replica Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hab nen 125PK S Motor und würde gerne wissen, was für eine Kupplung da drin ist?Die mit einer zentralen Feder oder doch die mit 6 kleinen Federn?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusa Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Wie bekommt ihr den originalen 19mm ASS (den mit der Hülse) dicht? Filzring is eingefettet und drin. Zieht aber trotzdem extrem Falschluft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Passt die XL2 Kupplung dann Plug & Play oder muss ich irgendwas anpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Wie bekommt ihr den originalen 19mm ASS (den mit der Hülse) dicht? Filzring is eingefettet und drin. Zieht aber trotzdem extrem Falschluft.Ordentlich fest ziehen, die Schelle. Und auch mal am Übergang ASS-Gehäuse schauen, ob die Dichtung neu muss und ob der ASS dort auch fest sitzt.Passt die XL2 Kupplung dann Plug & Play oder muss ich irgendwas anpassen?Passt nicht Steck&Spiel, da der innere Kupplungskorb am Primärkorb schleifen wird. Primärkorb für XL2 Kupplung ausdrehen lassen, dann passt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen. bin eben dabei meine kupplung zusammenzustecken und stolpere als der sicherungsring draufkommen soll.-drt korb- 4beläge-polinifeder- drt abdeckplatteeigentlich kein großes ding aber: das ölrückhalteblech, welches original ja über der andruckplatte sitzt, lässt wenn oben montiert keinen sicherungsring mehr zu.wenn die haube unter die andruckplatte verlege, passt das. Funktion trotzdem gewährleistet?bild eins wies möglich wäre, bild 2 wies original ist aber nicht verbaubar ist. Bearbeitet 14. September 2012 von vespaschieber1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es kein Problem ist, wenn man das blech einfach weglässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 danke für die info!kann das evtl jemand bestätigen? (werde auch diesbezüglich suchen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Fahre derzeit:Original XL2 KorbDicke UncleTom Reibscheiben für V50 Beläge in XL2BGM V50 Beläge-3 Scheibenund ne Dicke Deckscheibe vom UncleTom.Bei mir passte das auch nicht,fahre seit etwa 500+ Kilometer in nem 136er rum. Bislang ist alles schön. Wenn die Grundplatte noch vom Bruder mal fertig wird(hat mir eine gezeichnet,da ich auf den Standartkram nicht so stehe..),schau ich mir mal die Beläge an.Ich fahre allerdings etwa 400ml Öl...obwohl ich das mit der Lösung unter der Deckscheibe auch nicht so schlecht finde..weiß allerdings nicht,wie das Belastungsmässig ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 das ganze hier soll auch mit nem 136er laufen.- meinst du dein problemloses fahren lässt sich auf mehr öl zurückführen oder einfach nur an der sinnlosigkeit des bauteils ansich ? :D- eben im keller gewesen: reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben. Folglich sollte das immernoch trennen und das ölblech keine mehrbelastung haben. Werde das mal komplett verbauen und drüber sinnieren.danke für die antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) das ganze hier soll auch mit nem 136er laufen.- meinst du dein problemloses fahren lässt sich auf mehr öl zurückführen oder einfach nur an der sinnlosigkeit des bauteils ansich ? :D- eben im keller gewesen: reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben. Folglich sollte das immernoch trennen und das ölblech keine mehrbelastung haben. Werde das mal komplett verbauen und drüber sinnieren.danke für die antwort!zu 1: Fahre mittlerweile halt immer nen ticken mehr Öl,als benötigt. diesesmal waren halt noch 400ml übrig. Die Sinnhaftigkeit des Bauteils bezweifel ich mal garnicht,gefallen tut mir das bei mir auch noch nicht.zu 2:reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben Hä? Mal weitergesponnen,müsste das Blech unter der Deckscheibe folglich nicht als "Absatz" gelten? Also mehr Trennweg bewirken?Sinnier mal,das interessiert mich auch..danke für die antwort!Kein Ding. Bearbeitet 16. September 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 hab mich da vllt umständlich ausgedrückt. der außendurchmesser des ölbleches ist kleiner als der innenradius der reibscheiben. Diese liegen also immernoch auf der abdeckplatte auf und verhaken sich auch nicht mit dem ölblech. sieht ganz vernünftig aus. Werde das so verbaun und dir bei interesse auch bescheid geben.gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Achso. *Interesse!* Sieht man sich vielleicht dieses Wochenende in Bremen? Bearbeitet 17. September 2012 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
40664066 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Aloha wollte mal fragen welcher der richtige kondensator fuer meine 50 er (jezt102) spezal ist??Ich habe einen mit 2 kabeln gelb u rot drin mit befestigung aber im intenet hat der fuer v 50 nur 1 kabel was is da los ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Kann man einen XL2 Lenker auf 2 Zug umbauen? Hab das Ding nich hier, daher die Frage....Erster Gedanke war, einfach die Rolle von ner PK zu verbauen....geht das? Hüllenschläge würde ich natürlich auch noch basteln...Über Sinn oder Unsinn soll hier nicht gesprochen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 servus,ich würde einen Hebelarm verbauen wie bei der Xl2,oder siehe GSF Mitschrift, da steht was von VIC drin wir er das ganze gelöst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 So hier ne Elektro Frage:Wenn das Licht bei ruhiger Motordrehzahl immer mal wieder kurz ausgeht... liegt da am spannungsregler? sobald die Drehzahl hochgeht funktionierts wieder( PKS ohne Bat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 haste zufällig nen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 mal klucken gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastler81 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Geh mal unter Google GSF Mitschrift findest du gleich entschuldige, bin nicht so der Tastenexperte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden..Ich will keinen 1Zug Motor auf 2 Zug Lenkerschaltung umbauen.....sondern einen XL2 Lenker auf 2 Zug Schaltung...also quasi genau umgekehrt als es in der Mitschrift steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 So hier ne Elektro Frage:Wenn das Licht bei ruhiger Motordrehzahl immer mal wieder kurz ausgeht... liegt da am spannungsregler? sobald die Drehzahl hochgeht funktionierts wieder( PKS ohne Bat)Nein. Eher schlechte Kontakte. In Grenzen ist das aber normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 (bearbeitet) Naben,jemand ne Ahnung, ob der Grundkörper vom Polini Membranansauger für die Ape der gleiche ist wie der 2-Loch Smallframe? Meine die alte Version, für die Ape gibt es ja seit kurzem was neues Bearbeitet 17. September 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Gibt´s ein Topic zum Thema Kupplungsscheiben/Variationen für die DRT Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hallo,Ich will mir eine 2.56 Primär gerade verzahnt kaufen und mit einem Repkit bestücken.Ich schwanke zischen der Rms und der Original replica von Sck. Beide kosten gleich viel. Wenn ich ein Repkit verbaue, ist es dann egal, welche ich nehme ( was qualität angeht) bzw. welche würdet ihr empfehlen?GSF Repkit oder ein anderes?Würd mich freun.Gruß Bene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 GSF-Repkit und grundsätzlich kein RMS, egal um was es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flow29 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Servus,hätte da eine Frage zur Hauptwelle. Diese lässt sich im frisch zusammengebauten Motor ca. 2 mm hin- und herschieben.Lager ist an seinem Platz, Gänge lassen sich auch durchschalten. Motor befindet sich im Montageständer ohne Ankerplatte und Bremstrommel.Die Hauptwelle stammt nicht aus diesem Gehäuse, darum bin ich ein bischen verunsichert ob das so gehört. (Hauptwelle=V50, Gehäuse von einer XL1)Vielen Dank für eine AuskunftGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 HalloGibts Rep. Bleche auch für die linke Seite / Backe?Mit oder ohne Fach wäre mir egal, hab nur die rechte Seite also Motorseite in den onlineshops gefunden.Wenn ja, könnte ich eine zerflexte V50 wiederherstellen...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Soweit ich weiss, nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Servus,hätte da eine Frage zur Hauptwelle. Diese lässt sich im frisch zusammengebauten Motor ca. 2 mm hin- und herschieben.Lager ist an seinem Platz, Gänge lassen sich auch durchschalten. Motor befindet sich im Montageständer ohne Ankerplatte und Bremstrommel.Die Hauptwelle stammt nicht aus diesem Gehäuse, darum bin ich ein bischen verunsichert ob das so gehört. (Hauptwelle=V50, Gehäuse von einer XL1)Vielen Dank für eine AuskunftGrußBremstgrundplatte und Trommel montiert? Wenn nicht normal in meinen Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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