Spiderdust Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Du kannst versuchen, da mit WD40 dran zu kommen und das mal über Nacht wirken zu lassen. Ansonsten ist ein wenig Schmerzbefreitheit (und Geduld) hilfreich. Vergaser mit der Hand packen, immer wieder hin und her drehen mit ordentlich Zug nach vorn. Dabei kann's dann auch mal 1-2 Tage später ein paar leichte Hämatome am Unterarm geben. Vespafahren (und -schrauben) tut halt manchmal weh... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 lenkrad schloss, da hat wohl mein Vorgänger zu arg den bohrer geschwungen und hat das loch versaut beim schloss aufbohren. hat das wer schonmal geschweisst, oder andere lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 @vespetta: Eventuell hilft DAS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 PK 50 auf PK 125 ETS umtypisieren. Leider konnte ich weder über die Suche noch über Google (die entsprechenden Links zum GSF funktionieren nicht mehr) etwas konkretes finden können. WIE gehe ich vor WAS muss ich beachten WAS wird benötigt Wieviel kostet der Spass Fernlicht, Hupe, Bremslicht, 120km/h Tacho und Kennzeichenbeleuchtung vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 4 Stunden schrieb Knowbody: Fernlicht, Hupe, Bremslicht, 120km/h Tacho und Kennzeichenbeleuchtung Reifen! Geh' mal auf die Forenübersicht > V50/PV/PK > "Das grosse V50 auf 125" Topic. Ist gar nicht zu übersehen,da @sähkö das sogar angepinnt hat... Da braucht's deshalb überhaupt keine grosse Suche für. Vielleicht gibst Du aber auch nur die falschen/zu komplizierten, oder zuviele Begriffe bei Google ein!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 Ich brauche ein neues Lenkradschloß für eine Japanische 50S. Ist die 6mm Langversion, allerdings ist der Zylinderdurchmesser nur 11,5mm. Erstaunlicher Weise habe ich bisher immer nur 4mm in Lang benötigt und die hatten alle 12mm Durchmesser. Haben die 6mm Zylinder dann zufällig alle 11,5mm oder ist das was ich hier benötige eine Ausnahme. Der Zylinderdurchmesser ist, insofern ich nichts überlesen habe, bei den üblichen Teilehändlern nie angegeben oder ich habe die Angabe nicht gefunden. Kann mir da jemand was dazu sagen? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 Ich kann nur indirekt helfen, hatte das Problem auch schon. Nach erfolgloser Suche habe ich dann am Roller aufgerieben. Scheiß Arbeit ging aber seitlich am Tisch liegend ohne die Lenksäule auszubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Stoxnet: Ich kann nur indirekt helfen, hatte das Problem auch schon. Nach erfolgloser Suche habe ich dann am Roller aufgerieben. Scheiß Arbeit ging aber seitlich am Tisch liegend ohne die Lenksäule auszubauen. Ich danke dir, das war auch mein erster Gedanke. Habe aber nun doch was bei WMS24 gefunden und der gute Mann hat sich die Zeit genommen, alle Maße der Schlösser von drei verschiedenen Herstellern mit der Schieblehre zu vermessen. Das von Zadi stimmte mit dem meinen 1 zu 1 überein, die anderen beiden waren ähnlich und vermutlich in der " ganz normalen " Nachbau Toleranz. Vermutlich haben die Schlößer mit 6mm Schlitten 11,5 bzw. 11,6mm. Die Vermutung wird sich sicher so oder so noch klären. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 Luftfilter empfehlungen für 24er Dello Gaser bitte Die Fabbri Filter sollen ganz gut funktionieren, gibt es jedoch nicht für die kleinen. Marchald? Polini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spaghettifresser Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Mir ist aufgefallen, dass meine V50 Spezial (Serienzustand) auf Kopfsteinpflaster bei 40 km/h extrem stark mit dem Hinterrad stempelt. Ansonsten fährt sie recht schön und unauffällig. Mein Vergleich ist die PX, mit der ich normalerweise unterwegs bin. Die stempelt natürlich bauartbedingt auch auch Pflaster, aber sehr viel weniger ausgeprägt. Ist das jetzt bei der V50 konstruktionsbedingt? Die Schwinge scheint mir ja sehr viel kürzer zu sein als bei einer PX. Oder haben die Fuffies original wie früher viele Mofas nur Federbeine ohne Stoßdämpfer? Wie ist da eure Erfahrung / Wahrnehmung. Meine V50 schaukelt nicht nach oder sowas; ist kein Sicherheitsproblem, sondern schlechter Fahrkomfort bei mir. VG Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Ich habe bei meinem 911er ab 260 auch Windgeräusche... Mal ehrlich, wer ballert mit 40 über Kopfsteinpflaster? Da fahre ich im Schritttempo drüber. Btw. Hinten passt das eigentlich, aber vorne mit einer v50 Gabel ist's ganz grässlich. Alles fest? Gummis nicht spröde? Würde da Mal alles kontrollieren. Tank muss dafür raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 vor 55 Minuten schrieb Spaghettifresser: Oder haben die Fuffies original wie früher viele Mofas nur Federbeine ohne Stoßdämpfer? Doch doch, die haben natürlich Stoßdämpfer. Du kannst dich bei den Shops oder in Explosionszeichnungen oder hier im Forum per Suche informieren. Da du so fragst, ist der bei dir vielleicht fällig oder du siehst dich nach etwas besserem um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Claudio: Doch doch, die haben natürlich Stoßdämpfer Nein, stimmt so nicht . Die 1°serie hat Gummielemente innen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Wenn es hinten durchschlägt dann liegt es zu 99% am defekten hinteren Dämpfer. Da einen neuen rein und den oberen Gummi evtl. auch wechseln, wenn der hart oder schon eingerissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Kebra: Nein, stimmt so nicht . Die 1°serie hat Gummielemente innen. Hm, die Special gab es doch erst ab 69, oder? Edit: Und wieder treibst Du mich ins Wiki Da steht bei der Rundlicht Erstserie bis Anfang 70er was Du schreibst, also Gummielemente. Bei der L steht explizit, dass sie einen doppelt wirksamen hydraulischen bekam. So explizit steht das bei der Special auch. Gab es auch Stoßdämpfer, die nur einseitig arbeiteten? Bearbeitet 19. April 2023 von Claudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) Wie bekomm ich denn den Zündschalter raus. Dachte, dass der normalerweise mit ner Madenschraube fixiert wird, bin jedoch zu doof eine zu finden.. Bearbeitet 27. April 2023 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 Die sollte eigentlich in dem Loch sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 @t4. Scheibt nichts drin zu sein. Zumindest komme ich mit unterschiedlichen Inbusgrössen nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 (Rückwärts abspielen!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 vor 1 Minute schrieb t4.: (Rückwärts abspielen!) Kenn ich.. Schlosstausch hat auch problemlos funktioniert, nur der Schalter geht eben nicht raus.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 Ab etwa Sekunde 14 wird das Befestigen des Schalteinsatzes mit der Madenschraube gezeigt. Nur deswegen verwies ich auf das Video. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 20. April 2023 Teilen Geschrieben 20. April 2023 Die Madenschraube scheint zu fehlen. Zumindest ist auf dem Bild keine ersichtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: @t4. Scheibt nichts drin zu sein. Zumindest komme ich mit unterschiedlichen Inbusgrössen nicht weiter. Ich bilde mir ein, die Madenschraube zu sehen... Hatte wegen brüchiger Kabel hinterm Schalter genau das gleiche Problem vor ein paar Tagen und auch vergeblich hier nach einer Lösung gesucht. Guck bitte, ob bei dir auch Lack in der Madenschraube sitzt. Da war bei mir werksseitig rote Farbe drüber, musst du rauspopeln, dann passt der 3er auf einmal doch. Bearbeitet 21. April 2023 von Kaskadeur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 (bearbeitet) ... doppelt Bearbeitet 21. April 2023 von Kaskadeur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Jemand ne Idee, wo ich diese Feder einzeln bekomme? Habe seit gestern endlich funktionierende Schlösser und die temporäre Kuli-Feder ist zu schwach das Schloss wieder rauszudrücken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Eine Schaltklauenfeder könnte gehen, wenn die Länge einigermaßen passt. Oder mal bei Hornbach schauen, die haben auch Federn einzeln in diversen Größen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LammyMax Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Moinsen, Bin hier grade am verzweifeln. Ich bin jetzt ca ein Jahr nen 136er malle mit bgm banane und 20er shbc über ds gefahren. Da es mir aber regelmäßig bei Vollgas die Schwimmerkammer leergezogen hat habe ich jetzt auf direktsauger mit original malle ass und 24er phbl umgebaut. Und jetzt das Problem: Obenrum und im übergangsbereich laüft das Ding ganz gut. Untenrum aber nur mit halb gezogenem choke. Ohne choke lässt sich da garnichts machen und sie stirbt immer ab. Mir wurde gesagt, dass es am ass liegt weil sich da in der Biegung der sprit immer sammelt. Ist es das oder kann es noch etwas anderes sein. Der vergaser ist wie folgt bestückt: Hauptdüse 106 Nebendüse 50 Mischrohr AQ 264 Nadel D 29 2.vo Ich hoffe das mir jemand helfen kann LG Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Der Schlangen-ASS ist sicher nicht optimal, das macht sich aber vor allem im Standgas an der Ampel bemerkbar. Mach da mal eine deutlich größere ND rein, so 60 oder so. Und dann ggf. kleiner werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 vor 4 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Jemand ne Idee, wo ich diese Feder einzeln bekomme? Kann das jetzt nicht so ganz grössenverhältnismässig abschätzen, aber da es sichbja nun auch um Vespa (Zadi) Schlösser handelt, würde ich dabei an die Feder,die den Schieber/Riegel im Handschuhfach der PX/PK XL, oder auch Special/ET3/Sprint im Seitenfach,nach oben drückt,denken, falls Deine nicht kleiner ist. Hast Du wenigstens Masse von der originalen Feder? Dann würde ich das mal nachmessen,bzw. in meine Federgrabbelkiste schauen. Da wäre diverses drin,falls sie nicht brandneu sein müsste. Die Feder vom Handschuh-/Seitenfach,gibt es jedenfalls einzeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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