Spiderdust Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 Ich meinte eine Rennwelle, also Kurbelwelle. Die haben eine längere Einlasszeit, somit bessere Füllung des Zylinders und mehr Leistung. Dein Pinasco Polrad ist das alte, das damals als Tuningteil verkauft wurde. Die sind wohl leichter, ich hatte aber nie eins in der Hand bisher. Da dort "50 Special" drauf steht, sollte das für den kleinen Konus passen. Auf den späteren Flytech-Dingern sollte auch Flytech drauf stehen. Deine ZGP ist eine 12V Zündung aus der 4-fach Blinker Special. Also Unterbrecher, aber schon 12V, somit nicht ganz verkehrt. Ob das Polrad hiermit aber kompatibel ist, weiß ich nicht. Das würde man ggf. an den Magneten im Polrad erkennen. Den Adapter, den du meinst, gibt's von Crimaz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 Wo liegt der ZZP bei einer PK S 125 serienmässig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 20. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2021 44 minutes ago, Tanatos said: Wo liegt der ZZP bei einer PK S 125 serienmässig? 18-19 grad v.Ot. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Ich habe das Gefühl das Buchserl für die Schaltung ist hier nicht mehr zu beziehen: https://www.germanscooterforum.de/profile/22310-lector/ letztes Mal 2019 Online. Wo bekommt man sowas her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Noch nie wo anders gekauft;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Bedankt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 vor einer Stunde hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: Ich habe das Gefühl das Buchserl für die Schaltung ist hier nicht mehr zu beziehen: https://www.germanscooterforum.de/profile/22310-lector/ letztes Mal 2019 Online. Wo bekommt man sowas her? Bekommt man auch beim SCK mittlerweile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 leider nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Hier beim Center Buchse Hier bei SIP Buchse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Moin, ja ich weiß, das wurde schon x-mal durchgekaut, aber ich finde nix, was mir weiterhilft. Ich werde an meiner 50N Bj. 66 ( V5A1T 1230XX ) das Beinschild und Bodenblech tauschen. Beim SC gehen die Rahmennummern für V50 aber erst ab 200000 los. Unten auf der Seite unter " passt auf folgende Fahrzeuge" soll das dann doch passen. Und dann habe ich wie viele, gefährliches Halbwissen bis keine Ahnung von den zwei Rahmenlängen. Einer von euch kann mir doch bestimmt sagen , was Sache ist! danke, Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Moin zusammen, welche Kickergummis fürs c1? V50 oder diese halbrunden PK XL Dinger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 die flachen der PK! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Moin allerseits, 50 Special, Dr102, 6V Kontaktzündung auf wieviel Grad abblitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 17/18°! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 was sind denn Motortechnisch die Unterschiede zwischen PK80 und PK50? OKAY, Zylinder ist klar; 51er KuWe... Sonst was? Ist das Getriebe und die Primär gleich? Bei Elestart? Ist ja dann nur noch ein anderes LüRa und der Starter Verbaut; richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Getriebe ist gleich, Primärübersetzung ist 2,86 bei 80er statt 4,6 bei der 50er. Vergaser 19/19 SHB bei 80er, 16/15 bzw. 16/16 bei 50er. Ansaugstutzen und Auspuff sind unterschiedlich sowie die Größe der Drehschieberdichtfläche. Zu Elestart kann ich nix sagen. Ein wirklicher Mann kickt seinen Hobel an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Danke dir! Na den Elestart will ich eh eher weniger aber wenns dabei ist dann ist es halt so Drehschieber fläche: Hoffentlich größer als bei 50er oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Ja, sollte größer sein. Ich habe leider momentan kein 80er Gehäuse zum nachschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 12 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: Bei Elestart? Ist ja dann nur noch ein anderes LüRa und der Starter Verbaut; richtig? Ja, richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 15 Stunden hat smallframe'66 folgendes von sich gegeben: Ich werde an meiner 50N Bj. 66 ( V5A1T 1230XX ) das Beinschild und Bodenblech tauschen. Mit Bj.66 hast du auf jedenfall einen Kurzrahmen. Ging von 63 - 67. Ab 68 dann Langrahmen. (Ausnahme sind die SSen, die sind immer Kurzrahmen). Der Wechsel erfolgte immer im Herbst, also Herbst 67. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 12 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben: Danke dir! Na den Elestart will ich eh eher weniger aber wenns dabei ist dann ist es halt so Drehschieber fläche: Hoffentlich größer als bei 50er oder? Pass aber auf, hatte mal einen Elestartmotor gekauft der hatte NUR Elestart und keinen kicker. Kein loch, keine welle, kein ritzel, nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Hi zusammen, kurze Frage welche Grand Sport Kolbenringe brauche ich für den Standart Polini 133 Evo ( ALU Zylinder ) ? danke schon mal. gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 2 Stunden hat Jello1986 folgendes von sich gegeben: Hi zusammen, kurze Frage welche Grand Sport Kolbenringe brauche ich für den Standart Polini 133 Evo ( ALU Zylinder ) ? danke schon mal. gruß Marco Keine, die mit dem kolben dabei sind gute. Nur beim guss polini sind gs sehr zu empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 20 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Keine, die mit dem kolben dabei sind gute. Nur beim guss polini sind gs sehr zu empfehlen Alles klar, danke dir ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Moin Gleich noch was hinterher. Pk 125 Gehäuse Zylinder Polini 133 Muss ich das aus dem Gehäuse fräsen, oder gibs da nen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Ja das muss weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 17 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: Ja das muss weg. Alles klar, danke dir =) das hab ich mir aber schon gedacht, aber bevor ich das alles wieder aufschweißen muss , kann man ja besser mal fragen xD. vielen dank für die schnelle antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Jello1986 folgendes von sich gegeben: aus dem Gehäuse fräsen Die Sichel vom Lüfterkanal weg machen und idealerweise auch gleich das Gehäuse planen (lassen). Dann kannst du die volle Dichtfläche des Zylinders nutzen und außerdem, sofern gewünscht, die Überströmer im Gehäuse auf den Zylinder anpassen. Bevor die nächste Frage kommt: das Polrad wird vermutlich auch schleifen außen am Zylinder und sollte dann ebenso spanend bearbeitet werden. Bearbeitet 29. Dezember 2021 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jello1986 Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Die Sichel vom Lüfterkanal weg machen und idealerweise auch gleich das Gehäuse planen (lassen). Dann kannst du die volle Dichtfläche des Zylinders nutzen und außerdem, sofern gewünscht, die Überströmer im Gehäuse auf den Zylinder anpassen. Bevor die nächste Frage kommt: das Polrad wird vermutlich auch schleifen außen am Zylinder und sollte dann ebenso spanend bearbeitet werden. Hi Spiderdust, Ja die ÜS bin ich grade am bearbeiten, vieleicht schweiße ich das material an der außenseite trotzdem noch auf, bislang bin ich nicht durch gehäuse gekommen. Welche seite soll ich den Planen ? ich meine das wäre kein Problem hab ne Fräse und Drehbank zuhause. Das Polrad wollte ich so oder so noch bearbeiten wegen gewicht, vieleicht hole ich mir später die HP4 Zündung mit dem Gefrästen alu schaufelrad. danke für deine antwort =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Es gibt tatsächlich noch Gehäuse wo das Ding vom Luftkanal dran ist? Schweißen würde ich dann wirklich nur im Notfall. Wenns eh schon zu spät ist. Normalerweise muss man da aber nicht soo viel Hand anlegen, das man durchkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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