Zum Inhalt springen

Neuling13

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

645 Profilaufrufe

Leistungen von Neuling13

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. hi leute, ich habe nach zweifachem tausch meiner zündspule noch immer keinen funken an der zündkerze (zündkerze habe ich auch schon eine neue ausprobiert). nach durchmessen der alten und auch der beiden neuen zündspulen stimmen die werte vom gsf überein, außer bei den grünen anschlüssen laut gsf sollten die werte etwa bei 120kOhm liegen - ich habe allerdings keinen durchgang. als vergleich habe ich auch schon eine funktionierende pk 50 ss durchgemessen - hier stimmen die werte mit dem des gsf überein. auch die kommenden kabel (rot und grün) habe ich überprüft und stimmen bei der pk 50 s und der pk 50 ss überein. nun habe ich nurnoch zwei lösungsansätze - entweder der zündspule ist abermals defekt geliefert worden, oder ich habe eine falsche zündspule bestellt: http://www.scooter-center.com/product/BGM6669 herzlichen dank für eure hilfe! folgende zündspule habe ich gekauft:
  2. hi leute, ich hab ein problem mit der zündung bei meiner pk 50 s: ich hab bereits alles durchgemessen und bin zu dem entschluss gekommen, dass die "elektronische zündvorrichtung" (bezeichnung laut scooter center) das problem ist. -> siehe anhang nun zu meiner frage: was genau macht das bauteil? - ist das einfach nur ein trafo um von den 12V auf die spannung für die zündkerze zu kommen? kann ich die funktionstüchtigkeit irgendwie überprüfen? herzlichen dank. mfg flo
  3. hi, ich habe ein kleines problem mit der elektik meiner PK50 S - ich verwende die vespa nur am wochenende und als ich letzte woche wieder mit ihr fahren wollte fiel mir auf dass das licht einen wackelkontakt hatte - daraufhin habe ich die kaskade abgenommen und alle kontakte gereichnigt - danach funktionierte alles wieder prima. dieses wochenende fuhr ich wieder nach 1 woche standzeit - jetzt funktionierten die blinker nichtmehr richtig - die jeweils vorderen blinker blitzten nur kurz auf und danach leuchteten jeweils die hinteren blinker durchgehend. ich habe wieder die kaskade abgenommen und die kontakte überprüft. danach funktionierten die blinker ein paar stunden und jetzt leuchten wieder die hinteren blinker wieder durchgehend. ich vermute, dass das blinkerrelais kaputt ist - gibt es eine möglichkeit dies zu überprüfen? herzlichen dank für eure hilfe!
  4. hi, wollte gerade einen neuen vergaser für meine pk bestellen. natürlich auch gleich passende düsen - bin irgenwie nicht fündig geworden - welche haupt-/nebendüsen brauche ich für einen shb 19? vergaserkit: http://www.scooter-center.com/de/product/1010045/Vergaserkit+POLINI+2+Loch+19mm+Dellorto+SHB+Membran+Vespa+PK+S danke für eure hilfe!
  5. So, hab jetzt den Kolben abgeschliffen und poliert, Ringe wieder freigängig gemacht und alles wieder zusammengebaut. Vergaser hab ich die HD auf 85 getauscht, ND hatte ich leider die falschen bestellt, daher ist noch ne 38er drinnen - werd aber ne 42er besorgen. Bin auch noch ne Runde gefahren (ca. 30-40km) ohne vollgas - bin auch ein paar mal stehen geblieben - alles ganz normal. hoffentlich bleibts so :) danke für eure hilfe, ihr habt mir auf jeden fall sehr geholfen.
  6. hi, hab heute den zylinder abgenommen, schaut aus meiner sicht besser aus als erwartet. im anhang findet ihr die bilder - bitte um rat was ich als nächstes tun soll. ich bin übrigens zum Einfahren mit einem fetteren Gemisch gefahren 1:20 zirka. danke!
  7. Ich habe mich einfach mal an das Projekt gewagt und hab mit Hilfe meines Vaters (Mechaniker) die Vespa "überholt". Wir haben den Motor der Vespa komplett zerlegt, neu gelagert, neu abgedichtet und eben einen DR 102 Zylinder und ne 3.00 Primär eingebaut. Das mit dem Öl-Tausch bei rutschender Kupplung habe ich in einem Beitrag im Forum gelesen, kommt nicht von mir - deswegen frage ich ja nochmal nach. Und durch Eure Antworten weiß ich jetzt mehr, danke. Werd den Zylinder abnehmen und schauen/hier posten ob man ihn retten kann (hoffentlich), dann werde ich ne größere HD und ND einbauen. - Welche ND sollte ich zur 85HD einbauen?
  8. Sorry bin noch etwas unerfahren - ist mein erstes Vespa-Projekt. Dass der 16.16 Vergaser nicht ideal ist für das Setup ist, ist mir bewusst. Habe auch eventuell nochvor einen 19.19er zu verbauen. Wollte einfach nur ein billigeres Tuning machen, dass das Moped etwas besser vorran geht.
  9. Ich bin das Setup gerade erst eingefahren - daher die 74er HD. Trennscheiben und Belege sind nehm ich an standard drinnen, wurden vom Vorbesitzer gewechselt und hatten grade mal 500km drauf - sahen auch noch gut aus beim Zerlegen. Kolben und Zylinder wurde überall sorgfältig entgratet. Werd die Kupplung nochmals nachstellen, sollte aber passen. Was sagt ihr zum Vorgehen bezüglich Kobenreiber?
  10. Bedüsung: HD 74, ND 38 Hab im Forum gelesen, dass bei rutschender Kupplung ein "Standard-Öl" die schwachstelle sein könnte - mit dem synthetischen 75W-140 solls um einiges besser sein. Woran glaubst du dass es liegt - pornstar? Foto sollte jetzt dabei sein.
  11. Hi Community, ich habe meine Pk 50 s überholt, den Motor neu gelagert, Vergaser gereinigt und neu bedüst, und einen neuen Zylinder verbaut. Jetzt habe ich allerdings einen Kolbenreiber/-klemmer. Mein Setup: Zylinder: DR 102 Vergaser: 16.16F Primär: 3.00 Auspuff: Polini Schnecke Kupplung: verstärkte Polini Feder Ich fuhr wie jeden Tag vom Bahnhof nach Hause, an einer Kreuzung ging beim Stehenbleiben der Motor aus. Ich habe kurz gewartet und dann ließ sie sich wieder ganz normal starten. Daraufhin habe ich sicherheitshalber zu Hause den Auspuff abgenommen und konnte erkennen, dass leichte Schlieren am Kolben an der Auslassseite sind. (Bild im Anhang) Nach recherche im Forum habe ich nun folgedes vor: - Zylinder abnehmen, mit NaOH den Aluminium-Abrieb entfernen - Kolben raus, die betroffenen Stellen mit feinem Schleifpapier nachschleifen Des weiteren rutscht die Kupplung im 3. und 4. Gang durch - werden das SAE 30 Getriebeöl gegen ein Castrol SAE 75W-140 tauschen. Danke für Eure Ratschläge
  12. Der Techniker der Niederösterreichischen Landesregierung hat mir gesagt um eine PK 50 S als Leichtmotorrad und somit gleich der PK 50 SS zu typiesieren benötige ich eine Bestätigung vom Hersteller/Generalimporteur über die Unterschieder zwischen den besagten Modellen und dann in weiterer Folge eine Bestätigung einer Fachwerkstätte, dass alle Teile eingebaut wurden - prakisch eine PK 50 SS dasteht.
  13. Hi bezüglich der Typisierung habe ich mich mal erkundigt. Ich müsste meine PK 50 S genau auf eine PK 50 SS umbauen. Dazu bräuchte ich eine offizielle Bescheinigung von Faber über die Unterschiede zur SS und in weiterer Folge eine Bescheinigung einer Fachwerkstätte, dass diese Teile auch verbaut wurden. (Landesregierung NÖ) Das ist etwas viel Aufwand für eine PK. Des weiteren habe ich schon öfters gelesen, dass die Firma Faber nicht sehr kooperativ ist was "Bescheide" angeht. Und sie haben auch bisher noch nicht auf meine mail reagiert (vor 10 Tagen gesendet). mfg
  14. Danke für die rasche Antwort. bezüglich der Kleinmotorradtypisierung werde ich mich am Montag gleich bei den Zuständigen der Landesregierung informieren. Bin gerade auf etwas gestoßen - was sagt ihr hierzu: http://m.ebay.it/itm/351190522004?_mwBanner=1 die genauen Komponenten würde ich natürlich noch erfragen :) MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information