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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

servus,

kurze frage...

kann man die PK tanks untereinander kombinieren???

sprich PK XL tank in die PK s???

also der einzige unterschied ist ja der verschluss und der tankgeber, oder?

von der passform her sind sie alle gleich oder???

danke :thumbsdown:

cheers :crybaby:

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Hab ich auch schon gesucht :thumbsdown:

Der thread wurde wohl vom User "Vespa Bodensee" erstellt, und der hat sich klammheimlich verpisst: http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f12/Probleme_Forum_User_vespa_bodensee_t203097.html und löschen lassen.

Damit ist dann wohl auch der thread verschwunden.

Bitte Neuen aufmachen.....

Bearbeitet von SonSait
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kurze frage zur grimeca classic nt:

habe die oben genante scheibenbremse verbaut (nagelneu) nun habe ich jedoch keinen druck auf der bremse (kann den hebel am hauptbremszylinder von hand durchdrücken) der bremszylinder an den belägen bewegt sich gar nicht.

muss man diese bremse entlüften?? ich dachte ich hab irgendwo im forum mal gelesen, dass sie einbaufertig (und somit auch entlüftet) geliefert wird?!

Gruß Fabi

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danke :thumbsdown:

gehe ich richtig in der annahme das ich zum entlüften den nippel (grüner pfeil) offnen muss und solange pumpe, bis kein luftbläßchen mer im schaugelas (blauer pfeil) ist?!

oder wie get das entlüften sonst??

sorry hab vorher noch nie ne scheibenbremse gehabt/entlüftet.....

Gruß Fabi

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bremsflüssigkeit in den behälter einfüllen (deckel ab, einfüllen, deckel drauf). bremshebel ziehen und gezogen halten, entlüftungsschraube (grüner pfeil) lösen (du hörst die luft evtl. entweichen), nippel wieder festziehen. bremshebel loslassen, hebel ziehen, nippel lösen, nippel wieder fest, hebel loslassen. zwischendurch wieder flüssigkeit nachfüllen. hebel ziehen, nippel lösen, nippel fest, hebel loslassen usw. usf.

das ganze, bis du einen ordentlichen druckpunkt hast.

p.s.: damit die bremsflüssigkeit nicht an der bremse runterläuft, wenn sie aus dem nippel entweicht, kannst du einen lappen drumrum wickeln oder einen schlauch draufstecken.

Bearbeitet von Spiderdust
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Das ist das obere Lager der Schaltgabel.

Die Schraube sollte fest angezogen sein. Die Zwischenscheibe unter dem Schraubenkopf stellt sicher, dass - bei richtiger Dimensionierung – die Schaltgabel sauber geführt, aber nicht geklemmt wird.

:thumbsdown: bobcat

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servus,

kurze frage...

kann man die PK tanks untereinander kombinieren???

sprich PK XL tank in die PK s???

also der einzige unterschied ist ja der verschluss und der tankgeber, oder?

von der passform her sind sie alle gleich oder???

danke :thumbsdown:

cheers :crybaby:

Ja, aber teilweise passen dann die Sitzbänke nicht mehr.

Gruß aus Kiel

matze

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DR 102ccm, brauch ich da eckige segerringkolbenbolzenclips oder die normalen runden doppel G?

hab beides hier liegen, laut sip foto sinds runde - wollt aber eure meinung mal hören!

lg

schau dir die nut der clips an diese müsste runde abfallende flanken haben. ansonsten haben wohl alle 0815 tuningzylinder die runden clips verbaut ;)

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kann mir einer sagen wie sich ein, sagen wir mal um 20 mm, verlängerter ansauger verhält. ich meine da ändert sich ja was an der motorcharakteristik. aber was?

längerer Ansaugweg = längere Säule des Gasgemisches = grössere Drehmoment

Bearbeitet von PK_MILKA
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    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
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