bingele28 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor einer Stunde schrieb Fredirain: Mhhh, die wird es wohl nicht im Baumarkt neben an geben, grad schlecht. Gibt es etwas, dass ich interimsweise mit Hausmitteln umsetzen kann? Morgen soll es auf Tour gehen. Der Baumarkt hat sicher Distanzmuttern. Gewindestange oder besser Madenschraube rein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 die haben M9 Muttern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunnyHunter Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Wie macht ihr eure Vergaser Reinigung? Mit normalen Ultraschall Reiniger für Brillen und Besteck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Jup funzt perfekt. Hab mir vor a paar Jahren nen mittleres Ultraschallgerät bei Amazon besorgt. Marke no Name. Anschließend mit Druckluft das restliche Wasser rausblasen und gut is. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bingele28 Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC: die haben M9 Muttern? Da muss ich passen, kenne nur die Baumärke rund um Villingen-Schwenningen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 5 Stunden schrieb BunnyHunter: Wie macht ihr eure Vergaser Reinigung? Mit normalen Ultraschall Reiniger für Brillen und Besteck? Universal-Ultraschall plus sinnvolles Reinigungsmittel. Top Sache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunnyHunter Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: Universal-Ultraschall plus sinnvolles Reinigungsmittel. Top Sache. Hätte jetzt einfach Petroleum genommen. Reicht so ein 60 Watt Teil? Läuft halt dann länger, oder? Temperatur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb BunnyHunter: Hätte jetzt einfach Petroleum genommen. Reicht so ein 60 Watt Teil? Läuft halt dann länger, oder? Temperatur? Ich hab dieses hier: http://www.ebay.de/itm/1-3-30L-Ultrasonic-Ultraschallreinigungsgerat-Ultraschall-Cleaner-Reiniger-LI-01-/301064751350?var=&hash=item4618db88f6:m:mAyMt9q8QUfr4r_pUnmlVBA Reicht für die meisten relevanten Teile. Dazu ein sinnvolles Reinigungsmittel: http://www.ebay.de/itm/Tickopur-R-33-Universal-Reiniger-fur-Ultraschall-1-Ltr-Reinigungskonzentrat-/261876861344?hash=item3cf913c9a0:g:zAYAAOSw37tWAs0H 10 Minuten, 50 Grad Bearbeitet 22. August 2017 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 HalloHab gerade meine schaltklaue gegen eine drt klaue getauscht und noch den kurzen 4.ten von drt verbaut.In den ersten 3 gängen schaut es auch ganz gut aus, nur beim 4.ten Gang hab ich einen Versatz. Als wäre die klaue zu kurz.Die drt Schaltklaue hat 50,2mmGenau wie die alte schaltklaue auch.Kann es sein das es so gehört oder muss die klaue auch im 4.ten Gang komplett bündig mit der Welle sein? Desweiteren lässt die drt Schaltklaue sich recht schwer durchschalten, kommt das daher weil sie noch neu ist? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunnyHunter Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 56 Minuten schrieb Marty McFly: Ich hab dieses hier: http://www.ebay.de/itm/1-3-30L-Ultrasonic-Ultraschallreinigungsgerat-Ultraschall-Cleaner-Reiniger-LI-01-/301064751350?var=&hash=item4618db88f6:m:mAyMt9q8QUfr4r_pUnmlVBA Reicht für die meisten relevanten Teile. Dazu ein sinnvolles Reinigungsmittel: http://www.ebay.de/itm/Tickopur-R-33-Universal-Reiniger-fur-Ultraschall-1-Ltr-Reinigungskonzentrat-/261876861344?hash=item3cf913c9a0:g:zAYAAOSw37tWAs0H 10 Minuten, 50 Grad 2 oder 3 Liter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 1 Minute schrieb BunnyHunter: 2 oder 3 Liter? Ich glaube ich habe 3 l. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Hat jemand eine Idee, woher die beiden Stücke sind, die mit dem Getriebeöl heraus kamen? Sie sind aus Stahl, das größere ca. 10mm lang.Getriebe funktioniert nicht mehr, lässt sich nicht schalten bzw die Positionen der Gänge am Schaltgriff sind total daneben, obwohl die Züge intakt sind. Blockiert hat nichts, aber macht mahlende Geräusche beim Schieben. Kupplung arbeitet noch einwandfrei.Ohne Spalten geht nichts, das ist außer Frage. Komme leider so bald nicht dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Ein Stück der Hauptwelle und ein Stück der Schaltklaue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Kurze Frage: Normal kann man doch den "Kopf" von Zündkerzen runter schrauben, oder? So passt mein Stecker nicht und der Hut will nicht ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 8 Minuten schrieb lehrbua: Ein Stück der Hauptwelle und ein Stück der Schaltklaue? Danke! Würde auf jeden Fall zu den Symptomen passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 34 Minuten schrieb Fredirain: Kurze Frage: Normal kann man doch den "Kopf" von Zündkerzen runter schrauben, oder? So passt mein Stecker nicht und der Hut will nicht ab. Okay, schon was gelernt. Das scheint ein SAE-Anschluss zu sein und ist fix. Braucht man dazu einen speziellen Stecker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Ich hab noch nie gesehn, dass der Hut fest wär Meine ngk stecker brauchen das Bearbeitet 22. August 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Ja der Hut ist fest. Ja da gibt's spezielle Stecker für. Frag mich aber nicht nach der Bezeichnung. Die weiss hoffentlich jemand anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Fredirain: Okay, schon was gelernt. Das scheint ein SAE-Anschluss zu sein und ist fix. Braucht man dazu einen speziellen Stecker? vor 11 Minuten schrieb heizer: Ja der Hut ist fest. Ja da gibt's spezielle Stecker für. Frag mich aber nicht nach der Bezeichnung. Die weiss hoffentlich jemand anderes. NGK Kerzenstecker Typenschlüssel LB05E wäre ein passender z.B. Bearbeitet 22. August 2017 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 vor 26 Minuten schrieb Fredirain: Okay, schon was gelernt. Das scheint ein SAE-Anschluss zu sein und ist fix. Braucht man dazu einen speziellen Stecker? "Speziell" in dem Sinne nicht. Da gibt es aber schon Auswahl http://www.scooter-center.com/de/product/3309006 http://www.scooter-center.com/de/product/3309001 vor 25 Minuten schrieb BerntStein: Ich hab noch nie gesehn, dass der Hut fest wär Meine ngk stecker brauchen das Dann hast Du vermutlich noch nie ne originale Kerze aus einer Vespa geschraubt... Original waren sehr häufig ZKn mit SAE Anschluss verbaut, weil original ja auch sehr lange die Klammern verbaut wurden. Die Stecker mit der Abdichtung zur Kühlhaube kamen recht spät .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Gehören diese Hülsen auch beim Brems und Kupplungszug über die Hülle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 21 Minuten schrieb SuperSprint: Gehören diese Hülsen auch beim Brems und Kupplungszug über die Hülle? Bremse ja, Kupplung Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neuling13 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Am 4.8.2017 um 16:28 schrieb Neuling13: hi leute, ich hab ein problem mit der zündung bei meiner pk 50 s: ich hab bereits alles durchgemessen und bin zu dem entschluss gekommen, dass die "elektronische zündvorrichtung" (bezeichnung laut scooter center) das problem ist. -> siehe anhang nun zu meiner frage: was genau macht das bauteil? - ist das einfach nur ein trafo um von den 12V auf die spannung für die zündkerze zu kommen? kann ich die funktionstüchtigkeit irgendwie überprüfen? herzlichen dank. mfg flo hi leute, ich habe nach zweifachem tausch meiner zündspule noch immer keinen funken an der zündkerze (zündkerze habe ich auch schon eine neue ausprobiert). nach durchmessen der alten und auch der beiden neuen zündspulen stimmen die werte vom gsf überein, außer bei den grünen anschlüssen laut gsf sollten die werte etwa bei 120kOhm liegen - ich habe allerdings keinen durchgang. als vergleich habe ich auch schon eine funktionierende pk 50 ss durchgemessen - hier stimmen die werte mit dem des gsf überein. auch die kommenden kabel (rot und grün) habe ich überprüft und stimmen bei der pk 50 s und der pk 50 ss überein. nun habe ich nurnoch zwei lösungsansätze - entweder der zündspule ist abermals defekt geliefert worden, oder ich habe eine falsche zündspule bestellt: http://www.scooter-center.com/product/BGM6669 herzlichen dank für eure hilfe! folgende zündspule habe ich gekauft: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 v50 spezial 20k km - mein lenker bzw. die drehgriffe haben höhenspiel - muss ein neuer lenker+rohre her, oder kann man diesen buchsen? habe bei meiner recherche keine buchsen in einschlägigen Shops gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Ich hab ne Buchse machen lassen. Kobold könnte die einsetzen. Käuflich wär mir unbekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 ich wollt mal fragen, ob man große probleme hat ne polini oder proma banane eintragen zu lasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor 6 Stunden schrieb oldie_v50: v50 spezial 20k km - mein lenker bzw. die drehgriffe haben höhenspiel - muss ein neuer lenker+rohre her, oder kann man diesen buchsen? habe bei meiner recherche keine buchsen in einschlägigen Shops gefunden. vor 3 Stunden schrieb BerntStein: Ich hab ne Buchse machen lassen. Kobold könnte die einsetzen. Käuflich wär mir unbekannt. Das gibt fertige Buchsen beim Stahlfix. Er bereitet auch den Lenker passend vor das die Buchsen passen. Mit den Buchsen werden dann das Gas- und Schaltrohr weiter verwendet, bzw Neuteile. Eben je nach Verschleiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Ok, danke! Hält dann länger als das original, oder?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Wird bei PKs mit O-Ring Abdichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen trotzdem der geliebte Filzring verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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