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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ja, es gibt 2 oder 3 deckscheiben, mehr oder weniger abgesetzt.

 

zu deinem problem, kork beläge sind nicht einfach.und 0,8mm zwischenscheiben auch nicht.

 

kurz , mein tip wäre, nimm 3 x 1mm zwischenscheiben, und 4 stk von denen

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93495700

 

Danke für den Hinweis. Mit Carbon habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Passen die denn auch in den DRT Korb rein? Braucht man noch eine anderes Getriebeöl? Ich hab SAE30.

Die gibts auch für die DRT- allerdings sind die sau teuer. Grundsätzlich hätte ich ja noch 8 2,5er Korkbeläge rumliegen... das wär es fast wirtschaftlicher den andere Frontscheibe zu kaufen. Dann könnte es aber auch die Folge sein das dann mein Kuludeckel nicht mehr zugeht.  :wallbash:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+drt+race+fur_93074500

Bearbeitet von Fauli ist der beste
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+1 für die Dremel-Variante :-D Lagerkäfig/Rollen raushebeln und dann vorsichtig mit einem Schleifröllchen beigehen. Dauert 5 Minuten und hat bisher immer (gut, immer klingt viel, bisher 3 Mal :-)) ohne jegliche Beschädigung des Lagersitzes funktioniert.

Wenn Backofen freigegeben ist kann man natürlich auch erstmal das testen, der Aufwand dafür ist ja relativ gering ;-)

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XL2 Motor mit Umbau auf 125er Zyl. da dass Gehäuse der 125er und der 50er dasselbe sind.Kann ich da jetzt ohne Probleme einfach eine Welle mit 51mm Hub und dann einen z.b. 130er Polini etc einbauen ?Dankesehr !

Die Gehäuse unterscheiden sich sehr wohl. Für den Umbau des 50er auf 125 brauchst du eine andere Kurbelwelle als die 125er Serienmässig hat. Die 125er hat die so genannte "ETS" Welle und Lagerung. Bearbeitet von matzmann
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Aber das ist der einzige Unterschied meines Erachtens nach ? Wenn ja dann meinte ich das auch so. Inwiefern gestaltet sich denn da die Lagerung ? Ist der Konus der ETS Welle dicker ?

Die Länge der Drehschieberfläche ist evtl. auch anders (je nach Gehäuse).

Konus ist gleich, aber die 125XL/XL2/ETS (und noch ein paar andere Exoten) haben ein Nadellager auf der Lima-Seite und eine in dem Bereich dickere Kurbelwelle.

Bearbeitet von matzmann
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Ich habe hier einen Motor wo ein Zylinder der Marke TOP Performance drauf ist. Kann mir da jemand mehr Informationen zu geben? Habe den Zylinder noch nicht gezogen.

 

Und: Kann ich auf diesen Ansaugstutzen einen 16.16 F Vergaser stecken und fahren?

Bearbeitet von fgib98
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realgood schrieb am 11 Dez 2014 - 09:15:snapback.png

Morgen...
eine Frage zur ZGP. Die gelieferte Spannung steigt da kontinuierlich mit der Drehzahl an??? zb. 2000 U/min = 5V 8000 U/min= 10 V

Und welche zundung hast du?emoji57.png
 

Vespatronic....  Es geht eigentlich darum einen Servo drehzahlabhängig anzusteuern... Ist das möglich? 

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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