petsi50 Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Kennt jemand diesen Lager Hersteller ?? werden in eBay Kleinanzeigen angeboten für 1€ das Stück ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb sähkö: Ein ET3 Motor stirbt mit Vergaser 1 unter 1/3 Gas ab (à la kein Sprit mehr im Tank), gezogener Choke schafft Abhilfe. Vergaser 2 hat keinerlei Probleme, Motor läuft einwandfrei. Luftfilter bei beiden der gleiche. Vergaser 1 hat eine neue Schwimmernadel bekommen, neuen Schwimmer, neuen Benzinfilter, neuen O-Ring an der Schieberstange. Schwimmerachse ist deutlich verschlissen, aber noch keine krassen Riefen. Vergaser 1 wurde mit Druckluft und Bremsenreiniger von Ablagerungen befreit. Benzin läuft ordentlich durch bei abgenommener Schwimmerkammer. Nebendüse von Vergaser 1 hatte ich auch durchgepustet, aber da kommt man leider nicht so gut rein. Nebendüse von Vergaser 1 mit der von Vergaser 2 getauscht habe ich aber nicht, jeder Vergaser hat sein eigenes Düsenset. Wo ist der Fehler? Wie wheelspin schon schrieb, ist das was im ND-System dicht. Ich nehme da immer einen sehr dünnen Draht und stochere sowohl Düse als auch den Kanal zur HD frei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 10 Stunden schrieb petsi50: Kennt jemand diesen Lager Hersteller ?? werden in eBay Kleinanzeigen angeboten für 1€ das Stück ..... Ich würd die alle kaufen. Bei dem Preis lohnt es sich ja richtig alle 500 km den Motor wieder auf zu machen und das Lager zu tauschen. Nein ist mir kein Begriff. Der Hersteller selbst sagt aber das er eine gute Alternative zu den Lagern aus China ist. http://bmibearings.com/de Ich mein probier es aus, Ersatz scheint ja nicht teuer zu sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Was bringt mir Leistungstechnisch mehr: Ein 30mm Krümmer für die vorhandene (Sito) ET3 Banane vom Phantasia, oder gleich eine komplett neue SIP Road Banane? Hat das zufällig mal jemand ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 46 Minuten schrieb Barnosch: Was bringt mir Leistungstechnisch mehr: Ein 30mm Krümmer für die vorhandene (Sito) ET3 Banane vom Phantasia, oder gleich eine komplett neue SIP Road Banane? Hat das zufällig mal jemand ausprobiert? Auf meiner K5 mal probiert. Absteigend sortiert nach Leistung : Gianelli Polini Banane Sip Banane ET3 mit 30mm Die genauen Werte habe ich nicht mehr parat. Die Polini Banane hat 14,x Pferde. Gianelli lag nur ganz knapp darüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Gibts einen 120km/h Rundlicht V50 Tacho und wenn ja, hat der einen 2,7er Vierkantanschluss? In Original, nicht Repro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Danke wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 vor 23 Stunden schrieb Spiderdust: Seele mal rausnehmen, reinigen, fetten. Schauen, ob die Seele irgendwo (gern an den Enden) einen Schlag hat, die muss absolut gerade verlaufen. Sonst halt wieder tauschen. Deutlich... war im Endeffekt der Außenzug, den ich aus Faulheit/ keiner Einsicht, dass dieser die Ursache ist, nicht mitgewechselt habe – trozdem danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Danke wheelspin & spiderdust! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes83 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Moin ihr hübschen Würde bei einer PK mit DR102 und 19er Vergaser ein Wechsel von Sito Plus auf eine ETS Banane von Sip Sinn machen was die Leistung angeht? grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 22 Minuten schrieb hannes83: Moin ihr hübschen Würde bei einer PK mit DR102 und 19er Vergaser ein Wechsel von Sito Plus auf eine ETS Banane von Sip Sinn machen was die Leistung angeht? grüße Wenn du Leistung suchst, dann würde ich eher den Zylinder tauschen. Das ist sogar im Fall von einem 102 er Polini günstiger als der andere Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Hallo, da ich mit den SF nicht so bewandert bin, hätte ich eine kurze Frage. Ich mache gerade ein kompl. Motorrevision an einem PK 80 Motor. Bei meinem Motor sind die Nieten am Primär ausgeschlagen. ich habe mir das Repkit Sport von SIP geordert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das so nicht passen kann. Müssen die Erhebungen am Primärkorb weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 ja. Das sind einfach Hülsen. die abgeschliffenen Nieten einfach rausschlagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Danke, das wollte ich hören! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes83 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb wheelspin: Wenn du Leistung suchst, dann würde ich eher den Zylinder tauschen. Das ist sogar im Fall von einem 102 er Polini günstiger als der andere Auspuff. Ok, danke wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb hannes83: Ok, danke wheelspin am besten beides machen. also 102er polini und ets banane. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEUK Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Hi Jungs, bei meinem Setup stimmt etwas nicht, Vollgas läuft sie super, zieht auch super rauf, Standgas ist auch OK, aber wenn ich so dahin gleite (paar hundert Meter), bei niedrigerer Drehzahl, dann Gas gebe, scheint sie irgendwie keine Kraft zu haben, wie wenn sie zu mager wäre, bisschen weiter höher in der Drehzahl kommt das nie vor....ich habe schon diese Hauptdüsen ausprobiert 74, 75, 78, 80, 82, 85, keine Änderung....bei der 85er ist sie schon MEGAFETT und raucht viel und trotzdem kommt das verschlucken in der niedrigeren Drehzahl (ich tippe so unter 3000 Umin ist das Problem).... Setup: V50 SPEZIAL (1981) 75er Polini 19/19 Dellorto mit aktuell 75er Düse (laut GPS 82 Km/H real wohl um die 70-75 Km/H da kann ich ja nicht meckern...) Rennauspuff von Polini Zündung neu eingestellt, Vergaser 2x zerlegt und gereinigt wegen dem Problem. Wenn ich Choke ziehe kommt das Problem nicht vor..... Wo soll ich noch nach dem Fehler suchen? die Gemischschraube hab ich auch schon rumgestellt...keine Besserung.... Die Nebendüse ist eine 42er, ist die etwa zu klein? Mit dem Original 16/10er Dellorto war nie dieses Problem, da ging sie von unten raus besser....kräftiger..... Danke vielmals Gruss Leuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Besorg dir mal eine neue 40/42/45 ND und teste die von oben nach unten durch. Dabei auch das Startverhalten beachten, also mal über Nacht stehen lassen mit der jeweiligen Düse und Kaltstart prüfen (mit Choke). Dann das hier machen: Zitat Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km). Roller gerade aufbocken (Hauptständer). Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus. Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat. Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen. An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen. Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen. Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomDoe Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) Welche 10" Bremstrommel passt auf diese Ankerplatte? (V50 oder PK50) Motor ist VMA2M Edit sagt: "Man sieht den Durchmesser der Platte nicht so gut, es sind ca. 165mm" Bearbeitet 15. Juli 2016 von TomDoe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEUK Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 @Spiderdust vielen vielen Dank, das werde ich testen. Gruss Leuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb TomDoe: Welche 10" Bremstrommel passt auf diese Ankerplatte? (V50 oder PK50) Motor ist VMA2M Edit sagt: "Man sieht den Durchmesser der Platte nicht so gut, es sind ca. 165mm" Das sieht aufgrund dem Abstand der Bremsbelagbolzen nach V50/PV aus. Von daher sollte für offene 10" Felgen sowas passen: http://www.scooter-center.com/de/product/3331292 Oder für geschlossene 10" Felgen die hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7670103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomDoe Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 @wheelspin Top! Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la3g Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Was für ein Gewinde haben die Stehbolzen für einen DR 75? M7 oder M8? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb la3g: Was für ein Gewinde haben die Stehbolzen für einen DR 75? M7 oder M8? Zylinderfuß http://www.scooter-center.com/de/product/9901076 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nepo Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 HILFE! Servus hab n problem. Wir haben eine v50 mit nem 75 er satz. Der roller springt top an und fährt einwandfrei. Nach ca 10 Minuten wenn er ins standgas kommt geht er aus und springt nicht mehr an. Erst wenn er wieder kalt ist. Zündung haben wir komplett getauscht und gaser gereinigt. Limaseitigen simmering auch. Vllt hatte jemand schonmal so nen fall. Merci für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Tankentlüftung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Bei der neuen Zündung auch den zündkerzenstecker getauscht? hatte ich mal: wenn warm, zündfunkrn weg. Wieder abgekühlt (20 min), zündfunken wieder da. Hab mich damals dumm und dusselig gesucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Mein stinknormaler YSS Dämpfer hinten schleift am Hinterrad, sofern ich in die Kurve gehe - habe einen 90/90er Schlappen drauf (V50). Was habt ihr gemacht, um vom Reifen wegzukommen? Der Silentgummi im Gehäuse ist schon stark nach außen gedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Du könntest doch einen Reifen nehmen, der schmäler baut ? Im Technik allgemein gibts da durchaus Tips zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Nein, is so im schein eingetragen, außerdem is der nich wirklich breiter... andere fahren 3,5er etc. Bin doch nicht der einzige mit diesem problem. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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