Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

 

nach einer längeren Fahrt haben sich an meinem Malossi 136 die Schrauben des Ansaugstutzens (Direktansauger) gelöst, sodass er zwischen Ansaugstutzen und Zylinder Falschluft gezogen hat.

Habt ihr einen Tipp wie ich das in Zukunft vermeiden kann? Ist schraubensicherung mit Loctite die einzige Lösung?

 

Danke

Adrian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute.

Hab grad ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.

Hab hier ne pk 80s die nen 125er Zylinder der pk drauf kriegt.

Dazu ne passende primär.

Ori war drin 22/63.

Nun habe ich ne 24/61 rms für die pk125 gekauft.

Allerdings ist das 24er Durchmesser so groß das ich es nicht rein bekomme?!

Ist das "normal", habe ich das falsche 24er? Oder sind primär und sekundär falsch?

9a2d43b0c98a0e1713467d4cdade6376.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fauli ist der beste:

Hab kein Zündfunke mehr. Es sind schleifspuren auf dem Pickup. Wie erkennt man ein defektes Pickup?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Durchmessen. Rot und weiß messen, sollte etwa 110 Ohm haben.

CDI kann's aber auch sein, oder Kerze, oder Kabel, oder Stecker, oder...

 

vor 46 Minuten schrieb DreamEvil:

Tag Leute.

Hab grad ein Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.

Hab hier ne pk 80s die nen 125er Zylinder der pk drauf kriegt.

Dazu ne passende primär.

Ori war drin 22/63.

Nun habe ich ne 24/61 rms für die pk125 gekauft.

Allerdings ist das 24er Durchmesser so groß das ich es nicht rein bekomme?!

Ist das "normal", habe ich das falsche 24er? Oder sind primär und sekundär falsch?

9a2d43b0c98a0e1713467d4cdade6376.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Vorausgesetzt, du hast den zugehörigen Primärkorb auch verbaut, sollte das passen.

"Sekundär" ist übrigens Nebenwelle + Hauptwelle mit Getrieberädern. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg den pm40 nicht dicht am Steckflansch - was mache ich falsch?

Suche hat nix ergeben.

 

das graue HT-Silikon hatte wenig Zeit zum fest werden. Ich sehe ein, dass es das rausgeblasen hat.

Dirko HT rot hatte ich auf beide Seiten (quasi innen + aussen) aufgetragen. Zusammen und die Federn ran.

Schrauben festgezogen.

Dann so 16-20 Stunden trocknen. Da pfustst jetzt aber wieder raus und mir klingeln die Ohren.

 

Danke - Gruß Bernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon überlegt, etwas drumrum zu schnallen.

Danke für die Ermutigung !

FireGum müsste ich haben. Ich könnte ja mit 2 Schellen einen Blechstreifen drumrum wickeln und abdichten.

Wäre auch besser beim trennen.

Wenn das Silikon tatsächlich auf voller Länge der Überlappung tragen würde, bekäme mans ohne Hitze nimmer weg.

 

Ich glaub so mach ichs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich zu wenig aus, und der Polini Thread hat mich erschlagen:

 

Welcher Auspuff ist für dieses Setup zu bevorzugen?

 

V50 ohne Gepäckfack

Polini 133 Racing gesteckt

Phbl 24

Drehschieber

Alltagsfahrzeug/Touren

 

Die Kandidaten:

30er Krümmer mit Et3 Banane

Polini Schnecke

VSP Road

PM40

LTH Road

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rennwelle und 2.54 Primär hab ich unterschlagen. Alles nur gesteckt. Gehäuse/Zylinder unbearbeitet. Auswahl nach Preis/Leistung für ein wenig mehr Leistung oben raus.

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon überlegt, etwas drumrum zu schnallen.

Danke für die Ermutigung !

FireGum müsste ich haben. Ich könnte ja mit 2 Schellen einen Blechstreifen drumrum wickeln und abdichten.

Wäre auch besser beim trennen.

Wenn das Silikon tatsächlich auf voller Länge der Überlappung tragen würde, bekäme mans ohne Hitze nimmer weg.

 

Ich glaub so mach ichs !

Probier mal pfte Band aus dem Sanitär Bereich. Gibt's in jedem baumarkt für 1.50€

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb deedee:

Die Rennwelle und 2.54 Primär hab ich unterschlagen. Alles nur gesteckt. Gehäuse/Zylinder unbearbeitet. Auswahl nach Preis/Leistung für ein wenig mehr Leistung oben raus.

bei der übersetzung eher et3 nane. unauffällig / ori piaggio logo. wird aber dann mit oben raus nix groß.

evt. noch schnecke: besser kürzer übersetzt.

sip road nane wär evt. noch was, das preislich da rein passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Barnosch:

Probier mal pfte Band aus dem Sanitär Bereich. Gibt's in jedem baumarkt für 1.50€

 

Danke ! Habe ich daheim und kann das kurzfristig machen, weil ich eh ran muß...

Innen PTFE-Band und aussen Schelle. Dann batzts das nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wollte gerade einen neuen vergaser für meine pk bestellen. natürlich auch gleich passende düsen - bin irgenwie nicht fündig geworden - welche haupt-/nebendüsen brauche ich für einen shb 19?

 

vergaserkit: http://www.scooter-center.com/de/product/1010045/Vergaserkit+POLINI+2+Loch+19mm+Dellorto+SHB+Membran+Vespa+PK+S

 

danke für eure hilfe!

Bearbeitet von Neuling13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gern eine Alltags-PK EZ bis 1988 (zum legalen tunen). Ab wann haben die PKs die besseren Bremsen (die, bei denen die Nocke schwimmend gelagert ist)? Wenn man eine alte mit den »schlechteren« Vorderbremse kauft .. kann man dann einfach ne andere (jüngere) Gabel einbauen oder muss man da wie beim Gabelumbau PX-Lusso-Gabel in PX alt ein Loch bohren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Untenrum“ tauschen reicht, Gabel kann bleiben.

 

Grüße,

Arne

 

Edith meint noch: “Wenn keine XL2 Gabel im Spiel ist herrscht Plug&Play“

Bearbeitet von alfonso
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information