rotwildmarcy Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Wo gibts denn aktuell eine Stoßdämpferverkürzung auf 165mm für den SIP 2.0 Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Jemand ne Idee, wo es aktuell ein 28er Schnüffelstück für den Polini Membran ASS gibt (v50) - zu nem guten Kurs? MRP hat nur 30er.. Und sonst konnte ich auch nichts finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Der vllt? https://www.dexter-racing.it/product-page/collettore-per-lamellare-polini-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 On 10/11/2022 at 2:24 PM, Fred91 said: Danke für die Einschätzung! Vielleicht kann ja noch jemand sagen ob das Primärritzel verdreht ist. Nicht, dass ich es unnötig drehe. Dachte die schrägverzahnte 2,54 Primär pfeift nicht. Habe noch eine PK 125s die die gleiche Primär haben müsste und dort pfeift gar nichts. Wie Spider schon sagt. Dicker bund nach unten. Wenn du mit Drehmoment anziehst und es nicht richtig herum ist bewegt sich dann garnix mehr. Meine PK80s mit ETS 125 und 2,86 pfeift auch bei bestimmten Drehzahlen. Meine PK50xl mit 2,56 gerade pfeift noch mehr. Hab eigentlich keine SF die nicht pfeift.... Lager sind alle OK aber es kann bei dir auch sein das ein lager ein schlag hat da würde nur spalten helfen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich habe mir über eBay eine PK Gabel gekauf die vom Vorbesitzer weiß lackiert wurde. Dat muss runter. Aceton geht nicht. Ist zu hartnäckig. Daher die Frage: Wer kann mir das Teil entlacken oder strahlen? Raum Stuttgart/Reutlingen wäre super, dann muss sie nicht versendet werden. Bearbeitet 14. Oktober 2022 von Knowbody Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2022 Am 11.10.2022 um 13:40 hat monkeylindy folgendes von sich gegeben: Ich habe mir für meine PK 50 XL2 nen Haltegriff für die Sitzbank besorgt um den Gepäckträger loszuwerden. Sollte eigentlich für ne Xl 2 passen. Jetzt passt das Schließblech aber nicht. Gibt es da nen anderes oder hab ich nen falschen Bügel? Wenn ich mich richtig erinnere, kommt erst das Blech und dann der Griff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Was ist denn eine würdige Alternative zu einem Franz, die es auch (in curly) zu kaufen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Spontan würde mir der Ares vom FalkR einfallen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 57 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Was ist denn eine würdige Alternative zu einem Franz, die es auch (in curly) zu kaufen gibt. Egig Mamba vor 3 Minuten hat Garelli-Capri folgendes von sich gegeben: Spontan würde mir der Ares vom FalkR einfallen. Der sowieso.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Jungs mir hat es beim shbc20 das metallgitter im luftfilter zerlegt...das ging dann durch vergaser und drehschieber. Heul...startet schlecht, kein standgas, keine kraft untenrum. Da mir derzeit vor allem zeit wie auch geld und muse fehlt: gibt es einen menbranstutzen dreiloch für shbc20 vergaser? Für den shbc19 hab ich was gefunden. Da original pk125xl1 würde ich halt gerne den 20er behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Da häng ich mich gleich mal an: welches Filtermaterial aus welchem Shop empfiehlt sich denn als Alternative zum originalen SHB-Metallgitter? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 33 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben: Da häng ich mich gleich mal an: welches Filtermaterial aus welchem Shop empfiehlt sich denn als Alternative zum originalen SHB-Metallgitter? https://www.scooter-center.com/de/luftfiltereinsatz-bgm-pro-by-marchald-vespa-v50-n/l/r/s-v50-special-v90-ss90-pv125-et3-dellorto-shbc-16-19mm-bgm4498?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjw-rOaBhA9EiwAUkLV4i87fP1VULJU2UxGjLLy-gZtdGtz14MtGVCdweDV9epYUC4REhc2EhoCq6wQAvD_BwE Den hab ich mal auf einem 19.19 shb mit gesteckten Grauguss Polini und Bgm Touring Banane gefahren...hat sich gut abstimmen lassen und hat gut funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Bei der vorderen V50/PV 10 Zoll Schwinge bekomme ich die Vorderachse nicht raus. Sprengring und Mutter / Tachoschnecke sind entfernt. Wenn ich richtig liege, sollte die Achse Richtung Bremstrommel raus gehen. Mit Hammern (auch mit vorgewärmten Lagersitz) bewegt sich nichts. Wie kann man das sinnvoll rausdrücken bzw ziehen? Mit der Links- und Rechtsgewinde-Combo bekommt man es nicht gekontert. Presse habe ich leider keine. Bei der vorderen V50/PV 10 Zoll Schwinge bekomme ich die Vorderachse nicht raus. Sprengring und Mutter / Tachoschnecke sind entfernt. Wenn ich richtig liege, sollte die Achse Richtung Bremstrommel raus gehen. Mit Hammern (auch mit vorgewärmten Lagersitz) bewegt sich nichts. Wie kann man das sinnvoll rausdrücken bzw ziehen? Mit der Links- und Rechtsgewinde-Combo bekommt man es nicht gekontert. Presse habe ich leider keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Wenn der Seegerring, die Sicherungsmutter mit den zwei Eingriffen und die Tachoschnecke tatsächlich raus sind, solltest du die Achse mit ein paar Schlägen mit dem 1kg Fäustel (kein 250g Hämmerchen oder so) und einem Körner (spitzer Durchschlag) locker raus bekommen. Ansonsten sollte man das auch mit einem großen Schraubstock und ein paar Hilfsmitteln aus dem Knarrenkasten ausgedrückt bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Löschen. Bearbeitet 24. November 2022 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Nachdem mein SIP 2.0 Tachoumbau nun abgeschlossen ist Stellt sich mir die Frage, welche Optionen es zur Geschwindigkeitsabnahme (an einer PK Gabel mit Grimeca) gibt. Klar, klassische Tachowelle und KOSO Sensor. Aber der (koso) Sensor gefällt mir optisch so gar nicht. Gibts Alternativen? Was ist der unterschied zwischen den beiden hier: Nur die Farbe? Die Lösung mit dem Abnehmer/Kabel an der Bremsleitubg gefällt mir nicht, sieht so unaufgeräumt auf. Und was hat es damit auf sich? Sorry für die vielen Fragen aber vielleicht kann einer von euch etwas klarheit schaffen. Mir stelt sich die gleich Frage und ich hab jetzt folgendes rausgefunden: Sensor 50000150 passt wie angegeben bei PK Bremserei und der "alten" Grimeca Topfbremse (Classic) Sensor 50000140 wäre der richtige und passt für PX und somit für die aktuell Grimeca (Classic NT) Bremserei. Der war letzte Woche erst "nicht lagern" und im Zulauf jetzt steht er auf "Neu" und "coming soon". Bei ein paar Händlern ist er aber als lagernd gelistet. Bearbeitet 17. Oktober 2022 von d-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Moin. Im Rahmen der Spenden-Vespa für die Kinderkrebshilfe bin ich grade dabei, die Zündung zu verbauen und bitte darum, mir zu zeigen, wie die Kabel vom Motor in Richtung der Seitenhaube genau verlegt werden. Das originale Blech, welches dafür an der Schwinge mit befestigt wird ist auch vorhanden und würde mich freuen, wenn jemand mir ein bis zwei Bilder von seiner ET3 machen würde, damit es hier möglichst dann auch dem original entspricht. Also bitte ich euch auf die Knie für einen guten Zweck. Danke für eure Unterstützung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Bei der ET3 ist die CDI/Zündeinheit im Seitenfach (links) mit einem Halteblech (hat jeweils zwei kleine Stehbolzen) montiert. Das Kabel der Zündung (grün) kommt aus dem Mitteltunnel, das Zündkabel geht von der CDI Richtung Zündkerze und ein Kabelstrang für die Zündung direkt zur Zündung (hierzu sind eigens Löcher in der Spritzwand). Das Halteblech (siehe unten 13b) ist mit der Auspuffhalterung verschraubt und fixiert diese Kabel auf dem Weg zur Zündung / Zündkerze. An der Schwinge vorne ist dann nur ein kleines Kästchen aus Plastik, wo die stromführenden Kabel aus der Zündung kommen und Richtung Mitteltunnel gehen. Über die Jahre wurde das oftmals angepasst (bspw. die CDI hinter den Motor verlegt, wie bei PK oder unter die Sitzbank). http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VMB1T.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 48 Minuten hat maddin90 folgendes von sich gegeben: Bei der ET3 ist die CDI/Zündeinheit im Seitenfach (links) mit einem Halteblech (hat jeweils zwei kleine Stehbolzen) montiert. Das Kabel der Zündung (grün) kommt aus dem Mitteltunnel, das Zündkabel geht von der CDI Richtung Zündkerze und ein Kabelstrang für die Zündung direkt zur Zündung (hierzu sind eigens Löcher in der Spritzwand). Das Halteblech (siehe unten 13b) ist mit der Auspuffhalterung verschraubt und fixiert diese Kabel auf dem Weg zur Zündung / Zündkerze. An der Schwinge vorne ist dann nur ein kleines Kästchen aus Plastik, wo die stromführenden Kabel aus der Zündung kommen und Richtung Mitteltunnel gehen. Über die Jahre wurde das oftmals angepasst (bspw. die CDI hinter den Motor verlegt, wie bei PK oder unter die Sitzbank). http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VMB1T.pdf Vielen Dank und tatsächlich ist hier auch alles so wie beschrieben, aber bin etwas unsicher, ob das Halteblech noch die richtige Form hat. Deshalb meine Frage zu einem Bild von dem. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 21 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Stellt sich mir die Frage, welche Optionen es zur Geschwindigkeitsabnahme (an einer PK Gabel mit Grimeca) gibt. Klar, klassische Tachowelle und KOSO Sensor. Aber der (koso) Sensor gefällt mir optisch so gar nicht. Gibts Alternativen? Was ist der unterschied zwischen den beiden hier: Nur die Farbe? Die Lösung mit dem Abnehmer/Kabel an der Bremsleitubg gefällt mir nicht, sieht so unaufgeräumt auf. Und was hat es damit auf sich? nimm die version mit dem annäherungs sensor. oder wart bist du bei mir bist, dann siehst es 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Hat schon jemand die VMC Felgen verbaut und kann etwas dazu sagen? Speziell im Vergleich zu den anderen Tubless (SIP, Pinasco, etc.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 18. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 23 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: Gibts Alternativen? Du kannst den Sensor auch hinten verbauen! Der muss ja nicht zwangsläufig am Vorderrad montiert sein! Den Koso Sensor gibt es in verschiedenen längen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Dumme Frage, aber was ist denn aktuell der "Goldstandard" einer PK125S ein wenig mehr Druck von unten zu verleihen? Möglichst unauffällig? Ist man da noch bei 133 und Vergaser+ ggf. Road Auspuff oder hat sich da was anderes etabliert, was in den Gesamtkosten unter 1000€ zu machen ist? Mein gedankliches Mitarbeiten ist leider 2012 eingeschlafen, daher freue ich mich über einen Startpunkt zum recherchieren. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Für keinen großen Aufriss würde ich sagen: Ja, der 133er Polini wäre meine Wahl. Gaser kannst ja deinen 20er beibehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Genau, erstmal keinen großen Aufriss machen. Jep 133GG Polinski mit 20er. 24er wäre idealer. Läuft schon mit Polinski Schnecke, ggf. auch nen Banane von BGM oder Sip. Wenn de spalten tuts kannst noch der Welle mehr steuerzeit geben oder eine mit mehr einbauen. Sind so 10-11PS mit 95-105km/h. Je nach dem werd da rauf hängt und was da dran hängt. Zündung und Vergaser neu abstimmen und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FNader Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Danke perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Kann jemand etwas zum Lautstärkeunterschied zwischen @egigMamba und Mamba S sagen? Optisch gefällt mir der normale Mamba mehr, jedoch habe ich wegen der Lautstärke etwas bedenken. Aktuell fahre ich noch die Python S und diese finde ich sehr angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben: Kann jemand etwas zum Lautstärkeunterschied zwischen @egigMamba und Mamba S sagen? Optisch gefällt mir der normale Mamba mehr, jedoch habe ich wegen der Lautstärke etwas bedenken. Aktuell fahre ich noch die Python S und diese finde ich sehr angenehm. Ich habe alle 3 vom Egig. Python S ist schon etwas leiser als die beiden Mamba's. Wobei da bei mir ja auch die Motoriesierung unterschiedlich war/ist. Phyton S mit 121ECV, 24er Gaser und die beiden Mambas mit 144er M1L-60 und 34er Gaser. Für mein Empfinden klingt der Mamba S und Phyton S im unteren Drehzahlbereich etwas heller/blechener (wobei das nicht abwertend oder minderwertiger rüberkommen soll) Haben ja beide den gleichen Dämpfer. Mamba alt klingt etwas dumpfer aber ich bilde mir ein auch beim fahren etwas lauter. Beim Aufreißen brüllen die alle los und das Ansauggeräusch trägt auch einiges zum Geräuschpegel bei. Beim alten Mamba steht der ESD senkrechter und schaut unter der Backe etwas weiter raus. Finde ich persönlich auch schöner. Bearbeitet 21. Oktober 2022 von d-tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dome147GTA Geschrieben 21. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2022 Hi Leute, habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand ein Tip geben. Ich baue mir gerade einen neuen Motor zusammen mit ein paar netten Komponenten. Wie z.B. der Crimaz Kupplungsdeckel und die Polini Bremsankerplatte für das Hinterrad. Und genau im Zusammenspiel mit diesen 2 Komponenten habe ich folgendes Problem. Durch den weiter rausragenden Kupplungsdeckel kann die Bremsankerplatte nicht mehr montiert werden da diese mit dem Deckel anstößt im Bereich der Bremsnocken. Geschätzt 2 bis 4mm. Die originale habe ich auch hingehalten und berührt auch, zwar nicht so extrem wie die Polini aber berührt. Jetzt habe ich im Netz gelesen das man die Bremsnocken abschleifen soll. Sind dann aber 4mm nicht zu viel. Können dann die Stifte rausfallen ganz dumm gefragt? Dann habe ich noch gelesen das es Spacer für die Bremsankerplatte gibt. Wenn ich jetzt diesen Spacer zwischen Block und Ankerplatte montieren würde passt dann noch die Bremstrommel? Und verschiebt sich da nicht der ganze Reifen? Was würdet ihr machen? Ich bedanke mich schonmal für die Tips. anbei auch paar Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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