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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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ets-wellen problematik:

habe mehrere normale fuffi gehäuse und ein pk80 V8X5M gehäuse.

die brauchen ja beide die umrüstung?

hab im moment 2 wellen mit ets sitz liegen.

die beste lösung ist wohl mit der stahlfix buchse?

weil das umrüstlager kostet ja n kleines vermögen...

und weil ich hier eh schon drin häng:

such grad ne passende vergaser schelle für den 24er phbl.

hatte bisher immer die normale schelle benutzt. nur weiß jetzt nich ob ich ne 19ner geweitet hatte, oder ob ich da n fertigteil hatte. find bei sip nur die für den 16ner und 19ner.

dann häng ich mal noch ne frage rein:

ich will 4 scheiben für die kupplung bestellen. ich hätt gern nur 4 scheiben, ohne federn oder sonst was.

3 scheiben gibts ja, und scheiben einzeln hab ich jetzt auch nich gefunden.

glaub salvos frage war auch noch offen:

reifen 2.75 / 9 ,

ist das ein 70/100 - 9 ?

Bearbeitet von bcs
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wollt mal kurz fragen wie ihr nach dem glasperlstrahlen eures motors den ganzen scheiß da auch bis auf letzte korn raus bekommt.

gibts tricks? hab jetzt erstmal an nen hochdruckreiniger gedacht. aber dieses plver bleibt an den ölresten im innern hängen.

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Hi,

kann ich diesen DZ-Messer an meine eigentlich fertige V50 (M1L) nachrüsten?

http://www.lambretta...analog-48-weiss

Unabhängig von der Befestigung jetzt.....

Würde das ohne großes Theater funkionieren?

Bei LTH steth reichlich wenig dabei, hat jemand Erfahrungen mit dem?

Gruß

nur mal so als hinweis,

im januar oderso kommt der digitaltacho von sip raus. der hat sowieso nen drehzahlmesser.

also wenn du nen schicken tacho mit drehzahlmesser und weiteren extras (zylinderkopftemparatur zb.) gebrauchen kannst, nehm den.

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Abend,

mit welchen Schrauben verschraubt ihr den Vespatronic-Lüfterkranz bzw. einen CNC-gefrästen?

Meine alten Schrauben von der V-tronic sind ziemlich hinüber.

Weiß jemand aus´m Kopf was für Schrauben (besonders die Festigkeit) man da am besten nimmt?

Gruß

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wenn ich mich nicht täusche, ist das die Feder, die das Gasrohr in Position halten soll, wenn Du mit der rechten Hand den "Blinker" machst :wacko:

Zwingend brauchen tut man das nich....wenn es einen nicht stört das der Gashahn von alleine wieder zu geht...

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Hallo,

bin neu in der Materie und wollte meine Vespa 50 Spezial 4-Fach Blinker(schätze Baujahr ´79) wieder frisch machen.

Nachdem ich nun Vergaser gesäubert, Blinkrelais getauscht und den Benzinhahn getauscht habe möchte ich nun den Schliesszylinder wechseln da kein Schlüssel mehr vorhanden ist.

Einen neuen habe ich schon hier liegen nur ich weiss nicht mehr weiter da es keine Schrauben oder ähnliches an dem alten Schliesszylinder sind.

Ist Zustand:

Lenker blockiert nicht obwohl kein Schlüssel steckt (lässt es sofort darauf schliessen das das Lenkradschloss Defekt ist?)

Vielen Dank schonmal im vorraus

mfg

Bearbeitet von v50newbie
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    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
    • Da hätte ich wenig Hoffnung. Im Unterschied zu einem Projektil, muss bei unserer Anwendung jede Menge Gasvolumen durch. In dem Fall würde sich die Konstruktion aufgrund der Verwirbelungen, ähnlich der Funktion einer Labyrinthdichtung, als massive Bremse herausstellen. Die Folgen wären dann Überhitzung durch Rückstau und Leistungsverlust.   
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