Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Das ist aber alles für Trapezlenker und/oder PV Lenker oder hab ich was übersehen. Passt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

 

Mir ist was unfassbar dummes passiert! Ich wollte den Chokezug bei der PK XL 2 wechseln, samt Hülle. Leider ist mir das ganze aber im Rahmen flöten gegangen und dann jetzt ist weder Zug noch Hülle drin…. ! Wie ziehe ich denn jetzt nen neuen Zug mit Hülle ein??? Hoffe es gibt irgendeinen Trick etc.?! Danke für ne Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte jemand mal die maße der sicherungsringe

 

kuluseite smallframe am lager 6303 und/oder am lager 16005 primär

 

E-Ring zur Sicherung Schaltdraht XL2

und E-Ring Dello Vergasernadel geben? 

 

ich würd da gerne mal nen satz bestellen, weil ich nicht einsehe für sonnen arschclip, der bei jedem 2. versuch auf dem fußboden landet jedesmal 2 euro auszugeben, wenn 100 stück 2 euro kosten....

würde auch mit euch teilen ;)

 

die seegerringe werden immer passend zur bohrung bemaßt. also für eine bohrung mit 47mm Ø ist es dann ein Seegerring DIN472, größe 47. der hat dann im entspannten, nicht montiertem zustand natürlich ein anderes maß - dazu gibt es ganz normale DIN tabellen - google findet das für dich.

 

die sicherungsringe für nadeln sind bezogen auf den durchmesser der welle unter DIN471 zu finden. für vergasernadeln ist auf die jeweilige form und ausführung zu achten, da sich danach auch die dicke der sicherungsringe bezieht. also JA oder JS oder nur A und S oder nur J. auch hier helfen DIN tabellen.

 

Naja, wirklich original ist das ja nicht......werde mal die Teile von nem Trapezlenker nehmen und schauen wie es ausgeht, das liegt noch mehrfach hier rum.

Hella-Blinker sind eh Pflicht :cheers:

 

trapez und rundlicht haben verschiedene innenrohre, trapez ist länger und die ausschnitte passen nicht zu den schalt und gasrohren.

 

zur befestigung der hella blinker mit M5x8 einfach die bohrung der blinker mit einem gewindebohrer erster gang vorschneiden - das hält dann bombenfest und ist deutlich stabiler als der siem - strunz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich motz doch nicht......ich war nur verwundert wegen dem Ausdruck original.

Dachte schon, das gibt es fix und fertig. 

Wenn es aus angepasstenTrapezlenkerteilen gemacht wird, ist alles klar.

 

 

Das ist aber alles für Trapezlenker und/oder PV Lenker oder hab ich was übersehen. Passt das?

 

Ähm....,mal losgelöst davon, ob die verlinkten Teile vom SIP nun für Trapez Lenker sind oder nicht.....sieht die original Lösung im Rundkopp genauso aus.....was anderes gab es da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm den verf****** Kupplungsarm nicht runter! Hat wer nen Rat?

Handelt sich um nen normalen noch nie überholten V50-Kupplungsdeckel.

 

spannstift aus dem hebel treiben. gummikappe im deckel entfernen und die welle in richtung gummikappe heraus drücken. (das bezieht sich nur auf die variante kupplugsdeckel v50 bei dem der ausdrücker nur einen pin hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....,mal losgelöst davon, ob die verlinkten Teile vom SIP nun für Trapez Lenker sind oder nicht.....sieht die original Lösung im Rundkopp genauso aus.....was anderes gab es da nicht.

Gibt es Rundlenker mit Blinkern original? Hab ich noch nie gesehen, deshalb frag ich ja so doof. SR ist klar, aber kleiner Tacho und Blinker? Von den Innenrohren hab ich hier alleine 6 Versionen liegen, die sehen alle ähnlich aus. Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Rundlenker mit Blinkern original? Hab ich noch nie gesehen, deshalb frag ich ja so doof. SR ist klar, aber kleiner Tacho und Blinker?

 

ja gibt es. V5SA1T  also V50 S ab Bj. 1980. kleiner tacho, kleiner scheinwerfer und blinker mit innenrohren. jedoch sind die im speziellen nicht nicht für den europäischen markt gefertigt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibt es. V5SA1T also V50 S ab Bj. 1980. kleiner tacho, kleiner scheinwerfer und blinker mit innenrohren. jedoch sind die im speziellen nicht nicht für den europäischen markt gefertigt worden.

OK, dachte die Japan Dinger hatten die für Deutschland nachgerüstet. Bei de paar die ich gesehen habe drehten die Blinker mit. Man lernt nie aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Teile handelt es sich bei Nr. 69 und 70 ? Ich kenn die von meiner V50L bzw. ET3 nicht. Es ist auch nicht der Stift für den Schaltarm (der ist nämlich die Nr. 36) ... Die Grafik stammt aus dem Teilekatalog von der V5B3T (V50 N Special).

 

Merci :)

post-52933-0-03811200-1418760855_thumb.p

Bearbeitet von Scissorsweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte jemand nen tip für mich wegen des Zugs? Wäre echt verlegen drum...

 

die xl2 ist schon fast schrauberfreundlich ausgelegt. wenn der zug von oben kommt, dann wird er normalerweise im rahmen in richtung durchführung zum vergaser raum geleitet. nimm dir ne aussenhülle und stocher mal drin rum, die kommt normalerweise relativ flott ans tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Es fehlt mir nur noch ne Wurbelkelle für meinen Umbau. :wheeeha:

Original Piaggio-Wellen sollen ja mit die beste Qualität haben und da bin ich auf die original ETS Welle gekommen -> KLICKSUALDA

..126° Einlasszeit wird da als toll beworben. Ist das schon Rennwellenniveau?

Kenn mich damit leider nicht soo gut aus. Bei Largeframe-Wellen steht das im SIP meist bei und pendelt so zwischen 130° und 145°.

 

Danke :satisfied:

Bekommste für weniger als die Hälfte inkl. Versand nach D bei Stoffi in Österreich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner eine Idee?

 

Um welche Teile handelt es sich bei Nr. 69 und 70 ? Ich kenn die von meiner V50L bzw. ET3 nicht. Es ist auch nicht der Stift für den Schaltarm (der ist nämlich die Nr. 36) ... Die Grafik stammt aus dem Teilekatalog von der V5B3T (V50 N Special).

 

 

 

Merci :)

 

post-52933-0-03667600-1418827141_thumb.p

Bearbeitet von Scissorsweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information