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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Meine Kurbelwelle lässt sich um 5 Zehntel achsial im Kurbelgehäuse bewegen - was ist normal?

0,5 mm sind definitiv nicht normal!

normal wäre das was das festlager (das kuluseitige) an axialer lagerluft hat...und das sind irgendwas im schlimmsten fall um die 3/hundertstel mm wenn ich mich recht entsinne.

vielleicht haste den sicherungsring fürs lager nicht verbaut, das kleine primärrad nicht richtig festgezogen oder der lagersitz in der großen hälfte ist fratze (vielleicht ist der bund da weggebrochen ).

Gruß,

bubu

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0,5 mm sind definitiv nicht normal!

normal wäre das was das festlager (das kuluseitige) an axialer lagerluft hat...und das sind irgendwas im schlimmsten fall um die 3/hundertstel mm wenn ich mich recht entsinne.

vielleicht haste den sicherungsring fürs lager nicht verbaut, das kleine primärrad nicht richtig festgezogen oder der lagersitz in der großen hälfte ist fratze (vielleicht ist der bund da weggebrochen ).

Gruß,

bubu

Na da freu ich mich dann ja schon auf den Anblick beim Zerlegen :wacko:

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Gibt es Smallframe-Zündungen ohne Schmierfilz?

Die Zündung der V50 meiner Freundin spinnt rum, bzw. ich vermute in ihr den Grund, dass ständig Zündkerzen kaputt gehen. Beim neu einstellen der Zündung (sie war richtig eingestellt) stellte ich mal wieder fest, dass kein Schmierfilz, sondern nur so ne Art "fester Keil" vorhanden ist... .

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War falsch formuliert. Gibt´s oder gab´s eine Kontaktzündung, die ohne Schmierfilz auskommt, oder fehlt die?

ne, dann fehlt die schmierfilzeinrichtung. :wacko:

es kann aber sein, das schon jemand mal den kondensator getauscht hat und dabei den filz verloren hat. der schmierfilz wird bei einigen ZGP ja nur unter den kondensator geklemmt. bzw. mit einer winz-schraube befestigt.

je nach dem wie viel der roller bewegt wird, macht ein neuer filz schon sinn, ohne schmierung ist der verschleiß am kontaktfinger höher und mu dadurch öfter als gewöhnlich eingestellt werden.

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Hi!

Ich habe eine V50 spezial. Alles original, bis auf Banane.

Bisher lief er immer gut, nun habe ich eine Polinimembrane verbaut und nun dreht er hoch und nicht wieder runter !

Hat der vorher bei normalen ASS nicht so doll und nicht so oft gemacht.

Membrane ist vernünftig abgedichtet !

Woran kann das liegen ?

V50 spezial

SHB 16.16

HD 74

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Ja genau das habe ich gemacht.

Lima Ring getauscht ist nun dicht, der war undicht.

Problem ist weiter hin da, das die hoch dreht !!

Im Stand läuft sie ruhig und normal.

Wenn ich Gas zur Hälfte aufdrehe braucht die ca. 1 Minute bis sie wieder runter dreht.

Gebe ich noch mehr Gas dreht die bis Ultimmo hoch, egal ob ich noch gas gebe oder weg nehme !

Wenn ich Luftgemischschraube ganz rein drehe, dreht die wieder runter.

Nur nochmal zum besseren verständnis !

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
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dann hast du etz einen drehschieber-membranmotor gebaut und das ohne doppelansauger :wacko: . falls du nicht doch den motor gespalten und die drehschieberdichtfläche weggefräßt haben solltest war das unnötig . ... du hast also die membran verbaut weil sie hochdreht oder wie?

ich denk eher du hast dich mit dem falschluftteufel angelegt. geh und such! :laugh:

- filzring im ass verbauen und vorher fetten (beim standard ass)

- getriebeöl auf benzin prüfen

- mit bremsenreiniger suchen wo was ziehen kann.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Gibt´s eigentlich eine Hupe (nicht Schnarre und 12V) die in die V50 Blechnase passt und evtl sogar direkt optisch was her macht?

Ich finde die Vnb, SS etc. hupen mit den Höckern super. Leider schwer zu bekommen und nicht ganz billig.

Sorry. Hatte total vergessen hier gepostet zu haben, :wacko::laugh:

Nochmal dazu: Hatte die VNB eine Hupe? Also DC und 12V?

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das kommt immer druff an, wo gemessen wird....am besten halt die Abgase...sprich mit dem EGT....

Da gibts dann auch keine genauen Angaben, da der Einbauort vom Fühler im Krümmer ja immer variiert...(sollte ca. 12cm vom Kolben entfernt hängen)....aber man sagt, das ein Grauguß-Zylinder bis 650° relativ sicher ist....

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