Zum Inhalt springen

Wusa

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Wusa

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Wie bekommt ihr den originalen 19mm ASS (den mit der Hülse) dicht? Filzring is eingefettet und drin. Zieht aber trotzdem extrem Falschluft.
  2. Heute Kupplungsseil gerissen. Danach bin ich ca. 15km ohne kuppeln heimgetuckert. Ca. 200 m vor meiner Garage ging sie aus. Jetzt geht mehr kein Gang rein. Wenn ich aber den Kickstarter betätige fährt sie vorwärts (also is doch ein Gang drin?!) Es klackert auch ganz leise wenn man sie schiebt... was is da los?
  3. Übersetzung 27 gerade mit kurzen 4ten (werd ich diesen Winter nachrüsten), Auspuff entweder Franz (super Leistung - aber sehr steiler Resobereich) oder vsp/lth road (fährt sich entspannter), Kupplung GP One, Hartz 4 oder DRT wäre ein wenig günstiger. Ich selbst fahre eine Quattrini Kupplung, aber auch die fliegt im Winter raus...
  4. Vielleicht kann mir jemand sagen welche das bei sip wären?! Brauche die für die große Membran.
  5. Woher bekommt man neue Membranplättchen für den M1l! Meine hats zerlegt...
  6. Verbindungsgummi ist auch in Ordnung. Ich komm grade aus der Garage. Ich hab jetzt mal den kompletten Ansaugbereich, Zylinder + Kopf und Auspuff gereinigt, sauberst abgedichtet und den Motor wieder eingehängt. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Kerzenstecker nicht mehr fest draufgeht (also er "klackt" nicht) und ist irgenwie lose... Den werd ich auch noch tauschen. Ich konnte leider nicht weitermachen weil mir ein Gangseil fehlt (die alten sind hinüber). Aber ich tippe jetzt schon eher Richtung CDI, Kerze oder Stecker!
  7. Tank, Benzinhahn und -schlauch sind ok. Ich hab diese Teile bereits gereinigt und überprüft. Die CDI sitzt tatsächlich unter der Backe... ich hab bemerkt dass sie ein wenig nach innen gebogen ist (also inkl. Halterung) - könnte die Probleme machen? Zündung schau ich mir heute an - kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da von alleine etwas verstellt hat. Aber wir werden sehen...
  8. So, ich hab heute mal den Motor ausgebaut. "Leider" ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Der ASS war fest drauf und auch dicht, die Membrane sehen gut aus (woran erkennt man eine kaputte mebran?), Zylinder, -kopf und Auspuff waren auch fest. Mir ist aber aufgefallen dass die Kerze ganz weiß war und der Kolben hab leichte Spuren am linken Einlasssteg. Was sollte ich als nächstes überprüfen? Zur Info: Es ist übrigens doch der M1L R
  9. Beim letzten Treffen bin ich durch ein ziemlich großes Schlagloch gefahren und konnte nur knapp einen Sturz vermeiden. Seitdem stottert mein Motor extrem. Und zwar so daß ich kaum wegfahren kann... Es ist ein m1l mit 54 hub, vespatronic, franz, 34 dellorto und quattrini kupplung. Beim Teffen hab ich dann auf die schnelle den Vergaser ausgebaut, gereinigt - und siehe da sie lief wieder einwandfrei - aber nur ca. 2km, dann war wieder schluss. Zuhause hab ich bemerkt dass der Auspuff am Zylinder locker war - aber das wars auch nicht. Was kann es sein?!
  10. Gut, dass mit der Lüraabdeckung wär geklärt - danke!! Den Bremslichtschalter hab ich sogar schon hier liegen, nur wird dann dass licht ausgehen wenn ich auf die bremse trete, befürchte ich...
  11. Was benutzt ihr um die Lüfterradabdeckung ein wenig nach außen zu versetzen, damit das Lüra nicht schleift trotzdem ein guter Luftstrom erhalten bleibt? Irgendwo war schonmal ein Bild - ich finds grad nicht... Und kann mir vielleicht irgendjemand nochmal gaaaaanz langsam und deutlich erklären wie man die vespatronic an eine et3 anschliesst sodass auch die lichter funktionieren (ich hab nur licht wenn ich auf die bremse trete - was muss geändert werden) Alleine schaff ichs wohl nicht!
  12. Bei meiner PV ist bei der Fußbremse die Mutter welche im Holm sitzt weggebrochen. Wie könnte man dieses Problem am besten lösen? Nieten ist keine schöne Lösung (müsste man jedesmal aufbohren). Es gibt Nieten mit Innengewinde, aber ich mach mir Sorgen dass die irgendwann durchrutscht und ich die Schraube nicht mehr rausbringe...
  13. Danke, so werd ichs morgen probieren. Is ja die reinste Fummelei...
  14. Wie bekomm ich die Fußbremse am besten raus bei einer et3? Ich muss den Öffner gegen einen Schließer tauschen (wegen vtronic) soweit ich das verstanden hab.
  15. laut Polini muss der Zylinderfuß gespindelt werden - kann das sein?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information