering Kuzluseitig mit dem Federring richtung Kulu

und bei dem anderen ist der Federring richtung Kurbelwelle.

nun bin ich verwirrrt- wie rum ist es richtig?

Offener oder "geschlossener und vollflächiger Bereich richtung Kurbelwelle?

Geschrieben (bearbeitet)

möchte meinen XL 2 rahmen komplett entlacken lassen und bin gerade dabei alle teile abzubauen

 

jedoch gibts da ein teil im oberen bereich des lenkers das mir kummer bereitet (der rahmen auf dem foto ist nicht meiner ... habs mit einem roten pfeil markiert)

 

 

ist das dieses teil? http://www.lambretta-teile.de/Lagerschale-Lenkkopflager-oben-43x37-31x12mm-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PK-PX-Sprint

 

und

 

wie bekomme ich das ab? bin in der lage mit einem hammer dosierte schläge durchzuführen wollte aber vorher wissen ob das die standardmethode für das problem ist

post-46095-0-81330400-1410368955_thumb.j

Bearbeitet von RiEjUhAtZa

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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