oldie_v50 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 ich habe probleme beim zusammenbau der grimeca 20mm für pk-gabel. ich finde keine anleitung und auf gut glück / testweise zusammenstecken möchte ich ungern. gibts da ne montage-hilfe/-anleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 ich habe probleme beim zusammenbau der grimeca 20mm für pk-gabel. ich finde keine anleitung und auf gut glück / testweise zusammenstecken möchte ich ungern. gibts da ne montage-hilfe/-anleitung? wo klemmt es denn? die normale einbaureihenfolge auf der achse sollte bekannt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) wo klemmt es denn? die normale einbaureihenfolge auf der achse sollte bekannt sein? na die trommel mit scheibe habe ich, dann kommt ja die aufnahme für die bremszange drauf: trommel hat eine art großes gewinde und die aufnhame nicht, nur quasi einen siri - kann das bedenkenlos zusammengesteckt werden? die schrauben inkl. unterlegscheibe montiert man nach dem motto "so ists plausibel"? Fett kommt einmal mit dem finger in die lager, das wars? Bearbeitet 1. Januar 2015 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 das große gewinde ist das tachoritzel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Hi, Hab das Polrad mal gewogen. Es wiegt wie du sagtest 1800gr. Kurbelwelle etc ist super... Werde ich so umsetzen. Nochmal zurück auf die Gabel. Ich hab leider keine Erinnerung an den Aufbau bzw noch Einzelteile übrig. Lenkkopflager unten/oben ist klar, dann kommt eine Mutter, dann die Scheibe mit der einen Nase (wird in die kerbe gesetzt) und dann kommt die Mutter, welche du verlinkt hast drauf? Bin verunsichert weil du was von der Höhe erwähnt hast. Kann ich die aus dem linken bestellen? Taucht ein Sito plus oder Polini Banane etwas bei dem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 na die trommel mit scheibe habe ich, dann kommt ja die aufnahme für die bremszange drauf: trommel hat eine art großes gewinde und die aufnhame nicht, nur quasi einen siri - kann das bedenkenlos zusammengesteckt werden? die schrauben inkl. unterlegscheibe montiert man nach dem motto "so ists plausibel"? Fett kommt einmal mit dem finger in die lager, das wars? einbaureihenfolge bremse bei blanker schwinge: o-ring 34,5x1,8mm über die schwinge krempelnanlaufscheibev-ringdas sollte dann schon mal so aussehen: dann kommt:bremsankerplatted-scheibeseegerring dann die bremstrommel und die mutter - nein, unter die mutter kommt keine unterlegscheibe, die mutter wirkt direkt auf den innenring des lagers. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 (bearbeitet) Hi,Hab das Polrad mal gewogen. Es wiegt wie du sagtest 1800gr. Kurbelwelle etc ist super... Werde ich so umsetzen. Nochmal zurück auf die Gabel. Ich hab leider keine Erinnerung an den Aufbau bzw noch Einzelteile übrig. Lenkkopflager unten/oben ist klar, dann kommt eine Mutter, dann die Scheibe mit der einen Nase (wird in die kerbe gesetzt) und dann kommt die Mutter, welche du verlinkt hast drauf? Bin verunsichert weil du was von der Höhe erwähnt hast. Kann ich die aus dem linken bestellen?Taucht ein Sito plus oder Polini Banane etwas bei dem Setup? ok, da du die vorhandene kurbelwelle benutzt, bleibst du also bei 102ccm. polrad bleibt also auch. auf deinem bild der gabel ist die untere lagerschale mit pulverbeschichtet. die lagerschale und die darunter liegende staubkappe müssen also zuerst mal runter von der gabel.das gleiche zeug kommt dann in neu wieder drauf. einbaureihenfolge oberes lager:lagerschale im rahmenlager selbst (also das gebilde aus kugeln und dem kugelhalter)konus mit gewindenasenscheibeflache mutti (ja, die aus dem link passt)lenker.... bei einem 102er ist eine banane von piaggio oder polini eine gute ergänzung. Bearbeitet 1. Januar 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich werde für meine ETS-Welle (in PkS-Block) ein Umrüstlager verbauen, nun stellt sich mir die Frage, welchen Wedi ich da brauche?lg&danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Sorry, Das hab ich wohl dumm formuliert. Meinte das ich die von dir gezeigte pk125 Welle mit Polizei Banane fahren werde. So wie ihr geschrieben habt werde ich mir wohl ein 2.54er primär besorgen und das 3.0er verkaufen. Wobei ich 90 ganz okay finden würde, nur wird der dann sicher hoch drehen oder? Sito plus gefällt mir weil er dem originalen ähnlich sieht, taugt der was? Ich finde die hollandblinker vorne ganz schlimm, suche Grad nach Alternativen. Hab bei sip lenkerendenblinker gefunden... Sehen nicht verkehrt aus und noch ist die Karosserie nicht fürs lackieren vorbereitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Ich werde für meine ETS-Welle (in PkS-Block) ein Umrüstlager verbauen, nun stellt sich mir die Frage, welchen Wedi ich da brauche?lg&danke!!!Schau mal bei FalkR ins Dienstleistungs Topic. Der hat da super passende Wedis (ohne den sch.... Metallkäfig) .http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopic-neu-motor-crashpads/# Bearbeitet 2. Januar 2015 von Mukki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) Ich werde für meine ETS-Welle (in PkS-Block) ein Umrüstlager verbauen, nun stellt sich mir die Frage, welchen Wedi ich da brauche?lg&danke!!!hi,der heizer verkauft die in den Dienstleistungen. Das brauchst du: "Simmerringsatz PK umrüst ETS".Gibts in Viton oder Vollgummi. - ich hab den aus Viton verwendet. Bearbeitet 2. Januar 2015 von GUE_ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Danke!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 ET3-BlockPolini 133 gesteckt19er VergaserSIP Road BananeZündung 16°QK 1,8 mm Motor wurde letzten Winter neu komplett neu gemacht und lief diese Saison ca. 600 km astrein ohne jegliche Falschluftsymptome. Nun hab ich mal den Zylinder gezogen und fand im Kurbelgehäuse eine kleine Pfütze Getriebeöl. Auch war der Auspuffkrümmer am Zylinder locker, wo es ebenfalls Getriebeöl rausgesifft hat. Ich tippe von der Farbe her halt auf Getriebeöl und nicht 2T-Öl. Evtl. ist der Block ja an der schmalen Dichtfläche zw. Nebenwelle u. Kurbelgehäuse etwas undicht, vielleicht ist die Gehäusedichtung bei der Montage dort leicht verrutscht. Möchte nun die QK auf die Polini üblichen 1,2 mm verringern u. Zündung auf 18° vorstellen, also ganz leichte Leistungssteigerung, den Block wollte ich eigentlich nicht spalten. Denkt ihr, der Getriebeölsauger ist egal, da sie bis jetzt ja auch einwandfrei lief, od. sollte ich unbedingt spalten u. den Block neu abdichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 einbaureihenfolge bremse bei blanker schwinge: o-ring 34,5x1,8mm über die schwinge krempelnanlaufscheibev-ringdas sollte dann schon mal so aussehen: einbau bremsankerplatte1.jpg dann kommt:bremsankerplatted-scheibeseegerringeinbau bremsankerplatte2.jpg dann die bremstrommel und die mutter - nein, unter die mutter kommt keine unterlegscheibe, die mutter wirkt direkt auf den innenring des lagers.okay, danke für deine mühe - das kann ja auch so nicht funktionieren, mir fehlen die kleinigkeiten wie o-ringe und seegering... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 ET3-BlockPolini 133 gesteckt19er VergaserSIP Road BananeZündung 16°QK 1,8 mm Motor wurde letzten Winter neu komplett neu gemacht und lief diese Saison ca. 600 km astrein ohne jegliche Falschluftsymptome. Nun hab ich mal den Zylinder gezogen und fand im Kurbelgehäuse eine kleine Pfütze Getriebeöl. Auch war der Auspuffkrümmer am Zylinder locker, wo es ebenfalls Getriebeöl rausgesifft hat. Ich tippe von der Farbe her halt auf Getriebeöl und nicht 2T-Öl. Evtl. ist der Block ja an der schmalen Dichtfläche zw. Nebenwelle u. Kurbelgehäuse etwas undicht, vielleicht ist die Gehäusedichtung bei der Montage dort leicht verrutscht. Möchte nun die QK auf die Polini üblichen 1,2 mm verringern u. Zündung auf 18° vorstellen, also ganz leichte Leistungssteigerung, den Block wollte ich eigentlich nicht spalten. Denkt ihr, der Getriebeölsauger ist egal, da sie bis jetzt ja auch einwandfrei lief, od. sollte ich unbedingt spalten u. den Block neu abdichten?Nicht egal. Neu dichten, alles andere wäre grob fahrlässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Nicht egal. Neu dichten, alles andere wäre grob fahrlässig.Ok, genau das wollte ich zwar nicht hören, aber dann werde ich das mal so machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Die große Dichtung zw. den beiden Blockhälften alleine scheints ja nicht zu geben, muss man offensichtlich kompletten Dichtsatz nehmen. Welchen würdet ihr empfehlen?: SIP Premium (EUR 20,-) : http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+motor+sip+premium+_92975000 Piaggio (EUR 21,-): http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+motor+piaggio+fur_92971000 RMS (EUR 6,-): http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+motor+fur+vespa+_92030000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Piaggio. Den SIP Premium kenn ich nicht, und bei den RMS-Dichtsätzen sind die Dichtungen zu dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich hab mit den billigen Sätzen noch nie Probleme gehabt.....nehm die immer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich nehm immer die Piaggio Dinger, da sind auch Filzringe, O-Ringe für Kickerwelle, Schaltgabel und Kupplunghebel dabei. Dichtringe für die Ölschrauben sind auch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich nehm immer die Piaggio Dinger, da sind auch Filzringe, O-Ringe für Kickerwelle, Schaltgabel und Kupplunghebel dabei. Dichtringe für die Ölschrauben sind auch dabei.Filzringe fürn Ansaugstutzen sind da nicht drin....aber alles andere in wesentlich besserer Qualität als RMS und anderes "Nachbaugeraffel"Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Kann nur von dem PK Satz sprechen. Da war einer bei. Brauchte ich eh nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 alles klar, danke - nehme dann den Piaggio! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Die große Dichtung zw. den beiden Blockhälften alleine scheints ja nicht zu geben, muss man offensichtlich kompletten Dichtsatz nehmen. Welchen würdet ihr empfehlen?: SIP Premium (EUR 20,-) : http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+motor+sip+premium+_92975000 Piaggio (EUR 21,-): http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+motor+piaggio+fur_92971000 RMS (EUR 6,-): http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+motor+fur+vespa+_92030000 die dichtung gibt es braucbarer qualität auch einzeln DICHTUNG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Denk dran, dass Du Dir auch Wellendichtringe mitbestellst, da wird Dein Problem eher liegen, als an der Hauptdichtung. Ü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) die dichtung gibt es braucbarer qualität auch einzeln DICHTUNGDanke, dann werde ich diese nehmen Denk dran, dass Du Dir auch Wellendichtringe mitbestellst, da wird Dein Problem eher liegen, als an der Hauptdichtung. Üyepp, Kuwe-Dichtringe (lima u. kulu seitig) hab ich mitbestellt, ist klar! Bearbeitet 2. Januar 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac-fly Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo ! Hab nen Dellorto 24 PHBL Vergaser . Weiß zufällig jemand aus dem Kopf ob da 5 oder 6 mm Haupdüsen verbaut werden ??? Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom-the-kid Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Welche Funktion hat die rot eingekreiste Position? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe , soll diese schelle das Gasrohr bremsen, so das ,das gas nicht von alleine zurückschnellt. Von wegen Fahrtrichtungsanzeige mit der Hand und Kurvenfahrenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/219365-gaszug-pv/?hl=%2Bgas+%2Bgeht+%2Bnicht+%2Bzur%C3%BCck+%2Bt%C3%BCv das ist korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hat jemand schonmal versucht auf diese Art das Lenkradschloss einer Special zu tauschen? Ich muss das nächste Woche machen und wäre froh wenn ich mir ausbohren sparen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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