dorkisbored Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 is der Spalt bei einer 19mm Vespatronic normal? bekomm das Polrad da nich weiter drauf...und das LüRa würde noch an der Abdeckung schleifen...gibts da nen bekannten Fehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Frage:mein KuWe-Lager auf der KuLu-Seite hat 0,3mm Spiel....es verschiebt sich also....liegt daran, das eben zwischen Lager und dem Sicherungsring dieser 0.3mm große Spalt ist....was tun? Block im Sack? Gibts da nen Ring zum unterlegen? Einkleben mit Fuge/Welle/Nabe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 @dork: der Spalt beim VT Lüfterrad ist normal, den habe ich auch. Ebenso das Schleifen an der Abdeckung (also mit der Strinseite, nicht im Umfang), war aber bei mir nicht viel und habs mit leichtem dengeln an der Abdeckung und ignorieren in den Griff bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Frage:mein KuWe-Lager auf der KuLu-Seite hat 0,3mm Spiel....es verschiebt sich also....liegt daran, das eben zwischen Lager und dem Sicherungsring dieser 0.3mm große Spalt ist....was tun? Block im Sack? Gibts da nen Ring zum unterlegen? Einkleben mit Fuge/Welle/Nabe?zu der Frage um 19:34... auf der Lichtmaschinenseite hat dein Lager aber die Luft zur Wange von 0,95 mm?Ist das Lager im eingebauten Zustand Verschiebbar? Bearbeitet 31. März 2012 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 @ TachoDu must eine andere Schnecke verbauen, die der 125er dann geht der Tacho richtig.MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 @ TachoDu must eine andere Schnecke verbauen, die der 125er dann geht der Tacho richtig.MFGuhh, dass interessiert mich auch! es gibt in pk Gabeln unterschiedliche Schnecken? Vielleicht spinnt mein Tacho ja deshalb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Mich auch! Hab hier ne PK 80 S mit Tacho bis 120. Schon böse,wenn man über 120 fährt und einen trotzdem wer überholt .Ist ne rote Tachoschnecke mit 12 Zähnen drauf. Trommel auch original. Dachte immer,dass darin die Feder im Tacho platt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 braucht man die wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 zu der Frage um 19:34... auf der Lichtmaschinenseite hat dein Lager aber die Luft zur Wange von 0,95 mm?Ist das Lager im eingebauten Zustand Verschiebbar?Ähm....ich fahr das geteilte Lager....das sitzt ja nun nicht direkt auf der Welle...nur der Innenring....und da is es wurcht ob der an der Wangeanliegt oder den 1mm Spalt hat...Spielt hier aber auch keine Rolle, da der Block gespalten ist...Und ja...das Lager kann die von mir genannten 0,3mm hin und her wandern....daher ja die Frage..."Distanzring" oder ähnliches, einkleben mizt Fuge/Welle/Nabe oder ist das Gehäuse für die Tonne.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Und ja...das Lager kann die von mir genannten 0,3mm hin und her wandern....daher ja die Frage..."Distanzring" oder ähnliches, einkleben mizt Fuge/Welle/Nabe oder ist das Gehäuse für die Tonne....War ein Tip von der Dreckigen 13 lies mal hier, vielleicht hilft es Dir.Und wegen dem schleifenden Polrad, gibt´s das hier.Grüsse Didi Bearbeitet 31. März 2012 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Und ja...das Lager kann die von mir genannten 0,3mm hin und her wandern....daher ja die Frage..."Distanzring" oder ähnliches, einkleben mizt Fuge/Welle/Nabe oder ist das Gehäuse für die Tonne....wenn es im eingebauten Zustand axial wandert (also von Hand rein und rausgeschoben werden kann), dann ist es schlecht bis sehr schlecht.Je nach dem wieviel radiale Luft ist, kann kleben helfen.Problem wird werden, dass beim kleben (mit Spiel z.B. mehr als 5/100) du es nie exakt zentrisch bekommst, ja nach Versatz treten dann Spannungen und später Vibrationen auf die abhängig von der Drehzahl verherend/ zerstörend sind.Ansonsten Distanzscheibe verwenden und einkleben.Viel Glück und möge es ewig halten und meine Aussage nur Theorie in diesem Fall sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 War ein Tip von der Dreckigen 13 lies mal hier, vielleicht hilft es Dir. Und wegen dem schleifenden Polrad, gibt´s das hier. Grüsse Didi Danke....jenau das hab ich gesucht...den Adapterring kannte ich schon....wollte nur sicher gehen, das die Vespatronic da auch richtig sitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray_vie Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Frage:Hallo,habe heute meine Pk50Xl ohne Batterie wiedermal angeworfen, da ist mir aufgefallen, dass die Elektrik komplett ausgefallen ist.Motor läuft, Hupe geht.Gibts da irgendwelche "geht eh immer kaputt sachen" die man checken kann, bevor ich anfange den ganzen Kabelbaum durchzumessen.Aja und wo ist bei den Teilen eigentlich die Masse angeschlossen.thxmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 So wie auf diesem Schaltplan sollte die Elektrik deiner PKXL aussehen:btw: da siehst du auch die Masseanschlüsse sämtlicher Verbraucher...http://www.vespa-servizio.de/pkxlschaltplan01.phpNachdem die Hupe ja noch funzt, würde ich vor allem das grüne Kabel vom Hupengleichrichter zum Blinkerrelais kontrollieren. Über diese Leitung werden quasi alle (AC)-Verbraucher versorgt, die im Moment offensichtlich streiken. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Uups falsches topic ...Sorry... Bearbeitet 3. April 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Frage - passt eine PK Automatik Zündung (3+5 Kabel) auf nen Schaltmotor?Sowohl rein "physikalisch", als auch elektrisch...(Elektrik dacht ich mir so wie man das bei PX von 7 auf 5 Kabel auch macht, also anstatt 4 mal auf einen Regler mit Batterieladung einfach je zwei Päärchen auf den 3Poligen Regler und fertig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Frage - passt eine PK Automatik Zündung (3+5 Kabel) auf nen Schaltmotor?Sowohl rein "physikalisch", nein, zumal das polrad. Bearbeitet 3. April 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ähm nicht genau genug ausgedrückt, ich mein die Zündgrundplatte einer PK Automatik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMiami Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Nur eine kurze Frage: Wenn ich einen Krümmer für eine Banane vor mir liegen habe - woran kann ich erkennen, ob der für Langhub oder Kurzhub ist?Über eine kurze Erklärung wäre großartig! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ich würde sagen, gar nicht, so ohne Vergleichsmaterial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eMiami Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hmm. Vergleichbarkeit. Okay - dann anders: Ich habe einen Langhub-Krümmer und einen Kurzhub-Krümmer, nur kann nicht zuordnen, welcher was für einer ist. Der eine sieht minimal "länger" aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusty Joe Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 PK XL 2 Getriebe / Hauptwelle + Schaltklauein einen V50 Gehäuse mit V50 SchaltgabelIst das möglich? Gibt es irgendwas zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seejet Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo zusammen,eine kurze Frage:bei meiner V50N Bremstrommel vorne ist ein Stehbolzengewinde kaputt. Wie bekomme ich den Stehbolzen raus, aufbohren, rausdrehen mit Kontermutter oder........?Danach dann neuen Stehbolzen rein oder Schraube durch?Vielen Dank für eure Hilfe!Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RanzHobel Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 kruze Frage:PK 50 S, Bj. 1984, kleiner Konus, V5X2TZündung elektronisch? 6 V? 12V? Ich steig da nicht durch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo zusammen,eine kurze Frage:bei meiner V50N Bremstrommel vorne ist ein Stehbolzengewinde kaputt. Wie bekomme ich den Stehbolzen raus, aufbohren, rausdrehen mit Kontermutter oder........?Danach dann neuen Stehbolzen rein oder Schraube durch?Vielen Dank für eure Hilfe!Gruß MatthiasMit Kontermutter raus drehen und dann von Hinten ne Schraube durch! (Bei offener Felge...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 kruze Frage:PK 50 S, Bj. 1984, kleiner Konus, V5X2TZündung elektronisch? 6 V? 12V? Ich steig da nicht durch....sollte 12 V E-Zündung drin sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubchev Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hallo zusammen,eine kurze Frage:bei meiner V50N Bremstrommel vorne ist ein Stehbolzengewinde kaputt. Wie bekomme ich den Stehbolzen raus, aufbohren, rausdrehen mit Kontermutter oder........?Danach dann neuen Stehbolzen rein oder Schraube durch?Vielen Dank für eure Hilfe!Gruß MatthiasDer bolzen ist hinten "breit" geschlagen, musst also erst von hinten etwas aufbohren, dann kannst den mit Mutter nach vorne rausdrehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 PK XL 2 Getriebe / Hauptwelle + Schaltklauein einen V50 Gehäuse mit V50 SchaltgabelIst das möglich? Gibt es irgendwas zu beachten?Passt. Bei Verwendung der V50 Trommel brauchst du dann die PK-Mutter und U-Scheibe.PK 50 S, Bj. 1984, kleiner Konus, V5X2TZündung elektronisch? 6 V? 12V? Ich steig da nicht durch....Ohne Blinker 6V, mit Blinker 12V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 ist der Membrankörper von dem Polini ansaugstutzen für 16 19 und 24mm gaser schon immer der gleiche oder? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 ist der Membrankörper von dem Polini ansaugstutzen für 16 19 und 24mm gaser schon immer der gleiche oder?dankeja.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden