Ottel Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Welche Maße hat der O-Ring zum ASS im Dellorto 15.16F?Hat einer einen Link zu einer Bezugsquelle?Danke, Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 beim LTH des is die beste homepageschau bei vergaser - dello - zubehör ersatzteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Möchte die kompletten Innereien eines PV/ET3-Blocks in ein PK50 Gehäuse verbauen (V5X1M), da der PV-Block hin ist und ich ein leeres PK50-Gehäuse in exzellentem Zustand habe. Schaltgabel hat die PK standardmäßig ja diese hier mit der runden Scheibe unten: Wenn ich sämtliche PV-Innereien übernehme, kann ich dann auch problemlos die PV-Schaltgabel in das PK-Gehäuse verbauen, passt das zu 100% ? Edit:grade gefunden, sollte funktionieren lt. http://www.germanscooterforum.de/topic/64376-getriebevarianten-schaltung-gangspringen/Danach verwendet man optimalerweise den zugehörigen Schaltgabeltyp, der zur Schaltarmatur im Lenker passtUnd ja: in den pk motor kann man die schaltgestänge mit der wippe von der fuffi einbauenAlso genau das, was ich tun will Bearbeitet 24. März 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Servus,Kurze Frage zum kurzen vierten Gang vom BGM. Es gibt ja 2 verschiedene Getrieberäder Varianten. Einmal die mit der 37er Kennung und einmal die mit der 42er Kennung. Ich finde den Thread leider nicht mehr, aber der kurze Vierte passt nur auf die Getrieberäder mit der 42er Kennung oder auf PK Getrieberäder, richtig?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 BGM Dämpfer, Silentblock geht nicht ganz drauf. Mit unterlegscheiben ausgleichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 war bei meinem damals auch so......an der Theke im SCK sagte man mir......man soll das Ding kürzen... ich würde da jetzt keine 2 Unterlegscheiben zwischen legen....klar....kann man machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hab´s auch gekürzt, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Habe jetzt mal die komplette Gasrolle aueinandergebaut und alles neu gefettet. Leider ohne Erfolg. Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Federscheibe ziemlich viel Spannung aufbaut. Glaube aber es liegt wohl eher am Außen- bzw. Innenzug der Irgendwo reibtDer Gaszug soll doch nicht wieder zurück ... dafür ist doch die Feder da. Zumindest bei Rollern ohne Blinkern (damit du Handzeichen auch mit der rechten Hand geben kannst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Schnell ne frage am rand...Polini 7 kanal mit nen 19.19er und 75er HD gesteckt ohne weiteres tuning fahrbar? Hatte leider keinen 16.16er mehr liegen.Oder ist er zu groß?Ab 50km stottert sie...dann kurz spaeter erreicht sie geschwindigkeit knapp 65....Oder ist der orig. Puff zu eng Zu fett kann ich mir nicht vorstellen Bearbeitet 27. März 2015 von Fo0gLy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollingman Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 PK 130 S Polini, habe mir ne original Ets Banane gekauft. Tipps zur Bedüsung etc? Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Hi Hat jemand eine Idee wie man einen fest sitzenden Schraubnippel vom Kupplungszug kriegt?Hab den anscheinend letztes mal zu fest angezogen. Kloppen und WD40 hat bis jetzt keine Lösung gebracht... :-/Gibts da ne geschmeidige Vorgehensweise oder verbringe ich den morgigen Tag "Nippelkloppend"?! Edith ruft grad noch aus der Werkstatt, dass der Nippel natürlich schon losgeschraubt ist! Also die Schraube ist komplett raus! Bearbeitet 28. März 2015 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hi Hat jemand eine Idee wie man einen fest sitzenden Schraubnippel vom Kupplungszug kriegt?Hab den anscheinend letztes mal zu fest angezogen.Kloppen und WD40 hat bis jetzt keine Lösung gebracht... :-/Gibts da ne geschmeidige Vorgehensweise oder verbringe ich den morgigen Tag "Nippelkloppend"?! Zieh doch mit der zange? Oder abzwicken... Losschrauben kannst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 PK 130 S Polini, habe mir ne original Ets Banane gekauft. Tipps zur Bedüsung etc? Danke vorab!Membran oder drehskibär?Was fürn hitler hast drauf? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Zieh doch mit der zange? Oder abzwicken... Losschrauben kannst?Ziehen tut sich nix bis jetzt.Hab schon das "Maul" einer Rohrzange drumgelegt und dann geschlagen wie ein Gleithammer.Die Schraube ist komplett raus. Was fürn hitler hast drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Pro-X vs. X-Pro Ist das der gleiche Dämpfer? http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+yss+mono+xpro_yss9042101 http://www.scooter-center.com/de/product/YSX2101/Stossdaempfer+vorne+YSS+Pro+X+210mm+Vespa+PK+S+XL+ET2+ET4+LX+LXV+S+Piaggio+Quartz+SKR+Sfera+Sfera+RST+Zip+SP+Zip+ab+Bj+2000?meta=YSX2101*scd_ALL_de*s19014463914192*sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer%20PK%20vorn*5*5*1*16#page-2 In der SIP Beschreibung steht (abweichend vom Bild) was von schwarzer Feder. Und zu guter Letzt, taugt der was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Moin Da ich von SF noch weniger Ahnung habe als vom restlichen Vespakram [emoji4], hier nun ne Frage, die eher von Neugierde zeugt, als das hier echte Tipps nötig wären. Wird nämlich eh auf spalten hinaus laufen. Zum Fehler: Motor ist von jemandem, der im Bereich SF bewandert ist (nein, garantiert nicht ich[emoji23]) zerlegt, neu gesimmert, DR75 verbaut und das war es. Motor hat erst 4000km gelaufen gehabt und ist ein sehr gepflegter und bis dahin ungeöffneter PK50XL2 Elestart. Fehler vorher war mager hochdrehen. DR wurde in dem Zuge verbaut. Motor nun wieder in die Karosse und gestartet. Sprang gut an und nachdem ich ihn ein bisschen einreguliert hatte, wollte ich losfahren. Gang rein...Effekt: ein lauter knack und Motor aus! Als erstes Polrad runter gekommen. Alles 1ADann im Leerlauf geschoben. Alles frei! 1. Gang rein und mit gezogener Kulu geschoben. Spielraum grob 1/2 Meter vor und zurück - dann harter mechanischer Anschlag! Im 2. Gang das selbe - nur circa 1 Meter Spielraum! Im 3. 1,5 Meter und im 4. grob 2 Meter. Ok! Dann am Polrad gedreht! Es lässt sich ziemlich genau 9 Umdrehungen drehen vom Anschlag zu Anschlag. Egal ob gegen oder mit dem Uhrzeigersinn. Immer genau 9 Umdrehungen. Für mich ist es klar, dass es was im Getriebe sein muss! Nur was? Habe nun die Kupplung bei eingebauten Motor rausgenommen und geschaut, ob ich was sehe! Nö! Keil saß da, wo er sollte. Sonst optisch ok. Habt ihr ne Idee, was da passiert sein mag?! Und wo genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 9 Umdrehungen lässt auf Getriebe schließen. Spalten dürfte unumgänglich sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) 9 Umdrehungen lässt auf Getriebe schließen. Spalten dürfte unumgänglich sein.Das denke ich ja auch Jedoch kapiere ich nicht, wieso die Kiste ERST gut lief und dann beim ersten Gang einlegen das obige Szenario passierte ...Und ist da was reingefallen oder was gebrochen oder so?Habt ihr einfach nur ne Idee oder ne Fantasie, was da passiert sein kann?! Bearbeitet 28. März 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gowengel Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Hatte das auch mal bei einem PK Block. Nach dem Spalten wurde ersichtlich das sich beide Kickanschlaggummis aufgelöst hatten, und Teile davon zwischen dem größten Gangrad und dem Gehäuse geklemmt hatten... Hilft ja nix, spalten musst du wohl eh. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 (bearbeitet) Hatte das auch mal bei einem PK Block.Nach dem Spalten wurde ersichtlich das sich beide Kickanschlaggummis aufgelöst hatten, und Teile davon zwischen dem größten Gangrad und dem Gehäuse geklemmt hatten...Hilft ja nix, spalten musst du wohl eh.Ist nen Elestart ohne Kicker-Gummis [emoji41]Ich weiß, dass es illusorisch ist zu glauben, über Ferndiagnose zu wissen, was dort passiert ist - aber zum einen bin ich neugierig, ob es da nen Klassiker gibt, der passiert sein könnte und zum zweiten, ob es schon wem sonst noch passiert ist [emoji4][emoji41]Wie gesagt, der Kulu-Keil ist an seiner StelleWie schon im Eingangs-Post geschrieben: Spalten kommt eh! Bearbeitet 28. März 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Sorry aber dann spar dir die zeit und spalte doch.. Könntest schon fertig sein und uns aussagekräftige bilder senden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2015 Teilen Geschrieben 28. März 2015 Sorry aber dann spar dir die zeit und spalte doch.. Könntest schon fertig sein und uns aussagekräftige bilder sendenDerjenige, der den Motor zusammen gebaut hat, wird Dienstag den Motor auch wieder öffnen. Denke das ist auch fair, denjenigen da dran zu lassen, der den Motor zusammen gebaut hat. Mir wäre es eine Schrauberehre und ein Bedürfnis zu wissen, was da passiert ist. Und die Chance möchte ich ihm nicht nehmen. Ich vertreibe mir nur die Neugierde zum einen bis dahin und zum 2. suche ich Infos, die evtl weiterhelfen könnten bei der Fehlerdiagnose. Und eine klitzekleine Hoffnung hatte ich ja auch noch, dass es ohne spalten mit Trick 17 abgehen könnte [emoji4][emoji41][emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) MoinDa ich von SF noch weniger Ahnung habe als vom restlichen Vespakram [emoji4], hier nun ne Frage, die eher von Neugierde zeugt, als das hier echte Tipps nötig wären. Wird nämlich eh auf spalten hinaus laufen.Zum Fehler: Motor ist von jemandem, der im Bereich SF bewandert ist (nein, garantiert nicht ich[emoji23]) zerlegt, neu gesimmert, DR75 verbaut und das war es. Motor hat erst 4000km gelaufen gehabt und ist ein sehr gepflegter und bis dahin ungeöffneter PK50XL2 Elestart.Fehler vorher war mager hochdrehen. DR wurde in dem Zuge verbaut.Motor nun wieder in die Karosse und gestartet. Sprang gut an und nachdem ich ihn ein bisschen einreguliert hatte, wollte ich losfahren. Gang rein...Effekt: ein lauter knack und Motor aus! Als erstes Polrad runter gekommen. Alles 1ADann im Leerlauf geschoben. Alles frei! 1. Gang rein und mit gezogener Kulu geschoben. Spielraum grob 1/2 Meter vor und zurück - dann harter mechanischer Anschlag! Im 2. Gang das selbe - nur circa 1 Meter Spielraum! Im 3. 1,5 Meter und im 4. grob 2 Meter.Ok!Dann am Polrad gedreht! Es lässt sich ziemlich genau 9 Umdrehungen drehen vom Anschlag zu Anschlag. Egal ob gegen oder mit dem Uhrzeigersinn. Immer genau 9 Umdrehungen.Für mich ist es klar, dass es was im Getriebe sein muss! Nur was?Habe nun die Kupplung bei eingebauten Motor rausgenommen und geschaut, ob ich was sehe! Nö! Keil saß da, wo er sollte. Sonst optisch ok.Habt ihr ne Idee, was da passiert sein mag?! Und wo genau? der beschreibung nach ist das sehr sicher ein teilchen, was das getriebe blockiert. der klassiker wäre ja das aufgelöste repkit - sofern eine primär mit ruckdämpfer verbaut wurde. dicht gefolgt von der sich auflösenden, gelagerten andruckplatte der XL2. bei den andruckplatten im zuge der revision immer mal von hinten drauf schauen und den lagerring auf risse prüfen. die fangen normalerweise in der prägung des "I" von dem schriftzug INA an...weiß der geier warum das so ist...wenn der ring dann aufbricht, schießt es die kugeln raus.... Bearbeitet 29. März 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 (bearbeitet) der beschreibung nach ist das sehr sicher ein teilchen, was das getriebe blockiert.der klassiker wäre ja das aufgelöste repkit - sofern eine primär mit ruckdämpfer verbaut wurde. dicht gefolgt von der sich auflösenden, gelagerten andruckplatte der XL2. bei den andruckplatten im zuge der revision immer mal von hinten drauf schauen und den lagerring auf risse prüfen. die fangen normalerweise in der prägung des "I" von dem schriftzug INA an...weiß der geier warum das so ist...wenn der ring dann aufbricht, schießt es die kugeln raus....Danke für die Infos. [emoji106]Repkit wurde nicht verbaut. Danke für den Hinweis bzgl der gelagerten Andruckplatte! Da werde ich noch mal schauen. Kulu ist ja draußen-aber mir ist nix aufgefallen. Habe aber auch nicht drauf geachtet. Ein Freund sagte was von einer gebrochenen Schaltklaue! Jedoch müsste das in meine Augen sich anders äußeren...Dienstag wissen wir mehr [emoji4]Ich hoffe nur sehr, dass das Ganze ohne weitere Schäden abgegangen ist und es nur darauf hinausläuft, einen Fremdkörper aus dem Motor zu fischen und ihn dann wieder zusammen bauen zu können ... Bearbeitet 29. März 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Dazu: www.youtube.com/watch?v=t8ZEapxJdSQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 war die zahnfee da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 war die zahnfee da?Zahnverlust durch Einbau?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ich hoffe nur sehr, dass das Ganze ohne weitere Schäden abgegangen ist und es nur darauf hinausläuft, einen Fremdkörper aus dem Motor zu fischen und ihn dann wieder zusammen bauen zu können ... das getriebe "klack" ist auf jeden fall gut um mindestens das 6200 zu töten. mach am besten direkt neu. erfahrungsgemäß ist das lager nach einer getriebeblockade soweit angezählt, dass die nummer nicht mehr lange läuft... und den motor für ein paar euro teures lager zum wiederholten mal zu öffnen, wäre mir zu doof. ich bin mal gespannt was du aus dem gehäuse fischst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 das getriebe "klack" ist auf jeden fall gut um mindestens das 6200 zu töten. mach am besten direkt neu. erfahrungsgemäß ist das lager nach einer getriebeblockade soweit angezählt, dass die nummer nicht mehr lange läuft... und den motor für ein paar euro teures lager zum wiederholten mal zu öffnen, wäre mir zu doof.ich bin mal gespannt was du aus dem gehäuse fischst...Danke für den Tipp! [emoji106]Ich bin auch sehr gespannt! Werde aber ja nicht selber fischen...-stehe nur neugierig daneben [emoji4] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 29. März 2015 Teilen Geschrieben 29. März 2015 Ich habe in meine PK vorne und Hinten neue YSS Pro-X Dämpfer eingebaut. Es war kein ABE Heft dabei, wie ich das von älteren YSS Dämpfern kenne.Auf dem Dämpfer Selbst befindet sich eine KBA Nummer. Reicht diese aus oder was brauche ich noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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