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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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ok, super danke für die schnelle antwort.

nicht trennen hab ich, durchrutschen gabs auch mal kurz aber gestern nicht gemerkt. werd später aber nochmal auf erprobungsfahrt gehen.

wollt jetzt "einfach" die zentralfeder kulu mit ner xl2 tauschen (17ps) und hoffen, dass sie dann trennt.

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ähm...trennen bekommt man aber einfach hin, wenn man den Zug mehr spannt..

bei ner XL2 mit Rep-Kit....hast Du deutlich mehr aufwand die zum trennen zu bewegen (wenn ein Rep-Kit verbaut ist schleift der Kulu-Korb gern an der Primär)

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Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Einstellen des ZZP bei einer Kontaktzündung: Sobald der ZZP vor OT ist, bekomme ich keinen Funken mehr ??? Stell ich wieder nach OT, ist er wieder da ??

Unterbrecher neu und auf 0,4mm, Zündspule neu, Zündkerze neu, Kondensator neu...Fehler beim ZZP einstellen schließe ich auch aus, das habe ich schon oft gemacht und zur Sicherheit schon mehrmals überprüft

Weiß jemand einen Rat ?

Danke und Gruß

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ähm...trennen bekommt man aber einfach hin, wenn man den Zug mehr spannt..

bei ner XL2 mit Rep-Kit....hast Du deutlich mehr aufwand die zum trennen zu bewegen (wenn ein Rep-Kit verbaut ist schleift der Kulu-Korb gern an der Primär)

ja hab den zug schon bisschen mehr gespannt, dann geht der kicker durch beim kicken...

werds heut aber nochmal probieren. is ja deutlich einfacher als kulu zu tauschen.

Bearbeitet von bcs
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Bei mir hat das Hinterrad leichtes Spiel. Auch dieses Lager ist eigentlich neu. Ich habe schon versucht die Mutter mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen, das Spiel bleibt aber.

Kann es sein, dass die dicke Unterlegscheibe zu dünn ist und desshalb das Rad nicht richtig festgezogen wird? Oder soll ich wenn ich schon dabei bin dieses Lager auch noch wechseln?

Habe den Motor gespalten und den Grund für das wackelnde Hinterrad rausgefunden.

Die Antriebswelle hat im Nadellager radiales Spiel.

Ist das Normal darf da ein leichtes Spiel sein?

Auch dieses Lager sollte neu sein.

Welches Maß sollte die Antriebswelle am Lagersitz haben?

Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen kann.

Sg Benjo

Bearbeitet von benjo8
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Hallo,

da ich nur LF Modelle hab und jetzt für einen Freund eine SF reparieren muss hab ich hier mal schnell eine Frage:

Welche Zündkerze muss in folgende Vespa: PK 50 Automatik, BJ. ca 80er Jahre.

Momentan ist ein WR4CC verbaut. Sie fährt zwar aber irgendwie dachte ich mir ist die Langgewinde Kerze doch nur bei

den grösseren Vespa`s verbaut worden. Nicht das es mir den Kolben durchbrennt.

Danke schon mal im vorraus für eine Antwort.

Mfg Steffen

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Hallo,

da ich nur LF Modelle hab und jetzt für einen Freund eine SF reparieren muss hab ich hier mal schnell eine Frage:

Welche Zündkerze muss in folgende Vespa: PK 50 Automatik, BJ. ca 80er Jahre.

Momentan ist ein WR4CC verbaut. Sie fährt zwar aber irgendwie dachte ich mir ist die Langgewinde Kerze doch nur bei

den grösseren Vespa`s verbaut worden. Nicht das es mir den Kolben durchbrennt.

Danke schon mal im vorraus für eine Antwort.

Mfg Steffen

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt

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Hi,

Folgendes Problem:

Polini 130 mono, Kolben, Auslass, Überströmer gefraest

Polini Membranansauger

Welle gelippt

VSP Road

25er Dello (od. 24er, hab ich jetzt nicht im Kopf)

HD99

ND45

Clip ganz oben

Motor läuft nur mit Choke u geht ohne Choke aus. Nimmt auch Gas (unten rum) nicht gut an. Was tun?

Video:

Danke.

Bearbeitet von philhoc
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Da stehen keine Automatik-Roller drin.

Hallo GSFler

Such für mein Motorprojekt (130 Polini, Banane) noch ein passendes Polrad mit 20mm Konus. Welches nehmen? Sind 2200g ok, oder doch eher eine leichteres?

Danke im Voraus

Würde ein PK-Polrad nehmen (1800g) und vom Kobols auf 1400g abdrehen lassen, dann macht das auch Spass.

  • Like 1
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FRAGE : baue für einen bekannten einen motor auf, 75 polini 18er primär und kleinmotorrad getriebe! geht die kombi oder wird sie zu lange sein, in der 3 und 4 ten?

past schon bis auf das lange getriebe, kommt aber auch auf deine komplette kombi an.

vergaser

auspuff

usw.

scheisse zu spät undi war schneller

Bearbeitet von fonte77
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...Nochmal zur Hauptwelle PK in V50.

Gangräder und Schaltklaue gehen weiter. Alles Klar.

Mutter + Käfig ebenso.

Welche Distanzscheibe brauch ich? die Dicke V50 oder eine vonner PK?

eine dünne pk-scheibe bei einer v50 trommel.

warum? weil das gewinde der pk-welle dicker im durchmesser ist, die v50 trommel allerdings höher aufbaut.

man könnte auch v50 aufbohren - geht vermutlich schneller :wacko:

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Eine Frage:

Ich bei meiner 50 Spezial V5B3T die Schwimmernadel gewechselt und den Vergaser gereinigt. Läuft alles wieder einwandfrei, verliert kein Benzin mehr, Standgas ist schön eingestellt.

Das einzige Problem:

Wenn der Roller länger (z.B. über Nacht) steht, Benzinhahn geschlossen, springt er erst beim 7. oder 8. Mal Kicken an.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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