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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ich würde die Zündung auf die alte Einstellung zurückstellen. Ausserdem erscheint mir die Fahrleistung für nen gesteckten 75er Polini völlig normal zu sein, da ist wahrscheinlich  nix mehr gedrosselt oder so. Wie vorher angesprochen müsste man eher bei der Übersetzung was machen. 

Gruß Chris 

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vor einer Stunde schrieb kobaltblau:

Ich würde die Zündung auf die alte Einstellung zurückstellen. Ausserdem erscheint mir die Fahrleistung für nen gesteckten 75er Polini völlig normal zu sein, da ist wahrscheinlich  nix mehr gedrosselt oder so. Wie vorher angesprochen müsste man eher bei der Übersetzung was machen. 

Gruß Chris 

du hast natürlich absolut recht mit der übersetzung. 3.72 wäre dann wahrscheinlich das maß der dinge.

die meisten leute die dieses 75er stecktuning fahren, haben aber meistens keinen bock auf spalten.

das ist wahrschrinlich auch der grund für das pinasco ritzel( was eigentlich nix bringt).

das setup mit einer längeren primär, setzt ja auch einen anderen auspuff voraus.

deswegen hab ich erstmal einen anderen auspuff empfohlen.

dann merkt man ja ob das läuft, oder ob man die primär noch ändern muss.

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vor 5 Stunden schrieb frankfree:

du hast natürlich absolut recht mit der übersetzung. 3.72 wäre dann wahrscheinlich das maß der dinge.

die meisten leute die dieses 75er stecktuning fahren, haben aber meistens keinen bock auf spalten.

das ist wahrschrinlich auch der grund für das pinasco ritzel( was eigentlich nix bringt).

das setup mit einer längeren primär, setzt ja auch einen anderen auspuff voraus.

deswegen hab ich erstmal einen anderen auspuff empfohlen.

dann merkt man ja ob das läuft, oder ob man die primär noch ändern muss.

OK, ich Danke euch Jungs für die TIPPS. Dann werden wir erstmal den Auspuff wechseln. Ist ein Sito gleich viel lauter als der originale? (kann auch sein dass der alte Originale Auspuff dicht ist wegen der langen Zeit?)

 

Übersetzung ändern: muss da der Motor wirklich komplett auseinander gebaut werden? 

 

Danke  

 

Gruss LEUK

Bearbeitet von LEUK
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vor 8 Stunden schrieb LEUK:

OK, ich Danke euch Jungs für die TIPPS. Dann werden wir erstmal den Auspuff wechseln. Ist ein Sito gleich viel lauter als der originale? (kann auch sein dass der alte Originale Auspuff dicht ist wegen der langen Zeit?)

 

Übersetzung ändern: muss da der Motor wirklich komplett auseinander gebaut werden? 

 

Danke  

 

Gruss LEUK

es gibt von sito zwei auspuffanlagen die die gleiche bauform wie original haben, sprich reseveradtauglich sind.

der normale sito für pk und der sito plus.

der sito plus ist deutlich lauter.

 

um die primärübersetzung zu tauschen muss leider der komplette motor auseinander.

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vor 4 Stunden schrieb frankfree:

es gibt von sito zwei auspuffanlagen die die gleiche bauform wie original haben, sprich reseveradtauglich sind.

der normale sito für pk und der sito plus.

der sito plus ist deutlich lauter.

 

um die primärübersetzung zu tauschen muss leider der komplette motor auseinander.

@frankfree 

 

Merci für die Infos.

 

Gruss Leuk

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Habe heute die Membrane gewechselt.

Leider sind die Zündaussetzer in niedrigen Drehzahlen immer noch da.

Macht ein richtige "woab" und geht beim Stehen aus. Nach 3-4 mal ankicken, läuft sie wieder. Ich nehme an, immer nur wenn der Schieber ein wenig offen ist - riecht nach abmagern nicht wahr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 16 Stunden schrieb oldie_v50:

Habe heute die Membrane gewechselt.

Leider sind die Zündaussetzer in niedrigen Drehzahlen immer noch da.

Macht ein richtige "woab" und geht beim Stehen aus. Nach 3-4 mal ankicken, läuft sie wieder. Ich nehme an, immer nur wenn der Schieber ein wenig offen ist - riecht nach abmagern nicht wahr?

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Wenn du das Schaaf hörst beim Gas auf machen  (mööööh). Dann ist das deutlich zu mager.

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Extremer Blowback,

Evtl hat jemand ja eine Idee... ich bin mit meinem Latein am Ende!

 

V50

102er DR gesteckt

19er Gaser orig. Blechfilter glaube 80er HD

Standard KW

Puff ETS 

nix gefräst wirklich alles nur gesteckt.

Die Kiste läuft absolut einwandfrei. Weder Warm noch Kaltstart Probleme. Dreht sauber aus, kein drosseln, 4-takten oder sonstwas.

Würde die Kiste als zuverlässigstes Pferd im Stall beurteilen!

 

ABER

 

Extremster Blowback!

In der Kiste läuft der Siff aus allen Ecken.

Selbst vom Werkzeugfach tropft der Rotz runter!

Dementsprechend immer extreme Flecken... Nicht das was "normal" mit 5-Mark Stück groß... 

 

Irgendwer ne Idee? Die Kiste bringt mich um den Verstand

 

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Schon mal an einen Versuch mit einer boost bottle gedacht?

Diese Dinger waren in den 80ern sehr beliebt und haben die Fähigkeit bzw. Aufgabe, die zurückströmende Frischgassäule auf zu nehmen und so der negativen Auswirkung der Einlassschwingung (blow back) entgegen zu wirken.

 

:???: bobcat

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ich habe mir grad aus einer Plastikflasche eine Auffangvorrichtung geschnitten.

Also:vom Boden des Vergaserraumes bis zur Hälfte der Ansaugöffnung. Gegenseite natürlich etwas höher.

Wenn man das geschickt macht, blockiert das den Gasstrom nicht wirklich.

Ist nicht extrem bei mr, aber ich will nicht so viel Tropfelei.

 

Material ist eine Castrol-Ölflasche. Es dürfte gerne was schmaleres sein. Und warmverformbar wäre schick. Mal sehen, was ich so alles finde.

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vor 6 Stunden schrieb wheelspin:

 

vor 23 Stunden schrieb oldie_v50:

Habe heute die Membrane gewechselt.

Leider sind die Zündaussetzer in niedrigen Drehzahlen immer noch da.

Macht ein richtige "woab" und geht beim Stehen aus. Nach 3-4 mal ankicken, läuft sie wieder. Ich nehme an, immer nur wenn der Schieber ein wenig offen ist - riecht nach abmagern nicht wahr?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Wenn du das Schaaf hörst beim Gas auf machen  (mööööh). Dann ist das deutlich zu mager.

 

geil- akustische Fernanleitung. Muss nachher unbedingt auf das mööööh achten! :-D

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Am 20.5.2016 um 15:55 schrieb frankfree:

es gibt von sito zwei auspuffanlagen die die gleiche bauform wie original haben, sprich reseveradtauglich sind.

der normale sito für pk und der sito plus.

der sito plus ist deutlich lauter.

 

um die primärübersetzung zu tauschen muss leider der komplette motor auseinander.

Hi Jungs,

 

ich habe bei SIP diese 2 gefunden für die PK 50 XL, was ist der Unterschied zwischen den beiden? 

 

Danke für Info.

 

Gruss Leuk

 

 

 

SITO.png

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vor 5 Stunden schrieb oldie_v50:

Der hat doch die verengung zwecks zulassung/drosselung?!

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Danke euch für die Hilfe. Also lieber den normalen Sito kaufen (also nicht PLUS) und dazu den Auslassstutzen extra kaufen?

 

Danke

 

Gruss Leuk

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Hi. Mir bricht ständig das Röhrchen vom benzinhahn im Tank ab. Denk mal viebrationen. Is der Fastflow benzinhahn massiver. Kennt jemand das Problem? Blöd ist auch das der Schwimmer gerade nicht richtig zu macht und dann der ganze Tank leer läuft:(

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das röhrchen kannst du mit uhu endfest einkleben.

den sitz vom schwimmernadelventil säubern, mit wattestäbchen und schleifpaste, dann ordentlich mit bremsenreiniger und druckluft durchpusten.ein neues ventil einbauen und dann sollte das problem behoben sein.

evtl. den schwimmer auf dichtigkeit prüfen.

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Mein Kickstarter macht Probleme:

 

solange der Motor kalt ist verhält er sich normal aber nach 10 Minuten fahrzeit fängt er an zu rasseln als wenn man bei laufendem Motor auf dem Kickstarter steht.

das ganze Eskaliert dann zu dem im Video zu sehendem Verhalten.

Die Rückhohlfeder fühlt sich erst einmal normal an. Der Motor wurde kürzlich gespalten und hat eine neue Nebenwelle mit kurzem 4. Gang bekommen.

 

Was kann das sein? und muss ich den Motor schon wieder spalten?

 

Danke

Sebastian

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vor 1 Stunde schrieb Sebastian:

Mein Kickstarter macht Probleme:

 

solange der Motor kalt ist verhält er sich normal aber nach 10 Minuten fahrzeit fängt er an zu rasseln als wenn man bei laufendem Motor auf dem Kickstarter steht.

das ganze Eskaliert dann zu dem im Video zu sehendem Verhalten.

Die Rückhohlfeder fühlt sich erst einmal normal an. Der Motor wurde kürzlich gespalten und hat eine neue Nebenwelle mit kurzem 4. Gang bekommen.

 

Was kann das sein? und muss ich den Motor schon wieder spalten?

 

Danke

Sebastian

 

 

motor aufmachen,und auf kein fall so damit fahren

 

Sturtzgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Kann an der feder liegen, am ritzel, usw

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vor 2 Stunden schrieb Sebastian:

Mein Kickstarter macht Probleme:

solange der Motor kalt ist verhält er sich normal aber nach 10 Minuten fahrzeit fängt er an zu rasseln als wenn man bei laufendem Motor auf dem Kickstarter steht.

das ganze Eskaliert dann zu dem im Video zu sehendem Verhalten.

Die Rückhohlfeder fühlt sich erst einmal normal an. Der Motor wurde kürzlich gespalten und hat eine neue Nebenwelle mit kurzem 4. Gang bekommen.

Was kann das sein? und muss ich den Motor schon wieder spalten?

 

Ist da Getriebeöl drin?

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vor 8 Minuten schrieb jolle:

 

Ist da Getriebeöl drin?

 

:muah:, ja, das sollte vorab gefragt werden

 

manchmal geh ich von sachen aus, die selbstverständlich sein sollten

 

so wie zb kuwe siris verbauen, da wo sie hingehören :rotwerd:

Bearbeitet von vespetta
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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